Beiträge von Dani

Yipiyayeah du hast die Wasserpumpe gefunden :D

Meine macht auch Geräusche, neue müsste aber heute kommen. Ist fast ein "Standardproblem" beim E46. Kostet aber dafür auch nicht die Welt. 40,XY € bei ebay Wasserpumpe Marke SKF (am besten keinen anderen Krempel verbauen der Erfahrungen anderer nach zu urteilen).

...das man weiß was man nicht weiß.

Zitat

Der Kollege aus der Werkstatt meinte das der Fehler anstehen muss um ihn auslesen zu können

was besagter kollege aus der werkstatt wohl nicht wusste. Sonst hätte er gesagt: "oh, keine Ahnung ob da noch ein Fehler auszulesen ist, wenn die Lampe nicht mehr leuchtet" ;)

Hallo zusammen,

lassen sich nach einem Bremsschlauchwechsel die Bremsen genauso mit der "Bremspedalmethode" entlüften, weil ja viel mehr Luft im System ist, oder benötigt man zwingend ein Bremsflüssigkeitswechselgerät mit dem Luftdruck auf den Ausgleichbehälter gebracht wird?

Geht auch auf diese Methode.
    Aber halt immer höllisch aufpassen dabei, dass man das Bremspedal nur maximal zur Hälfte durchdrückt um den Hauptbremszylinder nicht zu zerstören. Ich wollts nur direkt nochmal dazugesagt haben.

Also von E10 kann ich mir sowas echt nicht vorstellen. Auch nicht bei E85. (Es gibt hier im Forum jemand der E85 fährt, zumindest manchmal, und der hat sowas in jedem Fall nicht).
    Wenn dann nur von jahrelangem E85 fahren, und das merkt man spätestens im Winter, dass das der Motor nicht haben will ohne Änderungen zumindest an der Software des Steuergeräts.

Kann ich mir folglich nie und nimmer vorstellen. Eher, dass ihm da mal jemand was in den Tank gekippt hat oder sonstiges. Kein Plan. Aber E10 oder E85 würde ich ausschließen

Also wenn ich das so zusammenfasse: Einmal Bremsen komplett und Querlenker wechseln.
    Sorry, aber ganz normaler Verschleiss und kein Grund sich jetzt darüber Gedanken zu machen die Kiste zu verkaufen. Sonst hättest sie gar nicht erst kaufen brauchen. Sowas muss man bei einem gebrauchten Auto mit einkalkulieren.

1. Bremsscheiben mal selbst messen und prüfen ob Verschleißmaß erreicht oder nicht.
    2. Für die 85,80€ wo auf der Rechnung Bosch Bremsbeläge für vorne (wtf? die machen Bremsbeläge?) stehen, kannst dir fast nen kompletten Bremsbelagsatz von ATE kaufen
    3. Für die Scheiben gilt preislich vermutlich selbiges.
    4. Selbst machen oder von nem Kumpel/Bekannten für ggf. ein paar Euro machen lassen
    5. Querlenker selbst prüfen obs nur die Hydros sind andere Lager am Querlenker
    6. Querlenker beide inkl. Hydros für ca. 300€ einkaufen und auch selbst machen falls wirklich notwendig. Wegschrauben und ranschrauben. Kein Hexenwerk, nicht fumemlig, gar nix.