Beiträge von Dani

Spannung Drucksensor: 15,2V

Könnte aber auch gut sein, dass hier etwas nicht stimmt. Ich hab jetzt keinen Vergleichswert parat, aber 15,2V vom Drucksensor klingen für mich seeeeeeeeeehr unplausibel.

Check mal beim Status was für einen Druck dein Drucksensor meldet. Bei Über- und Unterdruck schaltet die Klimad en Kompressor nämlich ab (also trennt die Magnetkupplung)

Ich persönlich nehme ganz gerne nach dem Absaugen noch die Druckluftpistole vor dem Demontieren um so viel Dreck wie möglich wegzubekommen ;)

Ist leider konstruktiv echt doof mit dem ganzen Mist der sich da sammelt und reinkrümeln kann.

Die Radnabe ist ja dann nur im Radlager gesteckt und hat keine Unterstützung durch die Antriebswelle,

moin.

die antriebswelle "hilft" der radnabe die. die darf eh keine kräfte abbekommen.

Das Radlager an sich ist nichts anders als ein großes Kugellager, das kann schon ganz gut auf sich selbst aufpassen. egal ob da eine antriebswelle drinsteckt oder nicht.

Moin,

vmtl. das altbekannte Problem von den angebrannten Xenon Refelektoren. Such mal im Forum danach. Gaaaanz beliebt bei den ZKW Scheinwerfern, aber auch bei den AL im Bereich des möglichen.

Ich glaube an der Stelle ist ne Ferndiagnose echt schwierig. Irgendetwas ist wohl schiefgelaufen. Entweder beim Einbau oder bei der Teilequalität.

Viel mehr kann man an der Stelle kaum sagen. Getriebe nochmal raus und nachschauen, viel anderes wird dir nicht übrig bleiben.

edit: irgendwas ist doch hier durcheinander gekommen. hier sollte meine antwort nicht her xD

Oh aber warum macht er das dann kurz nach dem starten wenn er kalt ist nicht, weist du das zufällig ? Das mit der Software, mit der älteren würde mich mal interessieren wenn da wer Ahnung hat ?

Weil er halt im Kaltstart in nem ganz anderen "Programm" läuft. In älterer Software ist das kurze Halten der Drehzahl bei ca. 1100rpm noch nicht drin, aber wieso sollte man das loswerden wollen? Noch dazu mit entsprechendem Aufwand/Kosten? :/

ich bestelle einen eb** Schlüssel mit der Elektronik und nutzte diesen Schlüssel nur für die ZV. Zum starten nehme ich den originalen Schlüssel. Sehe nicht ein über 150€ für einen neuen Schlüssel zu zahlen.

bestell aber gleich einen mit Transponder drin, und lass ihn dir bei Gelegenheit auch mal fräsen. Wenn bescheid gibst wenn wir uns das nächste mal sehen pack ich das programmiergerät für die schlüssel ein ;)