Beiträge von Dani

Also wenn ich das so zusammenfasse: Einmal Bremsen komplett und Querlenker wechseln.
    Sorry, aber ganz normaler Verschleiss und kein Grund sich jetzt darüber Gedanken zu machen die Kiste zu verkaufen. Sonst hättest sie gar nicht erst kaufen brauchen. Sowas muss man bei einem gebrauchten Auto mit einkalkulieren.

1. Bremsscheiben mal selbst messen und prüfen ob Verschleißmaß erreicht oder nicht.
    2. Für die 85,80€ wo auf der Rechnung Bosch Bremsbeläge für vorne (wtf? die machen Bremsbeläge?) stehen, kannst dir fast nen kompletten Bremsbelagsatz von ATE kaufen
    3. Für die Scheiben gilt preislich vermutlich selbiges.
    4. Selbst machen oder von nem Kumpel/Bekannten für ggf. ein paar Euro machen lassen
    5. Querlenker selbst prüfen obs nur die Hydros sind andere Lager am Querlenker
    6. Querlenker beide inkl. Hydros für ca. 300€ einkaufen und auch selbst machen falls wirklich notwendig. Wegschrauben und ranschrauben. Kein Hexenwerk, nicht fumemlig, gar nix.

andere werkstatt kannst dir sparen.
    das maximale was der TÜVer macht ist dir den FS löschen, und nochmal probieren.

Aber er is nunmal keine kostenlose Werkstatt.

Mach das mit Löschen, Fahren, auslesen, und wenn er auftaucht dann will ich (a) wissen mit was ausgelesen wurde und (b) nen Screenshot/ein Foto davon haben. Dann kann man weiterschauen.

ggf. würde Bremsenreiniger wunder bewirken.
    Aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Ich fette auch, und keiner hat derartige Probleme bisher berichtet.
    Musste mal schauen was da noch so alles Spiel hat an der Vorderachse würde ich vorschlagen

Und wenn da steht erhöhter Leerlauf, dann muss die Werkstatt das auch machen und nicht weiter im Leerlauf bleiben.

Genau DARIN sehe ich derzeit auch noch das Hauptproblem :'D

Aber glaube fast das hat nix mit dem Fehler zu tun. Denke die haben parallel eben OBD gecheckt und sobald dort ein Fehler drin ist gibts eben haue. Und dann haben sie die AU halt abgebrochen und gar keinen erhöhten Leerlauf mehr geprüft usw.

Mindestdruck Leerlauf = 0,5 Bar
    Regeldruck = 4,0 Bar
    Das sind die Angaben ausm TIS für nen M54 Motor (170PS). Falls Du nen M52TU hast (150 PS) such ich dir die auch noch raus.

Das sieht mir alles ganz nach dem Problem aus, das schon mehrere hatten. Dass irgendein ominöser Kanal durch Ablagerungen verstopft ist, und am Öldruckschalter dadurch nichtmehr der korrekte Öldruck ermittelt werden kann, und der deshalb auslöst obwohl der Druck im restlichen Motor stimmt.

Aber hey.. lass ruhig die Pleuellagerschalen wechseln, schadet tuts schließlich nie :whistling:

Also war gerade bei einer freien Werkstatt im nachbarort ...
    Die Leitungen müssen definitiv gemacht werden da sie zu viel Rost aufweisen
    kosten mit Material, Bremsflüssigkeit und entlüften ca 180 Euro

ich denke das ist ein guter Preis
    (wenn mans nicht selbst machen kann)

Ich glaub für 180€ würde nichtmal ich mir das Geschäft selbst machen^^