Aber ein Hinweis noch an dieser Stelle. Die Gasanlage hängt ja zwischen DME und Einspritzdüsen.
Ich weiß nicht wie das Steuergerät intern geschalten ist, sodass wenn es aus ist eine "Verbindung" zwischen DME und Benzindüsen existiert und weiß nicht ob da irgendetwas abrauchen kann davon.
Wenn die Sicherung ziehst sind die Benzindüsen aktiv, das ist klar, aber nur wenn das Steuergerät noch soweit funktioniert.
Ich würde mal nachmessen. Die Leiste mit den Anschlüssen für die Benzindüsen abmachen, und mal nachmessen ob die geschalten werden oder nicht. (Sind (-)geschalten).
Ist ne Sache von 10min, und dann kann man weiterüberlegen.
Wenn sie nicht angesteuert werden, dann würde ich mal am Stecker vom Gassteuergerät nachmessen was da ankommt. Wenn da auch nicht, dann fehlt der DME irgendetwas (bspw. Kurbelwellensensor, wobei ich den ausschließen würde, sonst würde auch ein Fehler in der DME hinterlegt sein, wenn er deshalb gar nicht erst einspritzt).
Nimm mal ein Multimeter und miss. Irgendeine neue Erkenntnis werden wir dadurch bekommen, da bin ich mir sicher!
edit: den power on reset fehler kannst ignorieren. Tritt m.W. immer bei Unterspannung auf, und wenn er jetzt nicht mehr auftritt, dann sowieso egal.