Beiträge von Dani

Wenn die DME keinen Fehler meldet, dann liegts nicht an der EWS. Zu 99,99%

Hörst du ob die Einspritzventile angesteuert werden? Könnte man auch im Steuergerät der Gasanlage mal nachschauen.
    Vlt. hat auch das Gassteuergerät einen an der klatsche... hat die Benzindüsen deaktiviert und die Gasdüsen auch?

Bin mir beim KWS gerade nicht sicher, ob das normal ist, dass die Drehzahl die er durch den Anlasser bekommt so gering ist.
    Mir kommts zu gering vor was er anzeigt, aber wissen tu ichs nicht.

edit: haste benzindruck jetzt mal geprüft? nicht dass die Pumpe einen an der Waffel hat?

Hey und Willkommen im Forum,

wenn er auch mit Startpilot nicht anspringt, dann muss eig was mechanisches kaputt sein.
    Kompression prüfen ist dann in jedem Fall der erste Schritt.

Verstellte Steuerzeiten durch ein überspringen der Kette wären eine mögliche Erklärung.. sollten aber bei einer Kompressionsprüfung auffallen.
    Denke du bist mit deiner Werkstatt ganz gut beraten, mehr können wir dir von hier aus auch nicht helfen.

Du kannst natürlich ET35 Felgen fahren.. tun ja genug ander (meine wenigkeit bspw. auch).
    Nur wenn die Werkstatt keine Erklärung für findet, dann bastelt sie sich halt eine zurecht.

Wie schonmal iwo geschrieben hat eben die ET, die Reifenbreite und der Querschnitt eine Einfluss auf das Verhalten.

Und noch dazu ist es halt 'geschmacksache' wie einem das Fahrverhalten gefällt und wie viel Wert man auf Optik legt etc..

ETK nehmen, Hinterachse nehmen, Lager Nummer 13 finden das das Diff hinten hält, unters Auto legen, Lager anschauen, sehen, dass es vmtl. im oberen Bereich Risse hat, austauschen, hoffen dass es das war

.. mein Gott Walter, is echt nicht soo schwer zu finden

Ganz ehrlich... ich hätt ihn schon lang genommen, aber ich seh größte Schwierigkeiten darin das Ding wieder loszuwerden mit den Kilometern. (Sieht man ja gerade, dass es niemand will.. auch wenns noch Pfennig gut is)
    Und zum schlachten sowohl zu schade als auch zu viel Arbeit^^

Achso ;)

Ja dann müsstest wie gesagt mal schauen ob per IN*A beide Steuergeräte erreichst, auch nochmal fehlerspeicher schauen, und dann mal noch Drehzahlmesser Prüfen beim Startversuch.
    Ansonsten würde ich dann mal versuchen über die Livewerte irgendetwas herauszubekommen.

Benzindruck könntest auch mal noch prüfen. Interessant wäre dann woran es scheitert.. Zündung oder Sprit.
    Ich Vermute eher Zündung. Da kann eben die EWS schuld sein, aber eben auch der Kurbelwellensensor. Wenn der kein Signal liefert, dann Zündet die DME auch nix^^

Hey Teckel,

der EWS Fehler würde zu den Symptomen passen. Aber dass der jetzt nicht mehr kommt ist dann komisch.
    Kannst du auf EWS und DME per IN*A zugreifen? Bei beiden mal in den Fehlerspeicher geschaut?

Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Anlassen? Sonst könnte es der Kurbelwellensensor sein bspw.

Was meinst mit EWS und Motorsteuerung quergetauscht? Das kann ja nicht klappen, oder was hast da genau getan? ;)

lG