Beiträge von Dani

So meine Lieben,

wie man daran merkt, dass ich immernoch schreiben kann, ist die Kiste noch nicht explodiert ;)
    Gasanlage läuft, eingestellt ist sie so langsam auch (jeden Tag ein bisschen Feintuning^^), ich bin höchst zufrieden wie er läuft.
    Erste sehr grobe Berechnung sagt unter 10l Gasverbrauch, trotz Einstellfahrten. Wenn ich mich nicht verrechnet habe und das so bleibt, dann wäre das ziemlich geil :)

Den Umschalter hab ich jetzt auch (vorerst) endgültig befestigt.
    War lange am überlegen wo und wie ich ihn platziere, hatte ihn bislang einfach am Kabel aus dem Fach über dem Aschenbecher hängen. Da sich die LEDs automatisch dimmen bei Dunkelheit, hatte ich keine Probleme damit ihn ganz offensichtlich zu platzieren. Da meine Schalterleiste eh so gut wie leer ist, hab ich ihn einfach da mit reingemacht. Vorteil: Das einzige was ich anbohren musste war die Blende. Wenn ich mich irgendwann mal umentscheiden sollte, dann gibts ne neue Blende für die Schalter und dann is gut. Spätestens auf Winter kommt dann vmtl. eh ein Schaltzentrum rein (mit Sitzheizung), und dann wird nochmal neu überlegt ob er da bleibt oder nicht :)
    IMG_6168_res.jpg

Morgen ists dann vmlt. endlich soweit, dass ich ZMS, Kupplung, Hardyscheibe und die Gleithülsen im Getriebe tausche. Dann wäre das nächste größere "Projekt" vom Tisch :)

Viele Grüße vom fast vergasten Dani :D

Was ist bei dir klackern?
    Könnten die Absperrventile sein. Das wäre klar wenn sie an und aus geht.
    Musste zu nem Umrüster oder dir selbst ein Interface+Software für die Gasanlage besorgen. das Ding hat i.d.R. (kenne aber leider nur meine Anlage) auch nen Fehlerspeicher und sagt dir warum sie sich abschaltet.

Vlt. spinnen auch die Magnetventile und deshalb fällt der Druck ab, und sie schaltet sich wieder aus? Dann würde nix im Speicher stehen, dann müsstest mal darauf achten ob eins der Absperrventile wenn nur Zündung anmachst schon wieder zumacht.

Meine Nerven... aber gern geschehen :'D

Aber ganz ehrlich: hätte dir zugetraut, dass es dir auffällt, wenn die Spritpumpe bei Zündung an nicht pumpt ;)

edit: ey aber weißte was? Fürs nächste mal studierst mal deine Gasanlagenbetriebsanleitung... Notstart auf Gas müsste doch bei der auch gehen ;)

du hast an der einspritzleiste vorne ein stink normales autoventil dran. wenn da aufschraubst und den nippel reindrückst, dann kommt sprit raus.
    dort könnte man wenn man hätte ein geeignetes manometer anschließen.
    Alternativ die Quick&Dirty Variante: Verschlusskappe runter, mal draufdrücken, wenn gut druck drauf is passts. wenn nicht, dann stimmt was nicht.
    Unterschied zwischen 0,5 und 3,5Bar sollte man bemerken denke ich.

Keine Grube, nix abschneiden, kein garnix nötig. Simply the Finger for schraubing the radkäpsele runder un en schraubezieher zum mol neidrücke de pimmel.

Jo, is richtig.. aber zum Thema Benzindruck hab ich extra schon was geschrieben (11). Wenn das ignoriert wird geh ich von aus, dass alles normal ist.

Defekter KWS der die Zündung lahmlegt wäre immernoch eine Variante, ja. Aber dann dürfte der DZM nichts anzeigen in meinen Augen.
    Aber wer weiß.. vlt. rechnet sich der DZM das Signal auch aus den NWS zurecht oder so. Ausschließen kann ichs nicht.
    Ist immernoch die heißeste Spur :D

edit: ich sehe gerade.. muss korrigieren auf Post #4 bzgl benzindruck