doch, geht mit NCESS
wenn an deinem Auto alles korrekt ist was ZCS/FA angeht, dann reichts da ne leere .man draufzukloppen und schon sollte alles passen
Beiträge von Dani
-
-
Das Steuergerät ist auf dem Mitteltunnel unter dem Teppich verbaut. Etwa am hinteren Ende der Handbremse.
Mittelkonsole muss halt raus dazu, dann sieht man auf dem Teppich so einen vorgestanzten Ausschnitt. Dadrunter sitzt das gute Stück.
Kann man gebraucht kaufen, aber halt ein noch nicht ausgelöstes im besten Fall.
Und muss anschließend in jedem Fall codiert werden auf die Anzahl der Airbags etc.
Batterie abklemmen etc. erklärt sich wohl von alleine bei so Basteleien
-
Die Batterieleuchte geht auch an wenn der Motor abstirbt, oder?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
solange die Lima strom liefert nicht!?
edit: also nochmal der klarheit halber: im Schubbetrieb ist der Motor ja effektiv auch "aus". Er bekommt keinen Sprit mehr.
Wenn er jetzt unter Last keine Sprit mehr bekommen sollte, dann merkt man das logischerweise halt, aber solange eingekuppelt ist und der Motor somit noch Drehzahl hat, geht auch die Batterieleuchte nicht an. wieso auch? Lima produziert Strom, wieso soll dann die Lampe angehen?
Ist dann nix anderes als in der Spritabschaltung im Schubbetrieb. -
Mir erklärt sich aber nicht, wiieso dann die batterieleuchte angehen soll?
Motor dreht mit unveränderter Drehzahl weiter und treibt immernoch die Lima an -
Geil, dass ich nicht der einzige bin der daran fast verzweifelt ist.
Muttersprenger hab ich bei selbst gesprengt dabei.
Aber am Ende die Bolzen wiederverwendet.. bisschen nachgeschnitten und beim letzten Bolzen dann nen Gewindeschneidereinsatz draufgeschraubt, weils jede Mutter zerlegt hat.
Arschlecken. Seither fass ich das nicht mehr an -.- -
Bei so vielen Airbagfehlern auf einmal würde ich mir mal das Airbagsteuergerät anschauen bzw. den Stecker desselbigen.
Und im Zweifelsfall mal Airbagsteuergerät quertauschen. -
Richtig, und ich bezweifle, dass irgendein Schlüsseldienst das kann.
Brauchste sowas http://www.dx.com/p/hitag-2-hitag2-key-programmer-tool-82633 dazu
-
kennt ihr eigentlich schon Der offizielle E46-Forum Laber und Spamthread ?
=> da gehts weiter -
Der kerl braucht keine V72, sondern mal nen ordentlichen Motor *duck*, damit das auch zum Rest passt ;P
Und ja, darf als Kompliment gewertet werden
-
Können aber auch die Kabel aneinander durchgescheuert sein und somit Kurzschluss -> Widerstand zu gering. Alles schon vorgekommen.
Im Zweifelsfall lieber die Finger davon lassen, aber Batterie abklemmen und bisschen was denken beim Geschäft, dann kann da eig nichts schiefgehen
edit: Kann ich mir aber spätestens auf der Wasserkuppe gerne mal anschauen, oder vlt. beim Vortreffen falls mich iwas dazu bewegen sollte da mal vorbeizukommen ;P