Beiträge von Dani

Hallo, erstmal herzlichen Dank für dein freundliches Hallo in die Runde hier. Das erweitert den Kreis der Leute die dir gerne in ihrer Freizeit helfen natürlich ungemein.;)

Und dieser hervorragende Thread Titel hat dafür gesorgt, dass ich mir erstmal 5 Stunden Zeit gelassen hab ihn mal anzuklicken, und ihn jetzt wieder ohne hilfreichen Beitrag auch direkt wieder verlassen werden :D

verdammt.. ich beneide dich ein bisschen darum (und das ist das erste mal dass mir das passiert), dass du quasi schon ne fertige kiste gekauft hast die echt schon gut dasteht und auch nen gut gepflegten eindruck macht. wo einfach alles zu stimmen scheint^^

Nicht das der O-Ring zerbrückelt und in die Ölwanne gefallen ist?

Hoffe mal mein O-Ring sitzt noch in der Ölwanne, weil am Rohr war nichts drauf.

Nunja, weil ich die Angst hab ichs auch nicht weiter angefasst.. vlt. wäre irgendwo unter dem Dreck ein O-Ring gekommen.. aber es steckt jetzt und ist dicht. mehr wollte ich nicht^^

Ich hatte mein Ölpeilstabrohr beim ASB ausbauen auch mal rausgezogen, wollte den Dichtring tauschen.
    Kam auch mit bisschen wackeln raus, Dichtring konnte ich auch keinen finden.

Hab dann die Methode "Leck mich" verwendet, den neuen Dichtring aufs Rohr gesteckt, und Rohr wieder rein. Kein Plan was mit dem alten Ring war.
    Das Rohr is etwas störrisch.. musst genau im richtigen Winkel ansetzen, sonst wird das nichts.. hat bei mir auch paar Minuten gedauert bis ich den richtigen Winkel hatte um es wieder reinzubekommen ;)

Daraufhin wurde die Pluspoltrennung überprüft, aber wie gesagt, sie war in Ordnung.

Warum nur glaub ich das halt einfach nicht? bzw. hat schonmal jemand an die Kabel dorthin gedacht?...
    Interessante wäre dann vom Serviceberater, oder noch besser von demjenigen der es gemacht hat selbst, anhand welcher Kriterien die Pluspoltrennung für "in Ordnung" befunden wurde.
    Im Zweifelsfall mal Kabel durchmessen und Quertauschen.
    Erstmal wärs jedenfalls interessant welche Meldung zur Pluspoltrennung im FS steht. Widerstand zu gering? Widerstand zu groß? irgendwas anderes?
    Fragen über Fragen.. ;)

Nach dem was da schon alles getauscht wurde würde ich meinen, dass da noch keiner in den Fehlerspeicher geschaut hat.
    Oder gibts irgendeinen Fehler im Airbagsteuergerät, der sowohl mit der Pluspoltrennung als auch mit der Sitzbelegungserkennung zu tun haben könnte? :'D

edit: Im Zweifelsfall kommst einfach mal zum Stammtisch nach Heilbronn, dann schaun wir mal ob wir da nicht was machen können ;P

So ne Stelle hatte ich auch. Meiner halt aber auch fast 14 Jahre alt, und wenn da mal nen ordentlichen Steinschlag bekommst und das zu spät siehst, dann schauts halt nunmal so aus.

Wenn nach lauter so No-Go s gehst, dann musste leider nen Neuwagen kaufen.. hilft halt nix. Glaub kaum dass du noch nen perfekten E46 findest. Außer er stand im Museum und wurde dabei noch überordentlich gepflegt