Du weisst auf was ich hinaus wollte.
Dass so ein Modul um die Nebler zum TFL umzufunktionieren weder nützlich noch zugelassen ist?
Du weisst auf was ich hinaus wollte.
Dass so ein Modul um die Nebler zum TFL umzufunktionieren weder nützlich noch zugelassen ist?
Sorry dafür dass die Bilder teilweise verdreht sind, ich krieg's einfach nicht hin
Öffnen, neu speichern, hochladen
Fahre nen Touring, werd mich am Wochenende mal dran machen
wird keinen unterschied machen.. hab nur meine limo immer schon in der auswahl drin im etk^^ viel erfolg
Der gurt is im umklappbaren Teil der Rückenlehne
Da sieht man von außen nur nen Schlitz in den der Gurt rein läuft
Oooookay.. deshalb mein Hinweis mit ich hab keine Ahnung davon ![]()
Dann wird das wohl echt etwas schwieriger..
Laut ETK http://de.bmwfans.info/parts-c…es/3_point_seat_belt_rear kann man das Ding ja recht stressfrei nachrüsten. Und da auch ne Blende gelistet ist, wird man wohl die Blende auch wieder demontieren können und müsste ja dann irgendwie an die Rolle rankommen um zu schauen wo die hakt..
Ich will da ja auch erstmal nur an die Rolle kommen, man liest hier von Sitz zerlegen bis komplette Sitzbank tauschen alles. Juhu
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich würde mal die Rückbank rausnehmen, dann wirst doch irgendwas davon sehen?
ich vermute ja mal, dass wenn du in den raum der nebelscheinwerfer reingreifen kannst, und wenn du glaubst, dass die (brems-)luftführungen was für die diesel fahrer wären, dass derzeit keine verbaut sind.
Aufklärung dazu: Diese Bremsluftführungen gibt es bei jeder Front (abgesehen vom M3 CSL). Die Serien luftführungen passen nicht zu M1/M2/M3 Stoßstange. Du hast vmtl. derzeit überhaupt keine, wenn du neben den Neblern reinfassen kannst und nicht in einem Kanal landest.
Vlt noch zusätzlich, weil ich nicht weiß ob dir das ganz klar ist.
Es gibt M1 (grob gesagt M-Paket VFL), M2 (grob gesagt M-Paket FL), und M3(-Look) Stoßstangen. die Unterschiede zeigt dir die Google Bilder suche ganz schnell.
Du hast derzeit eine M3-Look Stoßstange dran. Montieren kannst von M1-M3 alles. Ist halt die Frage was du haben willst.
M2 Stoßstange (Nachbau) gibt es von DM-Autoteile bei ebay, die hab ich bspw. dran und kann mich nicht wirklich beklagen. Hab 'damals' 160€ inkl. Nebelscheinwerfern bezahlt. Inzwischen gibt es die wohl noch günstiger, und Nebler brauchst du ja auch nicht.. könntest für so 80-100€ (grob geschätzt) lackierfertig grundiert bekommen. Wenn dann noch einen Lackierer findest der dir nen guten Preis machst, dann will der iwas zwischen 100 und 150€ fürs Lackieren.
Da deiner ja ein FL ist, passen die Serienstecker der Nebelscheinwerfer nicht an die Nebelscheinwerfer die bei VFL und M1-M3 verbaut wurden. Da müsstest du dann die Stecker ändern. Die Stecker gibt es beim Freundlichen, muss man halt dann einfach umpinnen, dann sollten auch die Nebler funktionieren.
So, genug geschrieben.. hoffe es war ein bisschen was brauchbares an Infos für dich dabei ![]()
Steht aber auch alles schon bestimmt 10 mal im Forum, ist nur vlt. mit deiner Ausgangslage nicht so einfach zu finden direkt.
Du kannst auch ganz einfach das ASC ausschalten, dann leuchtet es permanent. Wer braucht schon ASC beim 316i
Wer braucht schon ein dauerhaft beleuchtetes M-Logo bei nem 316i? ![]()
ohne löten hast da keine chance
verrätsts du uns noch von was für einem M-Logo du sprichst?
Mal abgesehen davon, dass es nur hässlich werden kann, wäre das ganz interessant
andere Stelle