Es gibt kaum Berichte darüber, dass bei nem 330er mal jemand die ZKD kaputtbekommen hat. Daher schwer zu sagen woher das bei dir dann kommt.
Simpelste Erklärung: Materialfehler.
Aber jetzt erstmal abwarten ob sich das bestätigt bei dir...
Kommt jetzt eh wies kommen musst, riesen Kopf drum machen hilft dir (leider) auch nicht
Beiträge von Dani
-
-
Also nochmal:
1. Schauen, dass alles in Ordnung ist
2. Entsprechend deiner Bedürfnisse einstellen lassen (also nicht einfach zur Werkstatt und 'stell mal ein', sonst bekomste die BMW Vorgaben eingestellt -> immernoch untersteuernd)
3. Wenn die Einstellungsmöglichkeiten nicht reichen um deinen Ansprüchen zu Genügen, dann brauchst am besten ein anderes Auto -
Welchen Motor hast du N42 oder M43 ?
Signatur sagt BMW 318i Touring N42 - 06/2002 - 85.000km - Scheckheft
-
Auch das M-Paket Fahrwerk ist nunmal immernoch untersteuernd ausgelegt.
Wenn du was daran ändern willst musst du (wie GrafSpee schon alles gesagt hat) erstmal schauen, dass das Fahrwerk prinzipiell in Ordnung ist, und dann eben entsprechend nach deinen Bedürfnissen einstellen lassen.
Allerdings wirst du mit den Einstellungsmöglichkeiten auch relativ schnell ans Ende kommen, da das eben ein Serienfahrwerk ist und keins für die Rennstrecke -
Ich habe mal gelesen, dass die Domlager bei den frühen Modellen kurz waren und dann die Teilenummer ersetzt wurde durch das dickere Domlager.
Somit könnte es sein, dass wenn ich bei meinem 99er diesen "Trick" anwenden möchte günstig diese minimal Tieferlegung zu machen es evtl. gar nichts bringt, weil ich ja schon Serie das "alte" dünnere Domlager habe.Ist da was dran, hat da jemand Erfahrung mit?
So ist auch mein Wissensstand. Ich wüsste aber nicht seit wann das geändert wurde
-
Ich musste zum Wechsel nichts aufflexen. Beim nächsten mal werd ich die Lager aber mal anbohren...

Kannste auch einfach mit nem Messer reinschneiden, biste schnell drin

-
dann wirds wohl zeit^^
-
Servus,
Zufällig bin ich an diesem We im Ländle^^ Und würde gerne am 21.3 mit dabei sein

Ja dann nicht entgehen lassen, und vorbeikommen

Wenn fb hast, schreib mir bitte kurz ne PN, dann bleibts übersichtlich für mich -
Ich glaube nicht das plötzlich deine Injektoren kaputt gehen sowas ist i.d.r ein langsamer prozess.
Ich würde ehr in richtung Hochdruckpumpe bzw. Vorförderpumpe gehen !
Fehlerspeicher wäre sehr intressant....Na das würde ich aber unterschreiben.. um nicht zu sagen: niiiiiiiiemals.
Da müssten ja mindestens 3 injektorne auf einmal komplett kaputtgegangen sein und keinen mucks mehr einspritzen, damit er einfach nicht mehr angeht. und dann auch noch zufällig beim abstellen, sodass er einfach nicht mehr anspringt? never ever... -
Ach ne?! Ist mir auch klar dass es nichts bringt. War ja auch nicht die rede von.
Ging nur darum das man dort günstig ein komplett neues Fahrwerk bekommen kann.
Das ne gebrochene Feder nicht durch neue Dampfer kompensiert wird ist mir auch klar, sonst hätte ich meinen Beruf verfehlt.Oo alles wird gut meine Freunde