Beiträge von Dani

Ja nach Gewindefahrwerk hast du eben mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber verstellbare Domlager brauchst du dann sowieso etc.
    Und das Ergebnis des ganzen ist einfach, dass ein Serien E46 kein Fahrzeug für die Rennstrecke ist (abgesehen von M3... CSL und GTR).
    Du kannst durch die größeren Einstellungsmöglichkeiten mit einem Gewindefahrwerk schon noch das ein oder andere beeinflussen, aber da brauchst du jemand richtig kompetentes wenn du das perfekt eingestellt haben willst. Und auf die Fahrwerksgeometrie hast damit dann immernoch keinen Einfluss.

Wenn du übersteuern willst, dann benutz den rechten Fuß dazu :meinung:

Also nochmal:
    1. Schauen, dass alles in Ordnung ist
    2. Entsprechend deiner Bedürfnisse einstellen lassen (also nicht einfach zur Werkstatt und 'stell mal ein', sonst bekomste die BMW Vorgaben eingestellt -> immernoch untersteuernd)
    3. Wenn die Einstellungsmöglichkeiten nicht reichen um deinen Ansprüchen zu Genügen, dann brauchst am besten ein anderes Auto

Auch das M-Paket Fahrwerk ist nunmal immernoch untersteuernd ausgelegt.
    Wenn du was daran ändern willst musst du (wie GrafSpee schon alles gesagt hat) erstmal schauen, dass das Fahrwerk prinzipiell in Ordnung ist, und dann eben entsprechend nach deinen Bedürfnissen einstellen lassen.
    Allerdings wirst du mit den Einstellungsmöglichkeiten auch relativ schnell ans Ende kommen, da das eben ein Serienfahrwerk ist und keins für die Rennstrecke

Ich habe mal gelesen, dass die Domlager bei den frühen Modellen kurz waren und dann die Teilenummer ersetzt wurde durch das dickere Domlager.
    Somit könnte es sein, dass wenn ich bei meinem 99er diesen "Trick" anwenden möchte günstig diese minimal Tieferlegung zu machen es evtl. gar nichts bringt, weil ich ja schon Serie das "alte" dünnere Domlager habe.

Ist da was dran, hat da jemand Erfahrung mit?

So ist auch mein Wissensstand. Ich wüsste aber nicht seit wann das geändert wurde

Ich glaube nicht das plötzlich deine Injektoren kaputt gehen sowas ist i.d.r ein langsamer prozess.
    Ich würde ehr in richtung Hochdruckpumpe bzw. Vorförderpumpe gehen !
    Fehlerspeicher wäre sehr intressant....

Na das würde ich aber unterschreiben.. um nicht zu sagen: niiiiiiiiemals.
    Da müssten ja mindestens 3 injektorne auf einmal komplett kaputtgegangen sein und keinen mucks mehr einspritzen, damit er einfach nicht mehr angeht. und dann auch noch zufällig beim abstellen, sodass er einfach nicht mehr anspringt? never ever...