Termin ist eigetragen, bin am Start!
Das wollt ich hören ![]()
Termin ist eigetragen, bin am Start!
Das wollt ich hören ![]()
Ausrücklager glaub 20-30€ wenns einzeln kaufst.
Aber das "ruppige" beschleunigen und das Loch kommt sehr gerne vom ZMS. Weil das ja erstmal die Energie frisst, und es dadurch echt ungemütlich wird.
Das Rasseln würde wenn man eingekuppelt hat beim Ausrücklager IMMER verschwinden müssen.
Wenns das ZMS ist wirds etwas undefiniert weil es ja immer mitdreht, aber manchmal eben mit bisschen mehr Last (eingekuppelt neutral) und manchmal weniger (ausgekuppelt).
ich tippe ja aufs Zweimassenschwungrad ![]()
Also ich würde ja vorschlagen, und da spreche Ich denke ich mal aus dem Herzen aller Saisonkennzeichen-Fahrer.
Legs auf den 04.04.2014:)
Da kann dann auch jeder mit seinem Schätzchen kommen:D
Kannse leider knicken, der Termin steht ![]()
Ich komm vmtl. auch noch auf Winterrädern ;P
Im April kommt dann eh in jedem Fall wieder ein Stammi. Mit was du kommst ist von dem her erstmal egal. Geht ja hauptsächlich ums zusammensitzen und labern. und das kann man auch ganz gut vor Saisonstart ![]()
So meine Lieben, Update im ersten Post, Termin für März steht!
21.03.2014 - same time - same place ![]()
Du bist doch bestimmt diejenige aus der E46 Friends facebook gruppe, oder?
Falls ja, dann hier mal für alle der bisherige Stand, ich halt mich aber raus, könnt euch denken wieso...
dann muss ich mir wohl mal einen anständigen lackierer suchen, habe bereits 2 lackierer und 1en folierer gefragt, alle meinten, darauf soll wohl nichts halten.
aber ich danke euch für die hilfe![]()
![]()
Gescheit schleifen (vor allem auch damit die Struktur vom Plastik weg is), Kunststoffprimer drauf, lack drauf, klarlack drauf, fertig.
Die meisten Lackierer machen das wohl nur ungern, weil sie kein Bock aufs schleifen haben.
Dennoch noch eine Frage zum E46: Ich habe mehrfach gelesen ( BMW-Syndikat, Auto-Treff ), dass gerade die letzten 330i ( Euro4 ) gerne 10 - 15PS nach unten streuen. Wisst ihr dazu auch was?
Hab ich auch schon so gelesen, aber noch keine Vergleichswerte gesehen die irgendetwas belegen würden.
Generell kannst du aber schon davon ausgehen dass kein einziger M54 Motor nach oben streut.. auch die mit euro 3 nicht^^
ok dann wird's bei meinem ///M316i ein bisschen teurer
![]()
Spaß beiseite ; Danke für die Auskunft Dani werde mal nachfragen in der Werkstatt meines Vertrauens
... spassvogel
Aber nein, du hast vmtl. sogar exakt die gleiche Kupplung drin wie ich. Dein Getriebe ist übrigens bis auf das Flanschbild zum Motorblock auch gleich.
Hallo Leute
was kostet ne neue Kupplung mit Einbau + Material allem drum & dran ?
Hab am Wochenende eine für meinen bestellt, 130€ von Sachs. Quasi Erstausrüsterqualität.
Drum und dran brauchst nichts, Rest ist nur Arbeitszeit. Wie viel weiß ich aber echt nicht.