Inspektion 2 sind sie dran, das liegt so zwischen 80 und 100tkm.:)
Und laut Hersteller sinds sogar eher 60tkm... da versagt das Inspektionsinttervall von BMW schon ein bisschen ![]()
Inspektion 2 sind sie dran, das liegt so zwischen 80 und 100tkm.:)
Und laut Hersteller sinds sogar eher 60tkm... da versagt das Inspektionsinttervall von BMW schon ein bisschen ![]()
musst gerade auch raussuchen: http://www.ebay.de/usr/flydesi…_trksid=p3984.m1439.l2754
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Genau.. Flydesign.. hab ich auch drauf. Schaut gut aus, und perfekt lackiert, ohne scheiß.
Billiger gehts in jedem Fall nicht, und passen tut sie auch bei mir.
edit: ne wirkliche Nahaufnahme hab ich nicht parat, nur das Bild hier: [Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/fs/IMG_0397_res.jpg]
Billig muss ja ned immer schlecht sein...An alle Codierer und Ausleser, was haltet ihr von diesem Teil? Beschreibung liest sich mal gut:
-->KLICK
Ich hab ja immer was gegen diese Interfaces wo einfach mal gar nix dabeisteht was sie eig können.
Aber da 96-07 dransteht wirds wohl ein K+DCAN sein.. FTDI Chip.. also alles gut, ja.
Wie Noisebomb schon schrieb.. im Zweifelsfall das für 19,99€ aus Hongkong kaufen.
Als er seins bestellt hat war gerade Neujahrsfest bei den Chinesen.. Sprich nix viel Arbeiten, daher 3 Wochen. Normal gehts ein paar Tage schneller.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Is richtig, GFK is auch Kacke. Aber bei ebay gibts kaum GFK Stoßstangen!? Und die vom dm-autoteile ist sicherlich keine.
Sehe dein Problem dabei gerade echt nicht
Das hier soll eine Gute Alternative sein, was sagt ihr dazu?
Dass Schmiedemann nen Namen hat, und unter diesem genau das gleiche Billigzeug verkauft wie jeder andere ebay Händler auch.
Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld, kannst auch gleich ne günstige vom bspw. dm-autoteile bei ebay kaufen (hab ich übrigens selbst dran)
Vlt. nochmal etwas klarer ausgedrückt das Ganze. Meines Wissens ist es streng genommen folgendermaßen:
Gehandelt werden darf mit bereits eingebaut gewesenen Airbags schonmal überhaupt nicht. Irgendetwas am Airbagsystem fummeln (dazu zählen eigentlich auch Gurtstraffer und das Zeugs) darf nur autorisiertes Fachpersonal, sprich mit entsprechender Schulung. Tut dies jemand ohne diese Qualifikation, begeht man streng genommen einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt. Ich will nicht wissen welche Strafen darauf stehen.
Klingt teilweise lächerlich, hat aber alles seine Existenzberechtigung meiner Meinung nach.
Praktisch sieht es so aus: Airbags lösen mittels eines Zünders aus. Das Airbagsteuergerät schickt brav einen kleinen Strom durch diesen Zünder, um zu prüfen ob er angeschlossen ist, und vor allem ob er funktionsfähig ist. Wenn er schonmal ausgelöst hätte, dann wäre der Widerstand zwangsläufig zu groß, das Steuergerät legt einen Fehler im Speicher ab, und die Airbaglampe leuchtet.
Der Widerstand muss ganz genau definiert sein. Ist er zu groß meckert das Steuergerät, ist er zu klein (Kurzschluss) meckert das Steuergerät auch.
Wenn am Airbag optisch nichts verändert wurde (man sieht ja wenn Aufkleber beschädigt sind, und da irgendetwas dran rum gepfuscht worden sein könnte), und Steuergerät nicht meckert, dann sind die Chancen sehr hoch, dass der Airbag funktionsfähig ist.
Einzige Möglichkeit das Steuergerät zu bescheissen wäre den Airbag zu öffnen, den Sprengsatz auszubauen, und einen entsprechenden Widerstand zu verbauen. Und meiner Meinung nach sieht man das immer, wenn am Airbag vorher manipuliert wurde. Mal abgesehen davon, dass wirklich KEINER (es sei denn derjenige bei dem ihr das ding kauft will euch umbringen) was davon hat da zu basteln.
Obwohl.. vlt. kauft ja jemand Airbags ein, baut den Sprengstoff darin aus, und verkauft (damits nicht so teuer wird auf Dauer) die Airbags danach wieder. Und baut dann aus dem bisschen Sprengstoff was da drin ist ne b.o-m,b+e.
Ne, im Ernst.. denkt euch euren Teil dazu und macht was draus was ihr für richtig haltet ![]()
An der Stelle muss ich mich leider aufgrund mangelnder Dieselkompetenz ausklinken, sorry ![]()
Ich würde erstmal eher "nein" sagen. Bin leider auch nicht der Diesel-Spezi hier muss ich zugeben ![]()
Ursache für das Pfeifen würde ich eher in Richtung "irgendetwas undicht" suchen (Ladeluftverrohrung). Das würde auch den Ladedruckfehler verursachen können. Allerdings nicht, dass es dann ab und zu wieder besser geht und mal schlechter.
3-4 cm halte ich für noch gut vertretbar.
Joa, also 450km sollte schon sein.. das würde ich aber vmtl. auch mit nem 61er Tank schaffen ![]()
Mit effektiv 63l komm ich ja schon fast an die 600 km ran ![]()