Beiträge von Dani

Ich weiß das klingt jetzt Assi, aber schicks am Besten zurück und hol dir was 'erprobtes' mit bisschen Qualität.
    Ich hab das Dension Gateway Lite BT verbaut, das kostet 100€, und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Das Non-Plus-Ultra ist das auch nicht, aber es tut seinen Zweck ;)

Hab n 67l Tank und bin froh drum :)

Ich bekomme max 63l rein, also fast 95% :D

Teckel, wie hast du deinen Kofferraumboden umgebaut? Das muss ich bei mir noch vernünftig machen, das ist bisher nicht gut...

Mhm... 67l.. mhm.. weißt du was für einen Tank du drin hast Simon?
    Ich wollte eigentlich nen 56 oder 61l Tank verbauen, aber wenn man auch nen 67l einigermaßen sauber unterbekommt (ob ich jetzt paar cm verliere oder nicht, ist mir eig schnuppe), dann mach ich das...

Okay, dann sollte das ja passen, mit dem einstufigen Airbag :)

Ab 03/2000 sind die Airbags zweistufig.
    Lässt sich aber so oder so umcodieren, dass das keine Probleme machen sollte.

ist es mit geringem aufwand bei einem 2004er e46 das Lenkrad gegen eine MFL auszutauschen ?
    (liegt das Kabel für Thempomat, Radiobedienung am LR)

Geringer Aufwand ist immer relativ. Kabel liegen nicht, wenn nicht schonmal ein MFL verbaut war.
    Ist aber auch kein soo großer Aufwand die zu legen.

Man müsste mal den genauen Wortlaut des Fehlerspeichereintrags wissen.
    Aber wäre ja denkbar, dass der Ladedrucksensor einfach unabhängig vom Kat-Tausch einen weg hat. (Würde am ehesten erklären warum die Leistung dauernd schwankt)

Der TE hat vorne Geschrieben das die Motorlampe an geht. Da würde mich interessieren welche Farbe die hat. Das könnte doch sein, dass die Öl-Pumpe einen weg hat. Sagt man bei einem Pleuellager-Schaden nicht auch, dass die Motorlampe an geht?

Wie funktioniert das mit der Routiene zum entlüften? Steht da was in der TIS drin?

Die MKL hat aber nichts mit dem Öldruck zu tun. Der hat eine eigene Lampe (neben dem Batteriesymbol) ;)
    Wenn beim Pleuellager-Schaden die Öllampe angeht, dann ist aber vmlt. eh schon alles zu spät wenns erstmal so weit is.

Zu letzterem: Kein Plan, kann ich mal schauen, glaub ich aber fast nicht

Nope.
    Die nummer sagt wohl nix aus.
    Das ist nur die "Prüfnormnummer* welche das bedruckte Teil bestanden hat.

Das sagt nix über den verbauten Typ aus.

Das ist erstmal richtig, aber die Nummer trägt anscheinend nur der Prins VSI Vedampfer bis 135kW und kein anderer.

Wird mir wohl ein Heinzelmännchen nachts getauscht haben, da er ja laut internet nicht passt. :rolleyes:

Kann mir schon vorstellen, dass wenn sonst alles passt, der Verdampfer ausreicht.
    Die Angaben was Leistung angeht sind vmtl. eh nicht sonderlich brauchbar. Hätte ich mich aber als grobe Hausnummer mal daran orientiert.

Tendiere derzeit zur KME Nevo Plus mit Silver verdampfer und Magic Düsen

Im Schein steht:
    Verdampfer: E4 67R 010054

Das würde heißen Prins VSI Verdampfer bis 135kW wenn ich das richtig recherchiert hab.

Der hat definitiv 6mm Anschluss, aber wäre ja viel zu klein für nen 330er

Ich mess nachher mal meine Leitung nach und schreibs dann hier rein.

Danke dir, du könntest aber auch fast einfach schauen was für einen Verdampfer du drin hast :) Wäre vlt. sogar exakter

edit: was ich gerade sehe.. gibt ja auch den Magic 3 Verdampfer.. 6mm Anschluss, aber bis 350PS Motorleistung 'freigegeben'.. die wollen mich doch alle natzen ey^^