Beiträge von Dani

Ergebnis der letzten Stunde: Wenn es Leute gibt die mit 6mm im 330 fahren, dann kann ich auch 6mm im 325 fahren.
    sonst muss ich ja wieder rummachen.. gold verdampfer nehmen, anderes Multiventil usw.
    Also doch 6mm

So, ich schließ mich jetzt hier mal.
    Da ich derzeit am Zusammenstellen einer Teileliste für meinen Umbau bin, stellen sich mir immer mal wieder ein paar 'Detailfragen'.

Anlage wird wohl eine KME Diego oder eine KME Nevo werden, da bin ich mir derzeit noch unschlüssig.. tendiere fast zur Nevo derzeit.

Hauptfrage gerade wäre: Was für einen Durchmesser der Gasleitung haben die 6 Zylinder LPG Fahrer mit Verdampferanlage hier vom Tank zum Verdampfer?
    Ich tenidere gerade zu 8mm, sprich ca. 5mm Innendurchmesser. Ich vermute, dass 6mm zu wenig wären.

P.S.: Ich werde den Thread hier garantiert immer mal wieder vollspammen bzgl. dem Umbau.. :P

edit: die angaben beziehen sich wohl immer auf den Innendurchmesser... würde zumindest mehr sinn machen

AGR Stillegen wird von manchen DDEs erkannt, aber nicht von allen. Bei denen die es merken geht dann auch die MKL an (logischerweise.. ist ja ein abgasrelevanter Fehler).
    Ich setze die AGR Rate einfach immer auf +40 (d.h. 40mg mehr Frischluft pro Hub, somit weniger Abgasrückführung). Das ist das Maximum das sich einstellen lässt, und was einem auch der :) einstellen kann, Probleme hab ich bisher auch noch keine gesehen. Eher, dass einige berichten, dass man es tatsächlich im Teillastbereich merkt, dass er ruhiger läuft.

Im übrigen ist das AGR im Volllastbereich unter Garantie geschlossen, daher wird es da auch niemals einen Unterschied machen.

Hey, ja, sind anwesend... Flieger  EddyG  Teckel .. und ich vmtl. auch in absehbarer Zeit ;)

So jetzt brauche ich mal eine Antwort!
    Ich habe ein 318i bj 99
    Er hat kein bordcomputer, aber Klimaautomatik.
    Wenn ich richtig gelesen habe um den bordcomputer nachzurüsten, brauche ich nur den lenkstockschalter mit bc funktion Einbauen und frei schalten zulassen?
    Ist das soweit richtig?

Gruß Guido der Rot Freak

Yes Sir :thumbsup: