Ergebnis der letzten Stunde: Wenn es Leute gibt die mit 6mm im 330 fahren, dann kann ich auch 6mm im 325 fahren.
sonst muss ich ja wieder rummachen.. gold verdampfer nehmen, anderes Multiventil usw.
Also doch 6mm
Beiträge von Dani
-
-
Bei Prins geht bis 320i mit 6mm
Ab 325i dann 8mmDanke, dann ganz klar 8mm.. sind vlt. 2€ preisunterschied.. macht kein Sinn da zu sparen^^
-
So, ich schließ mich jetzt hier mal.
Da ich derzeit am Zusammenstellen einer Teileliste für meinen Umbau bin, stellen sich mir immer mal wieder ein paar 'Detailfragen'.Anlage wird wohl eine KME Diego oder eine KME Nevo werden, da bin ich mir derzeit noch unschlüssig.. tendiere fast zur Nevo derzeit.
Hauptfrage gerade wäre: Was für einen Durchmesser der Gasleitung haben die 6 Zylinder LPG Fahrer mit Verdampferanlage hier vom Tank zum Verdampfer?
Ich tenidere gerade zu 8mm, sprich ca. 5mm Innendurchmesser. Ich vermute, dass 6mm zu wenig wären.P.S.: Ich werde den Thread hier garantiert immer mal wieder vollspammen bzgl. dem Umbau..

edit: die angaben beziehen sich wohl immer auf den Innendurchmesser... würde zumindest mehr sinn machen
-
Dann haben wir ja jetzt so einige mit drin
was habt ihr eig genau vor? Ich könnte meinen Grill einpacken und schaschlik machen 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
:'D
Sind von mir aus 200km, ne Überlegung wäre es aber prinzipiell Wert (vor allem wenn mal ein paar Leute auftauchen die ich noch nicht persönlich kenne xD) -
Ja, Baujahr wäre jetzt interessant..
06/2000 < BJ < 09/2001
soviel kann ich mal sicher sagen^^Und laut seiner FS ist er BJ2001.. monat kleiner 09 zwangsläufig
-
AGR Stillegen wird von manchen DDEs erkannt, aber nicht von allen. Bei denen die es merken geht dann auch die MKL an (logischerweise.. ist ja ein abgasrelevanter Fehler).
Ich setze die AGR Rate einfach immer auf +40 (d.h. 40mg mehr Frischluft pro Hub, somit weniger Abgasrückführung). Das ist das Maximum das sich einstellen lässt, und was einem auch der
einstellen kann, Probleme hab ich bisher auch noch keine gesehen. Eher, dass einige berichten, dass man es tatsächlich im Teillastbereich merkt, dass er ruhiger läuft.Im übrigen ist das AGR im Volllastbereich unter Garantie geschlossen, daher wird es da auch niemals einen Unterschied machen.
-
Da kannste die ganze Clio und Golf 3 gleich mit einsaugen

Das geht auch schon so.. einfach die Pipercross Matte rein, klingt böse genug und da passt so ein Popel Clio auch durch :'D
Ich bin ja iwie immernoch der Meinung, dass bei mir iwas undicht sein muss, sonst wäre das Ansauggeräusch nicht so laut, aber ich find nix^^ -
danke chef

Gerne kleiner :'D
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hatte vor dem Kauf meines 318Ci noch so meine Zweifel wie viele Probleme ich mit diesem neuen Gefährt wohl haben werde. Denn ich habe mich in 3 Foren versucht schlau zu Fragen doch nie konnte mir jemand eine Antwort geben, habe mir dann später trotzdem ein gasauto zugelegt.
Ich war mir zuvor nicht sicher, wie nervig es doch sein wird jeden Tag auf Autogas umzuschalten, jedoch weiß ich jetzt, wo ich bereits einige Male tanken musste das es sich total rentiert hat. Ich fahre täglich über 110km und komme somit auf große Kilometerstände.Ich fahre das Auto nun ein Jahr lang und habe bislang noch keine Probleme gehabt mit dem Auto. Doch würde ein Gasauto nur für Langstreckenfahrer empfehlen, weil er in der Stadt und auf Kurzstrecken keinen Nutzen erfüllen würde.
Sind hier noch mehr Gasfahrer anwesend die ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht haben oder habe ich bisher einfach nur eine Menge Glück gehabt?

Gruß
MariusHey, ja, sind anwesend... Flieger EddyG Teckel .. und ich vmtl. auch in absehbarer Zeit

-
So jetzt brauche ich mal eine Antwort!
Ich habe ein 318i bj 99
Er hat kein bordcomputer, aber Klimaautomatik.
Wenn ich richtig gelesen habe um den bordcomputer nachzurüsten, brauche ich nur den lenkstockschalter mit bc funktion Einbauen und frei schalten zulassen?
Ist das soweit richtig?Gruß Guido der Rot Freak
Yes Sir
