Kannst du nochmal näher ran das Foto machen wo man den Schalter sieht?
zoom einfach ran in dem bild, dann wirst du sehen, dass du keinen spalt zwischen schalter und der blende daneben siehst. Somit Schaltzentrum
Kannst du nochmal näher ran das Foto machen wo man den Schalter sieht?
zoom einfach ran in dem bild, dann wirst du sehen, dass du keinen spalt zwischen schalter und der blende daneben siehst. Somit Schaltzentrum
ah, okay... ich hatte es einfach nur gedreht, und dann ohne hebeln, einfach nur an der Schaltstange gezogen, und schwupps war es draussen. Die Kunst scheint nur zu sein, zu wissen wie weit man es drehen muss ![]()
Sehe ich das richtig, dass du das Lager also nicht gedreht hast?
Das geht recht easy raus, wenn man es, ich glaube, ne 1/4 Umdrehung gegen den UZS dreht. Hab ich mit einer Spitzzange gemacht damals. Einfach die Zange öffnen, und dann mit den beiden Spitzen in 2 Einkerbungen am Lager rein, locker flockig drehen und danach rausziehen ![]()
Ansonsten Respekt dafür das von oben zu machen, stelle mir das trotz deiner Anleitung ziemlich fummlig vor
Ich habs damals auf der Grube gemacht, dann ists eigentlich recht gemütlich.
Ich hab das Erisin nicht angeschaut, musst ggf. selber schauen... hab besuch ^.-
Ich hab das Erisin nicht verbaut, nein.
Eigentlich brauchst nur das Navi und ggf. Adapter.. sind aber normal dabei.
Das Brillenfach geht ganz einfach raus.. Deckel auf, und einfach rausziehen das Ding.
Brauchst dann wenns schön werden soll noch den Funktionsträger für DoppelDin, damit die Klima unten richtig sitzt. Hätte ich auch noch einen fast neuen hier, falls Interesse hast.
Das Brillenfach geht dadurch natürlich verloren.
Alles anzeigenServus leute,
hab mich nun entschlossen ich würde gerne da Erisin 7212 Navi kaufen..
Ich habe nun vor ca 1woche das "Gladen ONE 165 BMW E46" Frontsystem verbaut.
Der Sound etc ist gut, jedoch sobald man etwas lauter aufdreht wirds eher schlecht, liegt wahrscheinlich am originilen radio und dass ich keine endstufe oder sonstiges verbaut habe oder?
Könnte ich mit dem "Erisin 7212 Navi" eine passende, gute endstufe zu dem Gladen one 165 und einem subwoofer verbauen oder ist das damit nicht möglich? Der sound wäre dann auch deutlich besser oder nicht?
Bis jetzt habe ich den normalen BMW radio, kein NAVI.
Muss ich das Erisin Navi dann quasi dort einbauen wo jetzt Radio + Klima ist und die Klima dann in das untere Fach verschieben oder?
Geht das so leicht?
Danke für die Hilfe!
ja, Klima muss nach unten und das Erisin dann da hin. Leicht ist immer relativ ^.-
Endstufe davor hängen: ja.. sollte auch einfach gehen wenn das Erisin Cinch ausgänge hat für das Frontsystem.
Wäre jetzt die Frage ob nur die Drehzahl schwankt oder auch die Geschwindigkeit...
wenn Geschwindigkeit gehalten wird, kann der Wandler ja nicht zumachen^^
Also Spiel halte ich für unbedenklich.. das dürfte gerade so viel Spiel sein wie die Zahnräder eben haben.
Das "Schlagen" kommt normalerweise von dem Gummilager am Hinterachsträger wo das Diff aufgehängt ist. Das wird alt und somit "klonkt" das Diff da rum.
Hattest du das Auto wenigstens hinten hochgebockt? Sonst weißt du ja gar nicht was da 'begrenzt'. Ob diff oder Getriebe.
P.S.: Wenn ich so wenig Spiel hätte, dann würde ich mich freuen, ich hab da etwa ne 1/6 Umdrehung dank ausgenudeltem Zweimassenschwungrad. (wenn ich hinten hochbocke versteht sich)
siehe Anhang.. einfach so machen und nicht "irgendwie", dann klappt das auch
Ich kanns halt nicht beweisen solange wie ich die Ringe nicht eingebaut hab, ich nehme es mir immer für wärmere Temperaturen vor und machs dann doch nicht.
Ich habs bei meinem ja auch gemacht (VANOS Dichtringe), und das 'verschlucken' beim rangieren ist deutlich besser geworden (seither nicht einmal mehr ausgegangen).
Ich will nur darauf hinweisen, dass es sehr viele Dinge gibt, die da mit reinspielen bei dem Verhalten. Will gar nicht behaupten, dass es die VANOS nicht ist ![]()
Ja klar, in deinem Fall ist da relativ sicher.
Meine Aussage war eher auf das von wegen "Ich dachte immer das istr der typische Vanosdichtringfehler." bezogen. Diese Drehzahleinbrüche lassen sich nämlich selten exakt diagnostizieren.