Beiträge von Dani

Ok also sobald nur ein einziger Knopf verbaut ist benötigt man einen Funktionsträger mit Schaltzentrum. Das beantwortet auch meine Frage
    jonasw187 kannst du mir vielleicht ein Feedback zu dem Erisin schicken sobald du es eingebaut hast?

... so einfach ist es nicht!
    Schaut euch doch einfach den/die Schalter an. Ist zwischendrin ein Spalt, dann sind es Einzelschalter. Ist dort keiner, dann ist es ein Schlatzentrum.
    Jonas hat ein Schaltzentrum mit nur DSC Knopf, was schon relativ selten ist.
    Das Schaltzentrum hat in seinem Fall nichtmal die Elektronik des Schaltzentrums, da der DSC Schalter sowieso unahängig ist. Er ist nur 'mechanisch' im Schaltzentrum untergebracht.

Die Meisten Leute haben sogar wenn sie NUR ASC oder DSC haben KEIN Schaltzentrum, sondern Einzelschalter.

edit: und DU XYpsilonZ hast Einzelschalter und brauchst somit auch den Träger für Einzelschalter.

ah, okay... ich hatte es einfach nur gedreht, und dann ohne hebeln, einfach nur an der Schaltstange gezogen, und schwupps war es draussen. Die Kunst scheint nur zu sein, zu wissen wie weit man es drehen muss :D

Sehe ich das richtig, dass du das Lager also nicht gedreht hast?
    Das geht recht easy raus, wenn man es, ich glaube, ne 1/4 Umdrehung gegen den UZS dreht. Hab ich mit einer Spitzzange gemacht damals. Einfach die Zange öffnen, und dann mit den beiden Spitzen in 2 Einkerbungen am Lager rein, locker flockig drehen und danach rausziehen ;)

Ansonsten Respekt dafür das von oben zu machen, stelle mir das trotz deiner Anleitung ziemlich fummlig vor :D Ich habs damals auf der Grube gemacht, dann ists eigentlich recht gemütlich.

Ich hab das Erisin nicht angeschaut, musst ggf. selber schauen... hab besuch ^.-
    Ich hab das Erisin nicht verbaut, nein.

Eigentlich brauchst nur das Navi und ggf. Adapter.. sind aber normal dabei.
    Das Brillenfach geht ganz einfach raus.. Deckel auf, und einfach rausziehen das Ding.
    Brauchst dann wenns schön werden soll noch den Funktionsträger für DoppelDin, damit die Klima unten richtig sitzt. Hätte ich auch noch einen fast neuen hier, falls Interesse hast.
    Das Brillenfach geht dadurch natürlich verloren.

ja, Klima muss nach unten und das Erisin dann da hin. Leicht ist immer relativ ^.-
    Endstufe davor hängen: ja.. sollte auch einfach gehen wenn das Erisin Cinch ausgänge hat für das Frontsystem.

Also Spiel halte ich für unbedenklich.. das dürfte gerade so viel Spiel sein wie die Zahnräder eben haben.
    Das "Schlagen" kommt normalerweise von dem Gummilager am Hinterachsträger wo das Diff aufgehängt ist. Das wird alt und somit "klonkt" das Diff da rum.
    Hattest du das Auto wenigstens hinten hochgebockt? Sonst weißt du ja gar nicht was da 'begrenzt'. Ob diff oder Getriebe.

P.S.: Wenn ich so wenig Spiel hätte, dann würde ich mich freuen, ich hab da etwa ne 1/6 Umdrehung dank ausgenudeltem Zweimassenschwungrad. (wenn ich hinten hochbocke versteht sich)

Ich kanns halt nicht beweisen solange wie ich die Ringe nicht eingebaut hab, ich nehme es mir immer für wärmere Temperaturen vor und machs dann doch nicht.

Ich habs bei meinem ja auch gemacht (VANOS Dichtringe), und das 'verschlucken' beim rangieren ist deutlich besser geworden (seither nicht einmal mehr ausgegangen).
    Ich will nur darauf hinweisen, dass es sehr viele Dinge gibt, die da mit reinspielen bei dem Verhalten. Will gar nicht behaupten, dass es die VANOS nicht ist ;)