Beiträge von Dani

Die einzige Sache der ich nun noch nachgehen möchte ist, ob denn auch wirklich alle einstellbaren Achswerte des E46 auch bestmöglich an die Vorgaben angepasst wurden. Mir als Laie scheint es nämlich als ob viele Werte gar nicht verändert worden wären.

Herzlichen Dank euch allen

Solange die Werte bereits vorher in den Toleranzen waren, gibt es da auch keinen Handlungsbedarf.
    Man kann es natürlich versuchen zu perfektionieren, aber die Toleranzen sind eben dafür da, dass sie nunmal Toleranzen sind.

edit: Bei dir scheinen aber ein paar Werte an der Vorderachse immernoch ausserhalb der Toleranz zu liegen. Hinterachse sieht ja ganz gut aus, aber der Nachlauf an der VA is immernoch ausserhalb der Toleranz, da würde ich nochmal nachfragen warum da nichts gemacht wurde (oder nichts gutes wenn mans so will)

Gelten andere Foren eigentlich als Konkurrenz oder gibt es hier auch Duale?

Gibt einige "Duale" hier von denen ich weiß... ich gehöre aber nicht dazu :D
    Konkurrenz ist relativ.. dass man nicht unbedingt Werbung für andere Foren machen sollte ist wohl klar, aber mal ein nützlicher Link is schon okay^^
    Darf ja letztendlich jeder selbst entscheiden wo er sich rumtreibt ;)

so werde in paar tagen endlich 18..
    habe vor 2 wochen meine drallkappen von einer werkstatt ausbauen lassen jedoch trau ich nicht immer jedem und würd mich gerne vergewissern ob sie sie echt rausgebaut haben oder nicht. Kann ich das irgendwie überprüfen ohne den motor zu zerlegen?

habe jetzt die tage auch noch vor das agr ventil zu säubern, schaff ich das als laie selbst an einem tag ? wie lang habt ihr so dafür gebraucht?

grüße

Musst Ansaugbrücke ausbauen, wenn du das sehen willst. Die Ansteuerung könntest auch ohne ausbauen sehen, aber das heißt dann noch lange nicht, dass auch die Drallklappen draussen sind.
    AGR Ausbauen und reinigen ist schnell erledigt. Nur das Reinigen is ne Sauerei (An dieser Stelle nochmal danke an maxi, dass ich immernoch schwarze Flecken aufm Duschvorhang hab -.-)

Da sieht man mal wieder warum mein sein Auto einfach nicht in eine Werkstatt bringen sollte ^.-

Bei dem "injektorengewinde" kann es sich eigentlich nur um einen der beiden Stehbolzen handeln mit denen die Injektoren fixiert werden. Wie die allerdings kaputtgehen sollen ist mir ein Rätsel.
    Mehr Gewinde gibts am Kopf in Bezug auf Injektoren schlicht und ergreifend nicht. (Alle anderen Gewinde sind an/im Injektor)
    Ob der Preis okay ist, hängt immer davon ab wie gut die Injektoren rausgehen :'D Ich wollte es bei dem 184PS Motor nicht unbedingt freiwillig gemacht haben^^

Wenn die Batterieleuchte angeht, dann stimmt normaleweise etwas mit der Lichtmaschine nicht ;)
    Wenn dann noch dazu die Batterie realtiv schwach ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er sich schwer tut noch ne ordentliche Zündspannung zusammenzubekommen um sauber weiterzulaufen.

Denke das läuft auf ne Kombination aus Lima und Batterie raus.

War übrigens auch nicht 'böse' gemeint der so.. nur ne Batterie kann nicht ausgehen in dem Sinn. Daher lieber die Symptome beschreiben, als selbst irgendetwas vermuten, damit kann man dir dann eher helfen ;)