Beiträge von Dani

Keine ahnung wo du was von Pfeifgeräuschen gelesen hast, aber ein defektes Lager kann schon recht unterschiedliche Geräusche machen.. je nach dem wie es kaputt geht.
    Nur weil es kein Pfeifen ist, würde ich die Lima definitiv nicht ausschließen wollen ;)
    Und dass du die Rolle der Lima ohne Riemen gut drehen kannst, will nicht unbedingt was heißen, der Keilriemen bringt ja schon gut Belastung in eine Richtung drauf (durch die Spannung), glaube nicht, dass du die Belastung mit der Hand entsprechend hinbekommst, dass du es zwangsläufig merken würdest.

Mhm... müsste mal runter gehen ans Auto (muss ich sowieso später noch) und mir anschauen was da noch wie mit dranhängt.
    Dann kann man sich Gedanken machen was dir Geräusche sonst noch so verursachen könnte.

Aber prinzipiell spricht ja nix gegen die Lima, wenn du sagst man kann es schon ziemlich in der Ecke Orten. ansonsten wäre ja noch die Servopumpe in der Ecke, aber dass die so Laut sein könnte wäre mir auch neu.

Hinterm Handschuhfach gibts nen Stecker für die Ladehalterung der Original BMW Taschenlampe.
    Die hat Strom sobald die Kiste aufgeschlossen wird. Wird fast unter Garantie ne eigene Sicherung haben. Was dann dranhängen kannst, kannst dir ausrechnen wenn weißt mit wie viel Ampere di eLeitung abgesichert ist.

Konstruktiver Beitrag: Kauf dir wieder nen Audi.

... Immer dieses Rumgejammere und rumgemeckere erstmal was für ne Dreckskiste das doch ist weil irgendetwas nicht stimmt, ich kanns nicht mehr hören. Kauf dir was anderes, dann hast halt andere Probleme, dafür vlt. kein Feuchtigkeitsproblem. Jeder wie er will.

Beschlagene Heckscheibe = Luftfeuchtigkeit im Auto.
    Mal die Klima mitlaufen lassen, die trocknet die Luft, ansonsten mal einfach nen Luftentfeuchter ins Auto stellen und mal schauen ob man es damit in den Griff bekommt. Vorausgesetzt es lässt sich wirklich nichts feuchtes im Innenraum feststellen (außer die Luft. was wohl offensichtlich ist).

Oh, noch ein Namensverwandter...

Ich gucke übrigens nicht immer so arrogant, mir war nicht bewusst
    dass ich mit auf dem Video bin und schaue einfach nur was nachdenklich.

Genau der Satz war der Grund das Video anzuschauen, obwohl klar war, dass das Video nicht viel helfen wird :'D
    Man kann halt Videos erst recht keine Geräusche orten ist das Problem.
    Es wäre schon durchaus möglich, dass die Lima solche Geräusche von sich gibt, genauso gut kanns halt auch irgendetwas anderes sein wo der Riemen drüberläuft.

Umlenkrolle schließe ich aus, da ich den Motor vor
    dem Abnehmen der Riemen mal lediglich ohne Umlenkrolle hab laufen lassen, da
    war das Geräusch nach wie vor zu hören.

Wie darf ich mir das vorstellen? wo ging denn dann der Riemen drüber damit er gespannt ist, wenn NUR die Umlenkrolle da nicht in Verwendung war?

Spricht irgendein Argument gegen die Wasserpumpe oder etwas anderes wo die Riemen drüberlaufen?

Also ich finde die Farbkombi mit farngrün und hellem Leder schon schick. Wenn Dani mitkommt kann er sicher auch bei ner Probefahrt mal den Fehlerspeicher auslesen und sich alles angucken, ist ja Spezialist auf dem Gebiet ;)

Meine Hinterachse ist zB tip top, wurde allerdings 2009 von BMW komplett neu gemacht und nicht ausgeschäumt. ansonsten steht der Wagen ganz gut da finde ich.

... nicht nur Fehlerspeicher, auch Kilometerstände :'D

Ohh das trifft sich gut, ich bin nämlich auch aus Heilbronn :)

ich wohne bei Sinsheim, arbeite aber in Heilbronn. 17:15 Uhr haben wir ausgemacht und er hat mir auch angeboten, das Auto auf die Hebebühne bei sich zu stellen.

Kannst du das so spontan organisieren? Ich hätte theoretisch den ganzen Tag Zeit, aber mein Kumpel/Kollege ist auch dabei und der kann nur bis 18 Uhr.

Hab leider erst um 18Uhr Feierabend. Könnten nur dann ein anderes mal nochmal hinfahren und anschauen, wenn noch ne Meinung von mir willst.