Ähm eventuell ein Kontaktproblem am Stecker vom Grundmodul? ![]()
(Die Bus-Systeme sind das seeeehr empfindlich was zu große Übergangswiderstände usw angeht)
Beiträge von Dani
-
-
es kann auch eingestellt werden ob die warnung überhaupt im display angezeigt wird (blinkende temp) und auch, dass sie danach automatisch wieder zum zuletzt angezeigten wert zurückspringt, falls das evtl. noch interessant ist.
-
Danke für die Rückmeldung

Viel mehr gäbe es da wie gesagt auch nicht zur Auswahl wo die Geräusche herkommen können^^ -
so wollte nun mal bescheid geben da der fehler nun endlich behoben ist
falls jemand auch mal so einen außergewöhnlichen fall hat kann ich ihm hiermit hoffentlich helfen. der lenker ist anscheinend vom Vorgänger falsch draufgesetzt worden und die Markierungen haben nicht zusammengepasst. nach dem spur einstellen dachte nun der lenkradwinkelsensor jedes mal ich lenke obwohl es garnicht so war und der sensor für die seitenkräfte gab dadurch auch ein falsches signal. daher kam der fehler: lenkradwinkelsensor signal unplausibel. danke trotzdem an alle die tipps gegeben haben und geholfen haben.Klingt logisch... nur warum fällt bei der Diagnose niemandem auf, dass der Lenkwinkelsensor wenn das Lenkrad gerade steht blödsinn anzeigt??
Bzw. Warum jetzt erst? -
Naja, sowohl Drallklappen entfernen (und die Löcher mit Schrauben versehen) als auch AGR Ventil stilllegen halte ich nicht für besonders unvernünftig vom Vorbesitzer

Vmtl. hat er beides davon gemacht gehabt. Seh ich nicht als Pfusch an, wenn man sich mal näher mit der Thematik beschäftigt.Aber das hat mit deinem Problem sicherlich erstmal nichts zu tun.
-
Bist du jetzt traurig dass du nicht gebraucht wurdest Dani?

wtf? haha.. ne, hatten ja PN geschrieben. Wäre zeit- bzw. rumfahrtechnisch doof geworden, weil ich erst 18Uhr Feierabend hab.
-
Na dann auch von mir mal Glückwunsch
-
das unter dem fahrersitz am unterboden ist übrigens die vorförderpumpe, nicht die hochdruckpumpe.
Die hochdruckpumpe ist nicht elektrisch angetrieben, sondern sitzt im block und wird per kette direkt angetrieben.Wenn Raildruck zu gering im Fehlerspeicher steht, würde ich mal davon ausgehen, dass auch wirklich an der HDP liegt...
-
Der Zeiger verarscht einen eh komplett.
Auch bei -5 Grad soll der Motor bei mir nach schon 5km! eine Wassertemperatur von 89 Grad haben (Zeiger in der Mitte).
Nie und nimmer maximal 60 Grad, das Öl wird wohl um 30 Grad haben.du bekommst nach 5km den Zeiger in die Mitte? also ich brauch schon mal min. 10km. und das bei Tiefgarage (also so 7-8°C) Oo
-
Generalüberholte (mit Garantie halt) würde ich auch nehmen.. und zwar ohne mit der Wimper zu zucken

Ich geh mal eben runter.. muss mal schaun was an meinem PDC defekt ist, und schau dann mal kurz noch nach dem Riemenverlauf