Beiträge von Dani

Wollte mir eigentlich dieses Interface grad bestellen: http://www.amazon.de/DENSION-Gateway-Lite-Mini-flache/dp/B008JE4TYW...
    aber da steht "keine ID3-Text Anzeige". Oder ist das nur der Kopierteufel gewesen?^^

Kopierteufel ist relativ... Laut Hersteller funktioniert es nicht, es lässt sich aber genauso wie bei den anderen Dension Gateways aktivieren.
    Und praktisch funktionierts bei mir damit auch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat das Coupe mit dem BJ noch die Geschichte mit der HA @all ?

Ist ne limo
    Naja HA problem wurde ja ab 03/2000 behoben und dat isn 330er und die waren eher nicht davon betroffen...

Da es den 330er erst ab 06/2000 gab, war der zwangsläufig eher nicht so betroffen ;)
    AAAAAAAAber: Es gibt auch beispiele (wie z.b. FearX) bei dem auch bei nem 330er die Aufnahmen gerissen sind, also ne Garantie ist das noch immer nicht, wenn sie ab 03/2000 gebaut wurden! (Ich sags nur immer wieder gerne mit dazu...)

Dann wäre der Marktplatz wohl eher was für deine Anfrage.

Verstehe aber dennoch nicht wo das Problem ist sich nen Adapter und einen Endtopf zu kaufen.
    Endtopf hab ich wie gesagt.. wenn willst kauf ich dir noch nen Adapter und schicks dir dann zusammen. Wenn der Preis stimmt^^

Ich versuch das mal nochmal zu verdeutlichen für diejenigen, die das "Problem" dabei noch nicht ganz erkannt haben (und ich hasse Chemie :'D)

Das Problem besteht darin, dass man ne Menge Energie braucht um aus Wasser Wasserstoff + Sauerstoff zu machen. Verbrennt man Wasserstoff (Also Wasserstoff+ Sauerstoff), wird (theoretisch) die Energie wieder frei, die man vorher reingesteckt hat, und es wird wieder ganz banal Wasser daraus.
    Wenn da jetzt mehr Energie frei werden würde als man vorher hineingesteckt hat, dann hätte man wohl ein Perpetuum Mobil.. Was laut Energieerhaltungssatz schlicht unmöglich ist.
    Da man zusätzlich noch Energie 'verliert' bei dem ganzen Prozess (100% Wirkungsgrad wäre echt ne nette Sache), ist es eben fraglich in wiefern das überhaupt Sinn macht.

Wasserstoff als Energiespeicher schön und gut. Kann aber erst dann richtig Sinn machen, wenn man zum Bremsen nen riesigen Generator hat, der dann aus der "Bremsenergie" wieder Wasserstoff herstellt. Nur dann hat man überhaupt einen EVTL. vernünftigen Vorteil dabei.
    (Man denke dabei an BMWs Active Braking oder wie sich das schimpft, wo die Energie dann eben wieder in Akkus gespeichert wird)

"Mit Wasser fahren" ist also erst dann sinnvoll, wenn man günstig an die Energie rankommt um das Wasser zu spalten. (Muss eben 'günstiger' sein als Benzin. Bspw. Kernenergie^^)
    Daheim also ne riesen Elektrolyse Anlage hinstellen und wasserstoff produzieren, und dann daheim tanken, zusätzlich über Bremsenergierückgewinnung während der Fahrt Wasserstoff produzieren, und dann KANN das evlt. Sinnvoll sein.
    (Oder halt daheim mit Solarstrom die Elektrolyse Anlage betreiben^^)