Beiträge von Dani

Dein US-Standlicht (dass die Blinker gedimmt als Standlicht leuchten) ist eine REINE Codierungssache (Kann ich bei mir auch aktivieren, dann ists exakt wie bei dir. Folglich kann ich das auch auscodieren).
    Wieso willst du denn Kabel von den hinteren Blinkern nach vorne ziehen, wenn du einfach das US-Standlicht deaktivieren kannst!? Versteh ich nicht.

Wenn du mal dein LSZ ausbauen würdest, und ein Foto vom Aufkleber darauf machen könntest, dann könnte man eventuell bestimmen, ob damit ALLES möglich ist zu machen, ich gehe aber davon aus, dass das genau die selbe Hardware wie in einem deutschen Fahrzeug ist. Wenn dem so wäre, dann hätte es auch den entsprechenden separaten Ausgang fürs deutsche Standlicht und für die NSL.

Dann bräuchtest du im schlimmsten Fall eben eine neue Schaltereinheit mit der Taste für die NSL, aber kein komplettes LSZ. Und müsstest dann eben im schlimmsten fall (falls nicht vorhanden) die Kabel fürs Standlicht und für die NSL ziehen (müsstest du aber so oder so, auch wenn du es über einen extra Schalter machen würdest, was irgendwie keinen Sinn macht ehrlich gesagt).

Ich weiß nicht warum du es die ganze Zeit komplizierter machst als es ist?
    Kannst dich gerne auch mal per PN melden... US Standlicht auscodieren kann ich dir in jedem Fall, entsprechenden Kabelbaum können wir uns auch bauen und verlegen, Schaltereinheit vom LSZ tauschen ist auch kein Problem, und dann machen wir das Ding eben mal fertig fürn TÜV.
    Brauchst wie gesagt meiner Meinung nach "nur" Scheinwerfer, Bedienteil vom LSZ, ggf. Fassung für die NSL, und Kabelbaum, bzw. Kabel und passende Stecker.
    Das ist echt kein Hexenwerk.. könnte quasi schon erledigt sein, wenns nicht immer komplizierter machen würdest als es eigentlich ist ;)

Hey,

ich werfe mal ein "zu teuer für die Laufleistung" in den Raum.
    Compacts sind normalerweise verhältnismäßig günstig, da schlicht und ergreifend recht unbeliebt.
    Ausstattung ist nicht nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Motor hält bei "normaler Pflege" schon ganz gut, mit wirklich wenig Problemen.
    Hinterachse sind die Compact nicht betroffen, da diese bereits ab 03/2000 verbessert wurde.

Kann jetzt schlecht sagen "ich würde maximal xxx bezahlen", weil ich mir einfach nie nen Compact kaufen würde (sry^^).
    Aber würde den 'Wert' auf vlt. 5k schätzen GANZ GROB!

Ich hab für mine 325i Limo (aber auch mit deutlich weniger Ausstattung) mit 118tkm 5,5k bezahlt.
    Compact wie gesagt eigentlich eher günstiger, dafür aber der "top" Motor im Compact, gehen wir davon aus, dass das mit Limo vergleichbar wäre, dann hat das Ding immernoch 40tkm mehr auf der Uhr, dafür aber mehr Austattung.. daher würde ich grob 5k sagen

du darfst wegen mir auch nochmal hier fragen, hab ich kein problem mit (daher auch der Smiley dahinter)

aber definitiv werden 10mm schmälere reifen nicht ausreichen, um zu verhindern, dass du bördeln musst. Das reicht vielleicht damit du ganz knapp nicht ziehen musst, aber das wars dann auch.

Wirsts wohl irgendwann glauben müssen.. kannst aber auch noch warten bis andere Leute für dich lesen und dir das nochmal schreiben.
    Ich bin dann mal raus hier.. beratungsresistent und unfreundlich is echt ne schlechte kombination.

edit: wenn jemand anderes noch helfen will.. geht um ET35

Jetzt fragt er auch noch hier :'D
    Schau mal hier rein, da hatte ich auch extra nochmal nachgesehen wegen dir^^ Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
    daraus ergibt sich, dass das nicht hinhauen kann ;)

edit: es sthet sogar explizit drin:

• Felge: 9,5x19 | ET 40 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
    • Felge: 9,5x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen

Da helfen dir auch 10mm schmälere Reifen nicht, wenn du sogar ziehen musst...

edit2: im übrigen steht da auch das drin, was ich dir schon versucht hab mitzuteilen:

• Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    • Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten (Tacho muss angeglichen werden!)

weißt was ich meine? ;)

Danke fürs Update. Unter den Umständen, dass da nicht 'unfallfrei', sondern eben besagtes steht, sieht die Sache natürlich (wie auch schon vorher ausführlich von mir geschrieben unter 45 und anscheinend vollständig von manchen Personen ignoriert, wie man am folgenden Post sieht) völlig anders aus.
    Wenn dein Anwalt bei den anderen Dingen genug Beweise für eine Klage sieht, dann ab dafür!

(Schade, dass wir nie erfahren werden was unter anderen Umständen entschieden worden wäre...^^)

Ist zwar schon älter die Frage, aber ich hatte die gleiche Frage und nirgendwo eine Antwort gefunden, deshalb jetzt die Antwort.
    Beim M43 braucht man das Kabel in den Motorraum nicht.
    Wer nur die Radiobedienung will, braucht nur die beiden Kabel ans Lichtschaltzentrum, das dritte an die Motorsteuerung kann man getrost weglassen.

Korrekt... Die Bedienung funktioniert ja über das Bus-System (K-Bus). der wird am Lichtschaltzentrum abgegriffen. Genauso wie die Beleuchtung. Und das wars dann auch schon ;)