Beiträge von Dani

...oder er misst direkt Remote gegen Masse :D Danach die normale Versorgungsspannung. Spart er sich das Getüddel...oder hab ich doch nen Denkfehler ?
    Ach kp, bin krank^^

nö, schon richtig...

dachte nur als erstes an "man nehme mal eben ein büroklammer und brücke", und dann erst später daran ihm vlt. mal zu empfehlen einfach ein Multimeter in die hand zu nehmen...^^

Ich seh schon, das wird gut werden :)
    Wenn ihr alle zeitlich da seid kann man ja vllt sogar zusammen stehen, wir versuchen auf jedenfall wieder ein großes Camp aufzubauen, letztes Jahr waren wir leider etwas spät.
    Haben aber immerhin noch an der Zufahrt zur viertel Meile an der Straße gestanden, da wollen wir dieses Jahr auch wieder hin.
    Platz war genial :)

Joa, also wenn ich komme (und ich habs definitiv vor!), dann so früh als möglich bzw. vernünftig. Auch wenns mitten in der Nacht ist ;)
    Wäre cool, wenn man sich schon beim warten gruppieren könnte

Das Fahrzeug kann per Codierung angepasst werden. Teile werden keine anderen, falls nachträglich nichts verbaut wurde benötigt.

Würde ich eigentlich mal prinzipiell ähnlich sehen.
    Außer vlt. bzgl. der NSL. da könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Lampenträger oder so braucht, i don't know

Cool wäre es ja, das Ding in Eigenregie nachzubasteln und Forumsintern für wenig Euronen anzubieten.

Irgendwie ja sinnlos, weil mans halt auch einfach auscodieren kann für 0€ (wie daniel schon sagte...)
    Ist eigentlich nur dann interessant wenn man ums verrekken keinen Codierer in der "Nähe" findet. Aber wers unbedingt basteln will: Mal danach googeln, es steht ganz genau im Internet wlche Komponenten wie angeshclossen werden müssen und wie hoch der Widerstand sein muss.

Cool wäre es das Teil zu zerlegen und die Art.Nr. bei Conrad oder so rauszufinden, damit sich das Ding jeder nachbauen kann.
    Dürfte eigentlich nur ein Stecker und eine Diode sein.

Super Aktion :)

du hast den widerstand vergessen ;)... der Stecker an sich dürfte das komplizierteste sein... 1,2kohm widerstand hab ich im kopf (kann mich aber auch irren!) und ne sperrdiode

Ich hab auch nen Grünkeil drin und bin trotz blauem Auto zufrieden damit.

Dito.. wollte ich sogar explizit beim Scheibentausch, hatte vorher keinen (aber weder vorher noch jetzt KK)...
    Ha mir die Scheibe extra vorher mal angeschaut, in wieweit es sich mit der Wagenfarbe beißt. tuts aber überhaupt nicht wie ich finde.