Beiträge von Dani

Was heißt bei dir/dem TÜV "Scheinwerfer vorn komplett"? Wieso?
    Standlicht von Parklicht 'trennen' ist mit der Codierung des LSZ erledigt
    NSL nachrüsten wie gesagt kein Plan.
    Was für ein "Datenblatt"? Gibts da auch ne korrekte Bezeichnung für?

Ich peil nicht wieso du unbedingt ein neues LSZ verbauen willst... glaube kaum, dass das LSZ ein anderes ist als bei den deutschen Fahrzeugen.

edit: ach, jetzt hab ichs begriffen bzgl LSZ.. der Schalter für die NSL fehlt ja. Da reicht dir aber ne Blende, bzw. der Umbau der Blende. Dann sparst dir den Aufwand dir jemand zu suchen, der die Fahrgestellnummer flashen kann.
    Die Scheinwerfer sind laut ETK tatsächlich andere.. ich frag mich nur WAS daran anders is, das weiß ich bislang noch nicht.
    edit2: okay, auch das ist jetzt geklärt... Die Reflektoren sind zwar gleich (mit Loch fürs Standlicht), aber das "Loch" im Gehäuse fürs Standlicht ist nicht etwa durch nen Stopfen verschlossen, sondern anscheinend überhaupt nicht vorhanden. Dann ists klar warum Scheinwerfer umgebaut werden müssen.

Um aus einem "Unfallwagen" einen unfallfreien Wagen zu machen, melde ich den also auf meinen Bruder an und verkaufe den dann über diesen als "unfallfrei"?
    Falls der Verkäufer später ankommt, kann mein Bruder behaupten er wüsste von nix.

(alternativ: Kumpel statt Bruder)

Interessant.

Warte mal.. das merk ich mir.. aber Bruder is ggf. soagr praktischer als Kumpel wg. Aussageverweigerungsrecht falls einem da jemand irgendetwas böses unterstellen will xD
    ... bin da ganz bei dir.
    Ich kann im Kaufvertrag nicht etwas garantieren, was ich nicht zweifelsfrei geprüft habe!
    Ich kann auch nicht ein iPhone verkaufen und reinschreiben: mit 50.000mAh Akku, nur weil ich eben nicht nachgeschaut hab was wirklich drin ist

Würd ich gern mal probieren :D

Kannst problemlos tanken.. fahren wir seit vielen vielen Jahren in nem A6 2,5TDI (unter welchen Umständen das passiert erklär ich hier nicht).
    Ist halt "nur" Steuerhinterziehung wenn du das tankst und fährst.

Eher Schade, dass man bei 5 Leistungsprüfstandsläufen direkt hintereinander 5 unterschiedliche Werte bekommt, auch wenn man nichzs verändert.
    Soll heißen: 5PS ist noch im Schwankungs/Toleranzbereich des Prüfstandes.

Das sowieso.. daher auch meine aussage "nichts messbares" ;)

gehe ich davon aus, dass der Einsatz 1:1 getauscht wird und sich sonst im Ansaugtrakt nichts ändert, also nur die Matte.
    Ansonsten sollte ja da stehen, dass es den Luftfilter ersetzt, nicht nur den passenden Einsatz. ;)

Richtig. Und daher übrigens auch in Kombination mit "Sport" ESD kein Problem beim TÜV.
    Bei offenem Luffi läuft das da ja nicht mehr ganz so einfach.

Bild dir ein was immer nötig ist um den Kauf zu rechtfertigen :'D

Mein Ansauggeräusch ist in jedem Fall ziemlich Aggro geworden hat mal ein Kumpel gemeint. Ich selbst bin leider nie außerhalb wenn es bewegt wird^^
    Ansonten gehe ich von keinem messbaren Leistungszuwachs aus. Höchstens etwas etwas spontanere Gasannahme (kann ich aber aufgrund anderer Veränderungen in der Zeit bei mir schlecht beurteilen)

Sound.. kein Plan.. wie gesagt einbilden kann man sich im Zweifelsfall viel.

Das müsste die normale Pipercross Matte sein aufgrund der Beschreibung und dem Preis.

Hab ich bei meinem 325i drin, und BMWPerformance im ///M.. sind beide zufrieden würde ich mal behaupten ;)
    Wobei sich halt der Mehrwert davon schlecht beschreiben lässt, kommt meist auch viel Einbildung dazu ;D Ich würds aber wieder machen.
    Hatte damals nach Luftfiltern mit ordentlich Durchsatz geschaut, die eben NICHT die warme Luft im Motorraum ansaugen (sprich nix offenes), und bin dann aufgrund der Tatsache, dass er nicht geölt werden muss beim Pipercross gelandet.
    Gibt im Internet ganz lustige vergleichswerte zwischen Pipercross und offenem K&N^^

Hallo, ich habe ein Deja Vu. Büroklammer und Steckdose. Vor 20 Jahren.... 8|

Das hab ich nie probiert, bin eher der "Och, ich schraub mal eben das Computernetzteil auf, und schau mal ob die Kühlkörper auch wirklich warm werden..."-Typ
    Ein schwaches Herz haben wir beide also schonmal nicht, sonst hätte es uns beide schon irgendwann mal zerlegt :'D

!!!NICHT ZUM NACHAHMEN GEEIGNET!!!

So, jetzt genug OT ;)