Beiträge von Dani

Mit nem Großen Vorschlaghammer, 20kg Spachtelmasse und en bissel Lack kann ich dir den auch wieder "richten".
    Ein Auto ist es danach dennoch nicht mehr, auch wenns so aussieht...

Hhhhhä......dat war so klar!

Wenn ich schon immer lese: er zieht bis 5000 u/min......er weis nicht was mit dem Auto ist und Fährt solche drehzahlen?????------geschweige überhaupt----------

Als nächstes kommt: Mein Kumpel und ich wollen am wochende den Motor Auseinander nehmen :thumbdown: wenn das so weiter geht lass ich meine Vorhersagen Notariell beglaubigen

lass uns lieber schnell ein wettbüro gründen. noch gibt es leute die dagegenwetten.. es werden zwar immer weniger, aber noch bestehen chancen^^

Meinst du damit, bei jeder Tankfüllung etwas 2-Taktöl beigeben?

Ich meine damit ausbauen und reinigen. wobei das mit dem 2-taktöl ja angeblich auch hilft. aber ausbauen und reinigen bringt definitiv mehr.
    da ich keinen diesel fahre kann ich mich dazu wie viel das 2-taktöl hilft nicht äußern, gibts aber genug diskussionen schon zu

Wie teuer ist denn die Reparatur einer kaputten Automatik?
    Der Dieselmotor ist ja wohl in Reparaturen auch teurer als der Benziner. Wie teuer sind denn Injektionen und Co?

Herzlichen Dank im Voraus

Das kommt drauf an was an der Automatik kaputt ist. Wenn sie in Ordnung ist, und man mal nen Ölwechsel macht, dann würde ich mir da keinen sooo riesen Kopf drum machen.
    Diesel ist meiner Meinung nach eigentlich hauptsächlich etwas "komplizierter" und man hat halt so Dinge wie nen Turbolader der mal defekt sein kann.
    Injektoren gehen eigentlich NIE kaputt... Reinigen bewirkt wunder. Kost quasi nix, wenn mans selbst machen kann, andernfalls wirds (wie bei allem) eben teuer.

ha

hahahaaha, und es nimmt kein ende das ganze. Also weder die Werkstätten bekommen iwas gebacken, noch lernt der TE irgendetwas dazu :D
    Jetzt fummelt der Kumpel erstmal wieder weiter^^
    Läuft dann am Ende darauf hinaus, dass auch der Anwalt nicht mehr hilft, weil die Werkstätten im Zweifelsfall alles auf den Kumpel schieben und am Ende keiner mehr weiß, geschweige denn beweisen kann wer eig was verbockt hat.
    Geile Sache... aber wenn mans unbedingt so haben will...

Nette Liste, Ich sag mal Danke fürs Sammeln/aufheben ;)

Mhm, an den Lüfter hätte man auch früher denken können, aber ist der nicht auf ner Sicherung mit drauf? Oo
    Der hat irgendwie ne eingebaute Endstufe, siehst am Stecker davon.. gehen fette Kabel rein und dünne "Steuerleitung(en)".
    Müsste man mal zerlegen und schauen ob man die Endstufe darin einzeln tauschen kann, aber vmtl. lohnt das alles nicht und es muss ein neuer (gebrauchter?) her.

Spritfilter kannst gleich vergessen.. sonst würde es auch später noch (vor allem im Vollastbereich) Probleme geben.
    Denke ohne Auslesen wirst du das nicht so schnell herausbekommen. Wenn das nix bringt kann man immernoch das raten anfangen ;)

Vielleicht könntest Du noch ein Foto machen speziell vom Gehäusehinterteil. Dann kann ich das ganz genau sagen ob es ein ZF ist oder ein Getrag. Es kann aber auch sein das gemischt verbaut wurde. Weder ZF noch Getrag hatten eine Alleinstellung als Zulieferer bei den Benziner. Dieselhandschalter war ZF alleiniger Zulieferer.

Aber Achtung, da wurde wild umgebaut. War wohl mal Automatik, und wurde auf Handschalter umgebaut. Mit was für einem Getriebe auch immer.
    Muss er wohl Nummern suchen mit denen du was anfangen kannst :D