Glückwunsch
Ja das kann schon ziemlich tricky werden manchmal^^
Beiträge von Dani
-
-
-
-
wie funktioniert das eigentlich mit dem 2 stufigen airbag?
zündet der zwei mal, oder wie läufts das ab?mhm.. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Sicher ist, dass es 2 Stufen gibt. die 'schwächere' wird bei schwächeren aufprällen gezündet, sodass der Airbag nicht mehr schaden anrichtet als er verhindern soll.
Ob bei einem "vollen" aufprall jetzt nur die volle Stufe, oder aber beide gezündet werden weiß ich (wie oben bereits angedeutet) nicht. -
Geht nicht nur um den Airbag.
Er hat in seinem BMW eine 1-Stufiges Zündsystem. Das andere Lenkrad hat ein 2-Stufiges System.
Es gibt die Meinung, dass der Airbag trotzdem voll auslösen würde, es gibt aber auch Stimmen die sagen klappt nicht.
Mir wäre es zu riskant.Richtig... Das Steuergerät zündet dann quasi nur die 2te Stufe des Airbags... Ob das dann korrekt funktioniert, und ob die eine stufe alleine so ist, als wenn das 2stufige Steuergerät voll auslöst, weiß man nicht so richtig sicher.
Keine Ahnung ob das 2stufige Steuergerät im Falle eines starken Aufpralls BEIDE Stufen zündet, oder auschließlich die 2te.Steuergerät bekommt man bei ebay. Man müsste halt dann noch den Kabelbaum entsprechend vervollständigen (Steuergerät zu Lenkrad, 2te Stufe)
-
Aber anscheinend ja nicht auf ein Original 6-Gang Schaltergetriebe aus nem e46 330i, sondern auf irgendetwas anderes.
Sonst wärs wohl einfach zu sagen was für ein Getriebe verbaut wurde -
Habs noch nicht ausprobiert, aber würde es genauso machen.
Komplett umbauen und dann hinterher korrekt codieren, das muss schon gehen.Injektoren müssen wohl eingetragen werden. Da du die aber vmtl. sowieso nicht freiwillig tauschen willst, kommts wohl auf die Einspritzpumpen auch nicht mehr an

-
Normalerweise Springt de Drehzahl dann aber hin und her. Also bis vlt 450-500 runter, dann wieder auf über 1000 hoch usw.
Die Beschreibung Klang jetzt für mich nicht danach. Aber selbst wenn.. Dann ist das auch in warmen Zustand, und nicht dann plötzlich weg. Zumindest seh ich da keine Möglichkeit wieso das dann im warmen Zustand nicht sein sollte... -
Vanos würde sich Miner. Meinung nach niiiiiiemals so krass auswirken.
Vor allem wärs dann auch nicht später Iwann 'normal' -
Ja tut es