Beiträge von Dani

Bei Gasfragen bleibt nichts andere über als zum Umrüster zu gehen damit. Wenn die keinen Plan haben, war der Umrüster ne scheiß Wahl. (Vom Vorbesitzer).
    Dann hilft nur neuen Umrüster suchen, der sich mit der Anlage die da verbaut ist auskennt, und hoffen, dass der was kann.

Downgrade auf xp wirst (a) lizenztechnisch nicht durchbekommen, und (b) Hardware bzs. Treibermäßig nicht.
    Vmware Workstation installieren, Xp in ne VM und gut ist.
    USB Interface reinmounten geht problemlos in den meisten Fällen.

Mache nichts anderes auf dem MacBook (da zwar unter parallels desktop hauptsächlich, aber auch schon mit VMWare Fusion (so heißts halt beim Mac))
    SSS läuft bei mir z.B. unter VMware fusion

Ja was für Schäden auftreten können weiß ich, da habe ich mich bereits vor dem Kauf erkundigt. Habe den Motor nur für das Video so laufen lassen und danach vor dem fahren eine halbe Stunde lang mit dem Elektrogebläse die KGE vorgewärmt..vorher noch die Motorabdeckung abgenommen. Hoffentlich wirds gereicht haben, werde ich ja gleichs ehen wenn ich mal nachschaue. Hoffentlich habe ich dann mal ruhe wenn die neue KGE da ist.

kann ich eigentlich mal den Schlauch oben am Ventildeckel abziehen und den Motor dann mal ohne angeschlossene KGE starten? Ich meine da sollte nicts passieren.

Kannst du zumindest kurz mal machen. Dann müsste der Überdruck in jedem Fall weg sein.
    Wobei die KGE eh aufgetaut sein dürfte nach den 30km

Ich wollte den teufel jetzt nicht an die Wand malen wenn es schon so eindeutig ist :D Mehr als auftauen lassen/etwas heizen kann ich aber nicht tun wenn ich morgen damit fahren muss, oder?

ja wenn das Ding vorher auftaust, und er heute noch keinen ernsthaften Schaden genommen hat, dann ist alles in Ordnung und du kannst damit morgen fahren.
    Durch das zufrieren der KGE AN SICH passiert erstmal überhaupt nichts schlimmes... nur das Motor dann anmachen verursacht halt ggf. Folgeschäden bis hin zum kompletten Motorschaden.
    Google mal danach, dann weißt du, dass das keine so gute Idee war heute damit zu fahren ohne auftauen.
    (Kannst dir von VDD sprengen über Ventile zerstören bis hin zu Pleuel/Kurbelwelle verbiegen wirklich alles schrotten)

Also den Ölmessstab hats nicht rausgehauen, bläst aus dem Öldeckel halt nur etwas wilder. Normal müsste der ja leicht ansaugen?

Ölstand werde ich gleich checken, Zündkerzen sowie Brennräume auch. Dankefür die Hinweise! :)

habe schonmal das Autohaus angeschrieben wegen ner neuen KGE -.-

Richtig.. normal müsste er leicht saugen am Öleinfülldeckel.
    "Etwas wilder" sagt er... das sah eher nach Hurricane Katrina aus da.

Was mache ich jetzt dann morgen wenn ich zur Unimuss? :S :( Kann ich 2 Stunden vorher einfach ein Heizgebläse in den Motorraum hängen und die KGE "grillen" lassen? Die Karre MUSS laufen..wenigstens morgen und übermorgen noch :S

"Grillen" würde ich die KGE nicht unbedingt (Gummischläuche überall, also nicht maßlos übertreiben).
    Würde mir aber ehrlich gesagt eher um den derzeitigen Zustand sorgen machen gerade. Check mal den Ölstand, Schraub mal die Zündkerzen raus und schau in die Brennräume rein etc.
    Wenns dir den Ölpeilstab nicht rausgeschossen hat, dann hast eigentlich noch gute Chancen, dass zumindest keinen massiven Überdruck im Kurbelwellengehäuse hattest.
    Würde dennoch mal reinspicken in die Brennräume...

Bin danach zwangsweise noch 30km mit gefahren. :( Wird gleich erstmal wieder zum auftauen in die Garage gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jo, habs eben gelesen... Problem ist halt wenn das Ding zufriert, du nen Mords überdruck im Kurbelwellengehäuse hast, und es dir Öl in die Brennräume drückt usw.
    Ich komm gerade gedanklich nur noch nicht ganz drauf wie du dann so nen Überdruck im Zylinderkopf bekommst, wenns nur die Leitung war die zum Zylinderkopf geht.
    Wenn der komplette Ölabscheider zugefroren ist, dann kanns schon sein, dass der Druck der eigentlich in die Ansaugung gehen sollte im Zylinderkopf ankommt... wie ungesund das jetzt mit den 30km war ist halt die Frage.
    Wenn er nicht übel hinten rausgequalmt hat, dann spricht das dafür, dass der komplette druck vom Kurbelwellengehäuse in den Zylinderkopf kam.
    Meiner Meinung nach fast besser so rum als andersrum^^

Hmm OK, also ich habe nen grauen Dachhimmel wollte bei ebay diese kleine Abdeckung wo der Taster für das Schiebedach ist ersteigern. Der Verkäufer hat Farbe hellbeige geschrieben. Nun frag ich mich ob das ein Fehler ist oder ob es diese Farbe auch gab :)

Grade nochmal in der Preisliste geschaut. Gibt nur als Sonderausstattung "Dachhimmel anthrazit", grau war ja Standard.