Beiträge von Dani

Dani du hast mich aufn Kicker oder ? Mein es ja keinem böse.. 8|

Falsch.. ich hab wirklich niemandem auf dem Kicker ;)
    Nur einfach mal LMM in den Raum werfen hilft wenig. Und nein, mir fällt überhaupt gar keine Möglichkeit ein wo der LMM dazu führen könnte, dass der Motor nicht anspringt.
    In dem Moment wo der angehen müsste (nach ner halben Umdrehung), kann der auch noch überhaupt nichts sinnvolles messen (erklärt sich eigentlich fast von selbst).

Sry wenns hart klingt, aber wenn halt jeder mal irgendwas ohne Begründung in den Raum wirft (was noch dazu wenig Sinn macht, bzw ausgeschlossen werden kann), dann wird hier keinem mehr geholfen, dann wird aus jedem Thread wo jemand Hilfe braucht eine sinnlose Diskussion über tausende Dinge, und die 'wichtigen' Dinge auf die man sich erstmal konzentrieren sollte gehen unter, weil der TE nicht unterscheiden kann welcher Tipp wie gut ist.
    (Das soll nicht eingebildet klingen oder so... ich irre mich auch ab und an, wie einige Leute schon festgestellt haben, aber meistens halt ich die Fresse wenn ich keine Ahnung hab :D)

alter... teste es doch so wie ichs geschrieben hab und brück remote auf +12V. Also den Anschluss an der endstufe 0,5cm entfernt.
    Bevor du Verkleidungen wegreißt und den Antennenverstärker suchst und hinterher feststellst: oh, das wars doch nicht.

edit: hinweis: TESTEN. und danach wieder WEGMACHEN. Sonst ist deine Batterie über Nacht leer

ich denke auch dass es am remote liegt... würde ihn aber nicht auf dauer+ schalten sondern vom navi rechner(falls vorhanden) holen

das sowieso.. geht ja nur ums testen. ansonsten kann ers vom Antennenverstärker direkt abgreifen, dann spart er sich auch den weg nach vorne wenn er kein Radiomodul im Kofferraum hat

Ich würde mal tippen, dass die Empfindlichkeit vom High/Low Adapter mit dem Remote Ausgang nicht hinhaut.
    Teste doch mal den Remote Eingang der Endstufe einfach auf +12V zu hängen?
    Wenns dann nicht mehr ist, dann hast doch den Übeltäter, oder hab ich was überlesen?

wie teuer war der einbau bzw. wie lange hat es gedauert falls du es selbst gemacht hast?

Einbau dauert so ne halbe bis ne Stunde.
    Bei mir hats ca. 1,5 gedauert (inkl. Einstellen dann), weil ich hinter dem Radio noch ein paar Stecker mehr und keinen Platz hab. Dann ists ein ziemliches gef*cke das Radio wieder rein zubekommen.

Kurze Anleitung: Zierleiste Beifahrerseite raus, Zierleiste überm Radio raus, Handschuhfach raus (6 Schrauben), Radio raus (2 Schrauben), Stecker ab, Stecker mit Gateway dazwischen einstecken, Kabel vom Gateway ins Handschuhfach führen, alles wieder zusammenbauen und gut is.
    Wenn das Micro für die Freisprecheinrichtung noch verlegen musst, wirds etwas zeitaufwändiger.