Beiträge von Dani

Hab mir erst dieses Wochenende das Dension Gateway Lite BT eingebaut.
    Benutze es aber nur per Bluetooth und ggf. mal mit nem USB Stick. Kann aber auch iPhone/iPod Steuerung und tut mit den Lenkradtasten und kann sogar Liedtitel anzeigen (wenn per USB. bei Bluetooth gehts nicht, aber vlt gehts bei iPod/iPhone per Kabel).
    Kanns nur empfehlen. Habs für knapp 100€ gekauft, Kabel für iPhone kost dann nochmal paar Euro extra.

Bei nem 14 Jahre alten Auto mit relativ viel Laufleistung (exakte Laufleistung unbekannt, und nein, ich will es immernoch nicht auslesen :D), rentiert sich eine TK oder VK einfach nicht mehr

Nunja.. können wir glaub lange drüber diskutieren. Was Steinschläge angeht kann sichs jeder selbst ausrechnen ab wie viel Jahre/Scheibe es sich lohnt. Gebrauchte Scheibe einbauen? Hab ich in meinem ganzen Leben noch niemanden gesehen der das bringt^^
    Und dann darf jeder selbst noch einschätzen wie hoch die Gefahr eines Wildunfalls oder Hagelschadens etc. ist.. das Lässt sich eher schlecht rechnen, aber wenn mal was in der Richtung ist, dann bist du recht schnell froh drum.
    Lass dir mal ein Reh vor die Nase laufen auf ner Landstrasse. Wirtschaftlichen Totalschaden haste zwar auch recht schnell, aber dann biste immernoch froh drum wenn wenigstens Zeitwert-Restwert noch bekommst und damit das Ding wieder richten kannst.

Spätestens bei einer neuen Scheibe wirst du es bereuen:D

Genau deshalb hab ich jetzt nach nem Jahr nur Haftpflicht TK dazugenommen. (Das Jahr über hatte ich jetzt Glück^^)
    Wobei es sich wegen Scheibe alleine je nach km Leistung nichtmal unbedingt lohnt. Hab in jetzt 5 Jahren nur eine Scheibe geliefert (und das war ne Fiesta Scheibe).
    Da kannst dann auch das Geld was für TK zahlst (+150 SB) direkt in Scheibe investieren.

Aber dazu kommt eben noch die Sache mit Wild und so.. und da beruhigt es mich schon TK zu haben jetzt.

Zum abmontieren schmier ich einfach spüli ins lager von beiden seiten rein, dann kann mans auch mit 2 händen abziehen ;)

Zur montage selbiges, garkein spezialwerkzeug benötigt, zum tauschen der QL aber benötigt man schon spezialwerkzeug und etwas schmackes ^^

Whaaat? du bekommst die mit !spüli! runter? Und kannst die dann von Hand abziehen?
    Meine letzten hab ich erst völlig zerschnitten und dann die Hülse durchgeflext, weils ums verrekken nicht anders ging (auch mit nem gammeligen Abzieher nicht weitergekommen. Mit nem guten wärs vmtl schon gegangen)

Hab gemeint er hatte ne OBD Leistungssteigerung auf 242ps ? Deswegen 50 ps .. ^^

Ah, das hatte ich nicht gelesen ... dann kommt das natürlich hin^^
    Aber da die Leistungsentfaltung so dermaßen unteschiedllich ist von den beiden Motoren, mach ich mir da dennoch wenig Sorgen, dass es so mords langweilig wird. Einfach weil sichs überhaupt nicht vergleichen lässt