Beiträge von Dani

SORRY! Falsches Forum... *Tüte übern Kopf zieh* :mundzu:

Hahahaha, das machts eigentlich überhaupt nicht besser.
    Die Originalen Dinger die in den frühen Baujahren verbaut wurden Schmipfen sich übrigens Ohrschlauchklemmen (netter Name, wa^^?)
    Wurden aber durch Schlauchschellen ersetzt, deshalb findet man auch nur noch die Schlauchschellen im ETK!
    (Könntest mir eigentlich auch einfach so glauben, aber dennoch:)
    TN 32 11 1 131 345 (bis 09/01 verbaut), müsste also so ne Ohrschlauchklemme sein
    TN 32 41 6 751 127 (ab 09/01), müsste somit ne 'normale' Schlauchschelle/klemme sein
    100% Wasserdicht ist das aber nicht, ich hab noch nicht probiert beim =) mit der neuen TN so ein Teil zu bestellen und zu schauen ob ich wirklich ne Schlauchschelle zum schrauben bekomme anstatt so ner Ohrschlauchklemme zum quetschen

Ich würd die Kanten trotzdem schweißen...^^

Ist ja auch gängige Praxis.
    Es ist letztendlich nur die Haftungsfrage, FALLS es im Falle eines Falles jemand nachweißen kann. Hätte da persönlich auch null Komma null Bauchschmerzen damit, aber wie es eben so ist, muss hinterher jemand schuld sein.

Jetzt gerade hast da auch noch gute Chancen gute Konditionen rauszuhandeln ;)
    Bis 01.12. lassen die da mit Sicherheit gerne mit sich reden^^

1) siehe PN
    2) bzgl der Metallklammern: keine Ahnung, hab ich mir auch so genau nicht angeschaut.

3) Meine Sitze knacken beim Anfahren nicht, aber werde dennoch mal nach dem O-Ring schauen, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass der leere Beifahrersitz bei Unebenheiten Geräusche von sich gibt. Bin mir aber auch da nicht so sicher^^
    Kann mich irgendwie beim Fahren null darauf konzentrieren wo ein Geräusch herkommt, ist fast unmöglich alleine herauszufinden wo iwas herkommt.