Beiträge von Dani

Und plötzlich ist mein Lenkrad kein Schnäppchen mehr :(

Wenns arg schlimm aussieht: Abdeckung abmachen, M-Logo rauspulen, den verratzten Lack runterschleifen, entweder normal lackieren oder mit Plastidip.
    (Evtl. Plastidip und mit Klarlack überziehen, dann ists etwas kratzfester)

Hatte mein Lenkrad in eigentlich gutem Zustand gekauft, und auch ein verratztes bekommen mit Macke in der Abdeckung, war aber bislang zu faul das zu ändern. (Artikelstandort: Deutschland, Paket kam nach 3 Wochen aus Polen. Musste vmtl. erst auf Bestellung geklaut werden... -.-)

Der hier genannte "Stecker" ist die Lösung, nicht die Ursache ;)
    Die Ursache ist eine fehlerhafte Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz die eigentlich erkennen soll ob da jemand sitzt oder nicht. (und dementsprechend den Airbag auslösen soll oder nicht)
    Der Stecker wird anstatt der Sitzbelegungsmatte in das Steuergerät der Sitzbelegungserkennung (SBE) eingesteckt und simuliert eine belegte Sitzbelegungsmatte, sodass der Airbag im Falle eines Falles immer auslöst.
    Alternativ kann man die Sitzbelegungserkennung auch per Software deaktivieren. (mit gleichem Ergebnis)

Muss ich dir Quadratspaten jetzt auch noch vorkauen was du selbst geschrieben/gefragt hast?

Zitat

Hej Leute fahr zurzeit das auf meiner Limo :) 2004 BJ
    Wie tief geht der Hengst jetzt noch runter VA / HA
    bei bedarf kann ich auch die Spurplatten rausnehmen <

Dann weißt dich Karsten netterweise darauf hin, dass er nach dem Tieferlegen immernoch genausoweit einfedert wieder vorher auch, und du sagst dann "ja ist mir klar".

Wenn du schon dumm bist, dann gibs doch wenigstens zu. Jeder hat das Recht dumm zu sein.
    Aber dann nicht arrogant mit "ja ist mir klar" kommen und mich dann noch dumm anmachen.

echt.. wegen solchen Vollspacken wie dir ist YuT666 so wie er ist..

edit: Kannst gerne wieder löschen nachdem ers gelesen hat Karsten

Hey,

Tempomat und BC sind völlig unabhängig voneinander.
    Beim Tempomat würde ich mal als erstes blind Richtung Kupplungsschalter tippen. (da sitzt ein Schalter am Kupplungspedal, der den Tempomat deaktiviert wenn die Kupplung gedrückt wird, vlt. hängts damit zusammen)

Beim BC können wir hier wirklich auch nur raten.
    Kann iwas beim codieren schief gelaufen sein oder nicht richtig angeschlossen...
    BC Hebel beim =) einbauen lassen? Wäre ja dreist dich dann damit vom Hof fahren zu lassen ohne dass er funktioniert.

edit: füll mal bitte dein Profil aus

SORRY! Falsches Forum... *Tüte übern Kopf zieh* :mundzu:

Hahahaha, das machts eigentlich überhaupt nicht besser.
    Die Originalen Dinger die in den frühen Baujahren verbaut wurden Schmipfen sich übrigens Ohrschlauchklemmen (netter Name, wa^^?)
    Wurden aber durch Schlauchschellen ersetzt, deshalb findet man auch nur noch die Schlauchschellen im ETK!
    (Könntest mir eigentlich auch einfach so glauben, aber dennoch:)
    TN 32 11 1 131 345 (bis 09/01 verbaut), müsste also so ne Ohrschlauchklemme sein
    TN 32 41 6 751 127 (ab 09/01), müsste somit ne 'normale' Schlauchschelle/klemme sein
    100% Wasserdicht ist das aber nicht, ich hab noch nicht probiert beim =) mit der neuen TN so ein Teil zu bestellen und zu schauen ob ich wirklich ne Schlauchschelle zum schrauben bekomme anstatt so ner Ohrschlauchklemme zum quetschen