Ja, es gibt ein ASR Steuergerät (eigentlich heißt das ja ASC bei BMW)
Den Fehlerspeicher davon kann man auslesen, und vmtl wird da dann drinstehen, dass ein Raddrehzahlsensor defekt ist (und auch welcher)
Beiträge von Dani
-
-
Und plötzlich ist mein Lenkrad kein Schnäppchen mehr

Wenns arg schlimm aussieht: Abdeckung abmachen, M-Logo rauspulen, den verratzten Lack runterschleifen, entweder normal lackieren oder mit Plastidip.
(Evtl. Plastidip und mit Klarlack überziehen, dann ists etwas kratzfester)Hatte mein Lenkrad in eigentlich gutem Zustand gekauft, und auch ein verratztes bekommen mit Macke in der Abdeckung, war aber bislang zu faul das zu ändern. (Artikelstandort: Deutschland, Paket kam nach 3 Wochen aus Polen. Musste vmtl. erst auf Bestellung geklaut werden... -.-)
-
Danke Jungs

Bitte Schatz :'D
Macht sich schon gut die Front. Schätze du wirst den Rest des M-Pakets noch vor mir dran haben^^
-
114,61€ xDDDDDDDDDDDD das is ja mal richtig dreist ey

-
Der hier genannte "Stecker" ist die Lösung, nicht die Ursache

Die Ursache ist eine fehlerhafte Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz die eigentlich erkennen soll ob da jemand sitzt oder nicht. (und dementsprechend den Airbag auslösen soll oder nicht)
Der Stecker wird anstatt der Sitzbelegungsmatte in das Steuergerät der Sitzbelegungserkennung (SBE) eingesteckt und simuliert eine belegte Sitzbelegungsmatte, sodass der Airbag im Falle eines Falles immer auslöst.
Alternativ kann man die Sitzbelegungserkennung auch per Software deaktivieren. (mit gleichem Ergebnis) -
Muss ich dir Quadratspaten jetzt auch noch vorkauen was du selbst geschrieben/gefragt hast?
ZitatHej Leute fahr zurzeit das auf meiner Limo
2004 BJ
Wie tief geht der Hengst jetzt noch runter VA / HA
bei bedarf kann ich auch die Spurplatten rausnehmen <Dann weißt dich Karsten netterweise darauf hin, dass er nach dem Tieferlegen immernoch genausoweit einfedert wieder vorher auch, und du sagst dann "ja ist mir klar".
Wenn du schon dumm bist, dann gibs doch wenigstens zu. Jeder hat das Recht dumm zu sein.
Aber dann nicht arrogant mit "ja ist mir klar" kommen und mich dann noch dumm anmachen.echt.. wegen solchen Vollspacken wie dir ist YuT666 so wie er ist..
edit: Kannst gerne wieder löschen nachdem ers gelesen hat Karsten
-
-
Drölfhundertfünfundzwanzig
____
Laut Google wohl so 150-170€
Sind halt Elektronik AWs und somit teuer -
Beim
ists - ausnahmsweise - am günstigsten. Anrufen, bestellen, abholen. Kosten ca. 21,- €.
Dazu brauchst du nur noch das Lenkrad mit Airbag.Steht aber auch alles genauestens hier oder in einem anderen MFL-Thread, samt Links zu Anleitungen.
... er hat ja schon das M-Sport.. nur ohne MFL.
Braucht also die Blende und den besagten Kabelsatz. -
Hey,
Tempomat und BC sind völlig unabhängig voneinander.
Beim Tempomat würde ich mal als erstes blind Richtung Kupplungsschalter tippen. (da sitzt ein Schalter am Kupplungspedal, der den Tempomat deaktiviert wenn die Kupplung gedrückt wird, vlt. hängts damit zusammen)Beim BC können wir hier wirklich auch nur raten.
Kann iwas beim codieren schief gelaufen sein oder nicht richtig angeschlossen...
BC Hebel beim
einbauen lassen? Wäre ja dreist dich dann damit vom Hof fahren zu lassen ohne dass er funktioniert.edit: füll mal bitte dein Profil aus