Das ist doch original gar nicht so hochgebogen oder ?
Is richtig, das hat mal iwas abbekommen ^.-
Würde ich schon realtiv zeitnah tauschen, mit dem Riss ist die Stabilität nicht mehr sooo besonders^^
Das ist doch original gar nicht so hochgebogen oder ?
Is richtig, das hat mal iwas abbekommen ^.-
Würde ich schon realtiv zeitnah tauschen, mit dem Riss ist die Stabilität nicht mehr sooo besonders^^
Denke fast damit ist alles geklärt, bzw bestätigt ![]()
Aber mal im Ernst... jeder der 1 und 1 (nein, nicht der Internetanbieter) zusammenzählen kann, der kann sich denken, wie das 'Geschäftsmodell' funktioniert.
Von Luft und Liebe Leben auch Versicherungsvergleichsportale nicht
Und aus reiner Nächstenliebe agiert auch kein Unternehmen auf dieser Welt.
Immer mit ein bisschen Nachdenken und einer guten Portion Realismus an die Sache rangehen und dann fährt man nicht so schlecht ![]()
Es war sooo klar, dass die Diskussion jetzt aufs neue losgeht ![]()
PN (nur damits hier nicht so OT wird)
Ahh, ich will aber keine 250 für ATE Scheiben und Beläge zzgl. Einbau zahlen
Verdammt
Bau die Dinger selber ein... für das Geld was da fürn Einbau zahlst komm ich auch gerne vorbei, baus dir ein und wir Trinken noch ein Bierchen danach zusammen
(Ob ATE oder andere ist dann deine Sache...)
weil die Behörden Fahrzeuge größere Scheiben haben wie die mit Nutzlasterhöhung usw.
Ich warte ja auch immernoch, weil ich mir ebenfalls sehr sehr sicher bin, dass es nicht geht.
Aber wie immer kommt irgendwie nur b*llshit rüber aus der richtung...
Also ich weiß ja nicht was du für die universelle ZV bezahlt hast, und letztendlich gehts mich auch nicht viel an, aber ich bezweifle, dass das Reparieren der orig ZV arg viel teurer geworden wäre.
Das 'teuerste' was defekt sein könnte (und du mit deiner universellen ZV umgehen könntest) wäre der Antennenverstärker oder das Grundmodul.
Antennenverstärker bekommste bei ebay für 20-30€, am Grundmodul können eig nur Relais kaputt gehen, sind dann 5€ Artikel. (+Arbeit, bzw jemand der dir die Arbeit macht wenns nicht selbst kannst).
Und wenn einen Kabelbruch in der Heckklappe hast, dann wird auch deine universelle ZV den nicht beheben...
btt:
Die Anleitung ist ja mal richtig scheiße.
Würde es mal in Richtung Anschlussvariante A probieren, aber selbst dann ist der Plan noch irgendwie ziemlich dürftig.
So wie ich das sehe hast du dann an der universellen ZV auf Pin 2 das positive Schließsignal. Das muss an die Stellmotoren gehen (im WDS siehst ja welche Pins das alles sind fürs schließen).
Selbiges dann eben für das Öffnensignal auf Pin 5 deiner ZV. Da dann eben zu den Stellmotoren wo im WDS entriegeln dransteht.
Im Zweifelsfall alles vorher mal durchmessen bevor da irgendwas verkabelst und dir das Grundmodul damit abschießt.
Oder dich jetzt noch umentscheiden, das eigentliche Problem lösen und das Ding zurückschicken