Beiträge von Dani

Oben war zumindest die Rede davon, dass er die rund benutzt.
    Ist auch zwangsläufig notwendig damit er alle Livedatenauslesen kann ;)

Ansonsten geht nur OBD und dann kommt so viel rum die beim TÜV bei AU^^ Also effektiv nix

kannst du... hab ich auch schonmal gemacht und dauerhaft so gelötet, weil die Leitung tatsächlich durch war irgendwo.
    edit mit Pinbelegung am Kombi kommt gleich

edit: Pin 25 am schwarzen Stecker am Kombi... alle angaben wie immer ohne Gewähr.
    Den dann auf Pin 7/8 am Interface oder an der Dose eben.. zumindest bei ner OBD2 dose isses Pin7/8.. beim Runden musst ggf. nochmal checken ob die Nummerierung gleich ist.

Weil die eine K-Line direkt zum Motorsteuergerät geht, und die andere zum Kombi ;)
    Alle sonstigen Steuergeräte werden alle über den K-Bus ausgelesen wobei eben das Kombi als Gateway dient.
    Wenn du nur aufs Motorsteuergerät kommst per K-Line, dann ists wohl wahrscheinlich, dass die 2te Leitung ein Problemchen hat^^

Dann wirsts mir einfach glauben müssen oder halt nicht^^
    L-Line wird NICHT benötigt.
    Es Reicht K-Line auf Pin7/8 (gebrückt)... muss aber nichtmal gebrückt sein.. kannst auch einzeln verwenden.

Ganz minimalistisch reicht es das Interface mit +,- und K-Line zu verbinden.

edit: wenn nur aufs Motorsteuergerät zugreifen kannst, darauf aber komplett (nicht nur fehlerspeicher), dann würde ich vermuten dass entweder dein KI ein Problem hat, oder die Leitung dorthin.

Glaubt selten jemand mit dem Alter.. hat der E46 so an sich finde ich ;)

Also 5000 finde ich schon recht niedrig angesetzt, denke so 6000 könnten drin sein mit etwas Zeit.
    Ausstattung ist ja doch recht gut, und die Kilometer sind auch noch "okay".. kann man meiner Meinung nach schon 100-150tkm fahren ohne sich ernsthafte Sorgen um den Motor machen zu müssen.. Rest ist halt Verschleiß.

Hab meine 325i Limo vor nem Jahr für 5,5 gekauft mit 118tkm und kaum Ausstattung. Coupé ist eh gleich nochmal etwas teurer und die Ausstattung macht den Kilometerunterschied meiner Meinung nach schon ein Stück weit wieder wett.

Würde mal bei 6,2 ansetzen, sodass auf 5,9 runter kannst beim Verhandeln und das versuchen zu bekommen am Ende, das wäre in meinen Augen 'fair'.
    Was der Markt sagt wirst du dann feststellen (müssen)

edit: was Dani sagt stimmt natürlich auch.. auf deutsch: an jedem Tag steht ein dummer auf.. musst ihn nur finden.