Beiträge von Dani

Kostet mehr als 80-100€ Dani ;)

Teile kosten bei uns 120€ dazu Einbau 14 oder 17AW (Ansaugbrücke muss runter) zusammen rund 250€.

Ach Schatzi.. ich kauf doch nicht bei BMW die KGE Teile ein nur damit ein BMW Logo drauf is.
    Ich zahle genau 100€ wenn ich noch für einen Euro den O-Ring am Ölmessstab erneuere.
    Dadrin ist dann die KGE und ALLE beteiligten Schläuche. Wie gesagt für M54.

Beim N42/N46 besteht die KGE noch aus paar Teilen weniger, also kann die nur günstiger sein.
    Von Arbeitszeit hab ich nie gesprochen... nur von Material

Wieso

Zitat

Bitte entschuldigt die Lache eines Freundes

?

Das ist das GEILSTE am ganzen Video :D :D :D

Aber doch, klingt echt gemein gefährlich das Ding, ich hätte vmtl. genauso gelacht^^

Was ist denn die KGE? Hat das was mit dem Druck im Motor zu tun? Das hatten nämlich schon zwei Werkstätten vermutet, allerdings würde der Druck doch dann sicher dauerhaft zu hoch sein und nicht von einem Tag auf den anderen steigen und sinken so wie es ihm passt.

Richtig.. die KGE gleicht den Überdruck der im Kurbelwellengehäuse entsteht aus.
    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die sich "konstant" verhält wenn sie defekt ist ;)
    Meist sifft sie ja zu, und man hat deshalb einen zu starken Unterdruck im Zylinderkopf (dann würde der Öleinfülldeckel angesaugt werden). Aber wenn der ölabscheider der in der KGE verbaut ist eine gerissene Membran hat, dann passiert glaub das Gegenteil -> Überdruck im Kopf.
    Da das alles ziemlich versofft ist im Normalfall kann ich mir schon vorstellen dass die mal so und mal anders will... Würde ich echt mal tauschen. Kostet zwar paar Euro, aber auch nicht die Welt (Material 80-100€ wenn man die Schläuche mitwechselt beim 6 Zylinder... bei deinem kanns nur günstiger sein).

Naja, wenn zwischen Luftfilterkasten und Motor offen, dann hattest solange quasi keinen Luftfilter, also hat dein Motor schön Staub, Dreck, Sand, whatever gefressen (dein Turbo übrigens auch).
    Tut ihm garantiert nicht gut.. wie schlimm es jetzt wirklich ist lässt sich schwer sagen. Liegt vmtl. irgendwo zwischen "macht nix aus" und "oh my fucking goodness".
    Dass Dreck und Sand als 'Schleifmittel' im Motor nicht wirklich positiv sind, kannst dir vmtl. selbst denken

Kumpel hat den Spass mal bei seinem E34 gemacht, als er den Boardmonitor eingebaut hat.. musste er wohl so 'kalibrieren'.
    Sind dann bei der Tankstelle so lange um den Block gefahren bis alle war... um dann bis zur Tanke zu laufen und nen Kanister zu holen.

Warum wir das nicht vorher getan haben ist mir heute allerdings ein Rätsel.

Wenn ichs richtig rum im Kopf hab, dann heißt +50°C = Kurzschluss zwischen den beiden Kabeln.
    wenn kein Sensor drin ist, zeigt er glaub -40°C an.

Welches Kabel hast du genau getauscht, also bis wohin?