Hau rein das Ding ![]()
Falls irgendwas nicht tu, dann weißt ja in welche Richtung du schauen musst ![]()
Adpationswerte vom Motorsteuergerät werden wohl weg sein und so weiter, aber die lernt er automatisch wieder beim fahren.
Hau rein das Ding ![]()
Falls irgendwas nicht tu, dann weißt ja in welche Richtung du schauen musst ![]()
Adpationswerte vom Motorsteuergerät werden wohl weg sein und so weiter, aber die lernt er automatisch wieder beim fahren.
Er hat noch stereo...muss sich nur quer ins Auto setzen...
Falls er nicht bpsw. vorne den linken Kanal genommen hat und hinten auch. Aber darauf hat mich Michael eben auch schon hingewiesen ![]()
Hab mich auf den Teil ab
ZitatJetzt die dazugehörige Frage:
konzentriert, da er nicht wirklich nach alternativen Frontsystemen gefragt hat, sondern es wohl eher so klang würde das ziemlich feststehen.
Dachte er wüsste wenigstens nach was er fragt, aber kann man natürlich auch so verstehen als wüsste er auch das nicht, okay, sorry Ron
Konkret ist zu tun den FA zu ändern damits KORREKT nachgerüstet ist. Punkt.
Du versuchst dich doch die ganze Zeit drum zu drücken.. mit den pfusch "ich will mir aber das FA ändern sparen" Lösungen kann dir halt keiner helfen.. also probiers aus was passiert oder mache gescheit
er hat boxen und sucht nen Verstärker dafür....
Der erste erzählt ihm was vom Subwoofer und seiner abteuerlich miesen Konstruktion auf Stereo zu verzichten und der andere will ihm auch gleich ein neues Frontsystem verkaufen... ich raffs echt nicht
Nur als Hinweis: Es gibt einige Dinge die man eben nicht direkt in irgendwelchen Steuergeräten ändern kann, sondern eben nur per ZCS/FA. (Als Beispiel nenne ich mal Airbagdeaktivierung)
Ob/was von den Dingen relevant für Xenon ist oder nicht, müsste sich herausfinden lassen, das Grundprinzip sollte klar sein jetzt. Rest lässt sich bei Bedarf problemlos ergoogeln.
Viel Erfolg
du hast also kein Stereo mehr... hab mich schon immer gefragt für was man das erfunden hat ![]()
... High low brauchst du natürlich wenn du keine Line Outputs am Radio hast (hat das BM54 in jedem Fall nicht)
Ich hab mir ne MB Quart NCS2100 für genau die Lautsprecher geholt.
Einbau im Kofferraum sollte kein größeres Problem darstellen wenn bisschen weißt was du tust.
Da die Fahrgestellnummer dann nicht übereinstimmen wird, wird der Manipulationspunkt im Tacho leuchten.
Da der Fahrzeugauftrag nicht stimmen wird, könnte zumindest die SRA Probleme machen, weiß ich aber nicht genau, hab ich noch nicht probiert.
Die komplizierten Sachen codieren lassen musst du, weil dein Fahrzeug (sprich die ganzen anderen Steuergeräte) sonst nichts von dem Glück wissen, dass du plötzlich Xenon Scheinwerfer hast und entsprechende Funktionen somit nicht angesteuert werden (wie bspw. die SRA, welche mir gerade als einzige einfällt, aber vlt. gibts da noch mehr)
Mit der BMW Software kannst du keine FgStNr oder km-Stand in einem gebrauchten LSZ überschreiben.
FA ändern kannst damit N*S, musst nur wissen wie es geht, das lässt sich aber in den weiten des Internets ermitteln und würde an der Stelle gerade etwas zu weit führen.