Ich kann das Schiebedach nicht öffnen, da es defekt ist.
Joa, kann man mal erwähnen...
Dann Dachhimmel versuchen wieder rauszufischen oder gleich zerlegen und wieder funktionsfähig machen
Ich kann das Schiebedach nicht öffnen, da es defekt ist.
Joa, kann man mal erwähnen...
Dann Dachhimmel versuchen wieder rauszufischen oder gleich zerlegen und wieder funktionsfähig machen
Bis du mich aufgeweckt hast, dachte ich das wäre er...
Noch ein Stückchen härter, kann ich dir versprechen ![]()
Original Hartplastik, kein scheiß.
Du bekommst nen Vorgeschmack dazu wenn du den Ventildeckel abnimmst und die Ventildeckeldichtung in tausend splitter zerbricht und du die ganze Zeit darum kämpfst, dass nix im Kopf liegenbleibt davon.
Ich habe für meinen Kabelsatz (ohne Tastensatz) keine 15? beim
direkt bezahlt...
Schön, dass wir das nun auch wissen
Kurz nach dem Starten, geht die Ölkontrolle (gelb) kurz an und erlischt wieder. Ist der Motor warm, bleibt sie aus, bis ich die Beleuchtung anschalte, geht dann nach 5 Sek. wieder aus. Habe an den Ölstandssensor gedacht, doch vermute eher ein Elektrikproblem.
Egal wie: ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen.
der Zusammenhang mit Licht an ergibt zwar keinen Sinn, aber vlt. steht ja was drin.
Zumindest weiß man danach ob der Ölstandssensor drin steht oder nicht. Wenn nicht, dann hats auch nix damit zu tun und ich würde eher in Richtung Elektrikproblem mit dem Kombi tippen (Entweder Kombi an sich oder Kabel oder oder oder)
Ums etwas zu konkretisieren: Bis 110°C seh ich überhaupt kein Problem
Betonung auf "ich persönlich", ne Rene?^^
Für jemand der es nicht selbst machen kann machts leider faste keinen Sinn. Die Arbeitszeitkosten sind doch recht hoch für solche Geschichten.
Meist ist das sinnvollste ein AT Motor wo man halt auch immer ein gewisses Restrisiko hat, da man eben vorher auch nicht genau weiß was man sich da an Board holt.
Aber muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.. die Pros/Contras sind denke ich schon zur Genüge überall durchgekaut worden.
Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein "Igel".
Habe auch das problem das meine Klima unrund bläst
IGEL = Gebläseendstufe mit dem Kühlkörper der aussieht wie ein Igel ![]()
Daher der Name.
Alles anzeigenHi
Ich hab das Spielchen an meinem M54 auch schon durch. Ist ja nicht sooooooo schwierig das wechseln.
Was mich etwas gewundert hat, wieso baut man das so ? Ich meine die Art der Abdichtung, eine Anschraubfläche am Block herstellen, eine Nut rein fräsen, eine spezielle Gummi/O-Ring Dichtung herstellen (die nach einigen Jahren schrumpft) und dann das Ölfiltergehäuse drauf bauen. Früher hat man eine Fläche gemacht, Papierdichtung zwischen (die Jahrzehnte hält) und fertig.
Grüße
Gute Frage ![]()
Vor allem weil ja klar ist, dass der Gummi da nicht sooo lange hält bei den Temperaturen und den Temperaturänderungen die ganze Zeit ^.-
Aber nunja, is ja auch kein riesen Act es zu beheben.. von dem her.. mir egal.. auf die nächsten 130tkm mit der Dichtung ![]()
Kann ich so unterschreiben. Heute auch gemacht ![]()
Am längsten hat das geficke (entschuldigt den Ausdruck) gedauert die Lima wieder reinzubekommen.
War schon ne gute Menge Öl die da rausging.. die Dichtung ist halt einfach mal null komm null mehr rausgestanden aus der Nut vom Ölfiltergehäuse, da kann einfach nix mehr "dichten". Erst recht nicht bei dem Druck der da drauf is ![]()
Dichtungen der VANOS Ölleitung hab ich wiederverwendet, hatte grad keine parat. Geht auch und is dicht.
Denke damit sollte jetzt wieder alles 100% dicht sein an der Mühle^^ Werde die Tage mal im auge behalten ob man da nochmal was sieht ![]()
edit: Servopumpe muss man übrigens nicht abschrauben.. kann man einfach mit am Ölfiltergehäuse dranlassen, strömt eig nicht