Beiträge von Dani

Sobald die Öldrucklampe aus is is der öldruck da. Da gibts nicht viel zu beachten sonst.

Ich persönlich zieh die sicherung der benzinpumpe und lass ihn vorher öldruck aufbauen bevor der verbrennungsdruck dazukommt dann beim starten.
    Wenns länger als en halbes Jahr is, dann schraub ich sogar noch die Zündkerzen dazu raus, um auch den Kompressionsdruck von den Lagern wegzunehmen.

Wenn du mir verrätst wie ich Kontakt mit ihm aufnehme, mache ich das gerne

Indem du mir ne PN schreibst, oder über die Website :D
    Und ja, es geht. also ein gebrauchtes 100% anzupassen.

Hatte tatsächlich die Version von defekt aber auch noch nicht gesehen bei den Steuergeräten, gibt aber immer ein erstes mal.
    Müsste jetzt aber auch erstmal die Schaltpläne nochmal genau wälzen um da ne einschätzung abgeben zu können

edit: okay, also wenn das so ist, dass das DDE Hauptrelais nicht abschaltet, dann würde ich jetzt sicherheitshalber erstmal am Relaissockel nochmal nachmessen ob das wirklich angesteuert wird von der DDE, und dann selbiges nochmal am Steuergerätstecker direkt messen (um einen ungünstigen Kabelbruch/durchgescheuertes Kabel ausschließen zu können).
    Wenns dann tatsächlich immernoch bestromt wird, dann wird wohl wirklich der Ausgang der DDE einen Weg haben. Müsste ich aber auch aufm Schreibtisch dann rausmessen können.

Hast du schon Mal über Diagnose dabei den Lambda Integrator beobachtet?

problem ist meist (das problemchen hatte ich auch, bis ich dann ein externes lambdatool benutzt hab), dass der noch bei 0 stehen wird, weil die lambdas schon echt recht lang brauchen um auf betriebstemperatur zu kommen.
    in dem moment wo die lambdaregelung dann einsetzt löst sich das problem meist eh auf, weils gemisch dann stimmt.
    je nach dem was dann die ursache war kann man dann am integrator noch ablesen ob iwas nicht stimmt, oder schon nicht mehr.

Vom Aufwand her kannste bis zum S54 (M3 Motor) alles einbauen ohne eigene Teile konstruieren zu müssen.
    Wenn das nicht reicht kannst dich bspw. zum S62B50 (E39 M5) mit Kompressor orientieren, da ist dann halt schon etwas "Bastelei" angesagt weil es an vielen Ecken keine fertigen Teile mehr zu kaufen gibt. Dafür kannste halt auch 500PS+ fahren, ganz nach blieben ;)

EWS Anpassung kann ich für die meisten Motoren die du mechanisch reinbekommst auch machen.

Was du verbaust kommt halt immer drauf an was damit vorhast. Bis einschließlich M54B25 ist recht günstig zu realisieren. B30 haste ein paar Teile mehr die du bracuhst, und die Motoren bzw. Schlachter sind direkt merklich teurer, und bei M3 oder M5 brauchen wir nicht drüber zu reden.

als ich damals den 25er auf LPG umgerüstet hab hat das LPG 67 cent gekostet hier, und das war noch recht günstig im vgl mit anderen regionen.
    jetzt wurds dann über die jahre immer billiger bis auf ein minimum von 47ct. jetzt ists halt dank 7,5ct mehr steuer wieder über 50ct (konkret 57-59 inzwischen sogar).

aber was willst dich deshalb beschweren? kost immernoch nur die hälfte vom sprit, auch wenn man den mehrverbrauch einkalkuliert. is ja nicht so als würden 10 ct hin oder her darüber entscheiden obs lukrativ ist lpg zu fahren oder nicht

Bei den aktuellen Temperaturen frieren mir auch an der Limo die Scheiben fest. Endlich mal ein Vorteil der Limo-Fahrer: Die Tür geht unabhängig davon auf :'D

Und ja, Cabrio senkt ja die Seitenscheiben ab zum Türe öffnen, bzw versuchts -> Summen
    Wenn alles festgefroren (Scheibe am Dach, und ggf. noch Türdichtung an der Karosserie, dann geht die Türe halt nicht auf.

Wird also nicht an irgendeiner Mechanik in der Türe selbst liegen, sondern so banal sein wie angenommen.

Ihr werdets kaum glauben, aber mir is nichts in der Richtung bekannt. Ich hab aber auch noch keine Burnouts probiert mit SMG 8o
    Was ich sicher sagen kann, dass schalten beim driften so gut wie unmöglich ist ohne, dass er Grip bekommt :(

Problem ist, dass ich niemand weiß der im Detail in die SMG Software reinschauen kann. Bleibt also nur CAN Bus mitsniffen, ob das SMG ne Torque Reduction Request an die DME sendet oder nicht. Wundern würde es mich nicht.
    Wobei das SMG bspw. definitiv ne Überwachungsfunktion für die Kupplungstemp hat. Sprich: Sie 'berechnet' wie heiß die Kupplung wird und ergreift dann auch Maßnahmen um ein überhitzen zu verhindern. Kann auch sein, dass das in dem Moment mit reinspielt.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass einen einfachen Hardwaremod dagegen gibt, wenns denn so wäre.