Beiträge von Dani
-
-
-
-
-
Selibes Problem hatte ich schonmal beim Compact von nem Kumpel. Interessanterweise auch 325ti.
Dort haben sie es gemerkt, nachdem der Fensterheber repariert wurde und sie den Fehler durch das Abstecken des Seitenairbags nicht löschen konnten.Problem hab ich dann dadurch gelöst, dass ich vom Kombiinstrument ein neues K-Line Kabel zur OBD Dose gezogen hab.
Beim E46 ist nämlich nicht das Radio das Gateway (wie immer mal wieder zu lesen ist), sondern das Kombiinstrument. Sprich: Jegliche Kommunikation zwischen OBD-Dose und den einzelnen Steuergeräten läuft über das Kombiinstrument.
Natürlich könnte auch das KI nen Knacks haben, BMW wollte beim Kumpel damals schon das KI mal auf Verdacht tauschen... (Hätte in dem Fall halt nichts gebracht)Ursache war allem Anschein nach ein Kabelbruch zwischen Dose und KI. lässt sich relativ leicht testen indem man einfach mal ne Flugleitung legt und testet obs funktioniert. Falls ja, dann einfach ordentlich verlegen und die Sache ist gegessen. Wenn man allerdings selbst nicht auslesen/testen kann ists halt doof.
edit: Übrigens: Hallo auch.. und willkommen im Forum...
-
Kann ich voll und ganz verstehen, dass du jetzt auf 180 bist..

Andererseits muss ich auch sagen: Sowas "kann" halt auch einfach mal passieren. (Keiner ist perfekt und macht keine Fehler... erst recht nicht der Stift :D)
Aber die ganze Story war ja vorher schon zum kotzen, und das ist natürlich jetzt der Supergau schlechthin.
Erst nicht fertig werden und immer wieder paar Tage hinhalten, dann nur die Hälfte an Arbeit machen, und dann der Supergau mit der Felge.
Ehrlich gesagt würde ich jetzt schon überlegen das übern Anwalt zu regeln, einfach um die eigenen Nerven zu schonen. -
Eine Frage dazu kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen:
Du kaufst irgendein Billigding als Lichtmaschine weil man in der heutigen Zeit ja überall sparen muss, kaufst dann aber einfach mal so nen neuen LMM, weil der ja defekt sein KÖNNTE?
Also die Logik versteh' ich nicht. -
Aber mal ehrlich, wie kommst Du darauf das es bei Dir die Relais sind? Wenn Du den Motor hörst wird dieser auf jedenfall von den Relais angesteuert. Kann also gar nicht am Grundmodul liegen. Würde den Fehler eher am Türschloss oder am Motor selbst suchen.
Gibs auf. ist beratungsresistent (siehe oben) -
PS: 138.000 km außer ich hab mich verzählt

138.000.000.00 cm
138.000.000.0 dm
138.000.0 m
138.000 km
Bei dir sind also 10m = 1km.. soso -
Weiß nicht wie hier alle auf Papierdichtung kommen.. das ist ne stink normale Gummidichtung am Ölfiltergehäuse.
Aber nein, ich werd sie ohne 3Bond o.ä. (bei mir Hylomar) verbauen. das muss auch so gehen.War vorhin beim =)... hatte er auf Vorrat da :'D