Beiträge von Dani

Das was bei dir ölig ist, ist die Ölleitung der VANOS...
    Aber so wenig Öl wie da dran ist, würde ich das mal mit Bremsenreiniger entfernen und weiter schauen.
    Am Anschluss vorne siffts ja nicht raus, daher kanns wenn dann nur der Übergang zwischen dem kleinen Metallstück des Rohres vorne und dem Schlauch sein.

Ich würde erstmal ignorieren (also sauern machen und gut) und schauen wenn die Ölfiltergehäusedichtung gemacht hast wie es da weitergeht.. können auch einfach nur paar Spritzer sein die da mal draufkamen und sich halt halten.

Die müsste dann mit der Valvetronic zusammenhängen, aber aus dem Thema halt ich mich dann raus.. da wissen selbst viele Werkstätten nicht weiter wenns darum geht^^
    Aber wenns nur die Feder ist und keine Ventilfeder dann würde ich sagen ist das erstmal gut.

Ja ich =D Mich wird man nicht so einfach los ;)

Ich muss morgen eh mal zum =) wegen paar Elektrik Kleinteilen.. wenn der zufällig ne Ölfiltergehäusedichtung da hat, dann nehme ich die auch mal mit. evlt mach ichs dann gleich am Wochenende.
    Falls nicht, dann warte ich damit bis ich die KGE mach.. wird auch noch iwann dieses Jahre dran sein.

Ölwannendichtung denk ich auch eher nicht.
    Schau dir mal das Bild hier an, das passt perfekt zu meiner Ölsauerei und deiner: http://imageshack.us/photo/my-images/543/05022011036.jpg/
    Und ja, da war es (wie man auch sieht) die besagte Dichtung mit dem zu langen Namen^^

Teile die du abbauen musst hast du wohl soweit richtig. evlt. noch Servoölbehälter losschrauben.
    Läufer würde ich ggf. ausbauen wenns wirklich nen Platzvorteil bringt. ist in 2min draussen, also einfach raus mit, dann arbeitet es sich deutlich leichter meistens ;)

Denke die Dichtung ist in 1-2 Stunden gewechselt.. und für Materialwert 3€ werd ichs einfach auf gut Glück machen.

Hahaha, du bist mein Held des Tages (im positiven Sinne) =)
    Genau das auf der rechten Seite des Blocks hab ich gestern auch gefunden.. muss man sich ziemlich anstrengen um das zu sehen. Glaub bei mir es nicht ganz so viel, weil "unten" noch nix ankommt. Scheint Großteils zu verdampfen vorher bei mir. Ich hätte auch die Ölfiltergehäusedichtung vermutet, wird das nächste was ich dann mache in der Richtung.

Nun zu dir:
    Ventildeckeldichtung ist relativ 'normal'. Kann man mal neu machen bei Gelegenheit, aber ernsthaft viel Öl verlierst du da nicht. Wenn mans neu macht ists halt wirklich wieder 100%.
    Die Sauerei am Block ist deutlich mehr. Wie gesagt tippe ich auch auf Ölfiltergehäusedichtung.. vielleicht kann sich dazu nochmal jemand äußern der das schon gemacht hat ob das bei ihm ähnlich aussah.
    Bei mir siehts in jedem Fall ziemlich ähnlich aus^^

3. haben wir ein Teil einer Feder von einer Nocke gefunden, welches vermutlich abgebrochen ist.

Ein Teil einer von einer Nocke? Ne Nocken ist ne Nocken.. die hat keine Feder.
    Kann dann eig nur ein Stück einer Ventilfeder sein. Aber wenn ne Ventilfeder gebrochen ist, dann muss da was größeres passiert sein meiner Meinung nach.
    In Kombination mit der lockeren Kette würde ich mal anzweifeln, dass die Kolben nicht gegen ein oder mehrere Ventile geschlagen sind.

Übersprungen ist die Kette fast unter Garantie, sonst würde die Kiste ja noch laufen.
    Und nach dem was man aufgrund der gebrochenen Ventilfeder erahnen kann, sind die Ventile auch aufgeschlagen meiner Meinung nach :/
    Man korrigiere mich wenn ich irre... der Motorguru bin ich jetzt auch nicht ;)

Rest hat Steffen ja schon was zu gesagt