Beiträge von Dani

Ja genau.

Hab mir da noch was anderes überlegt.. Es gibt im ebay doch so usb welchsler die als cd wechsler erkannt werden.. Kann ich die auch ohne radiomodul nur über einen normalen verstärker bzw endstufe anschließen?
    Rein theoretisch ja schon oder nicht?
    Hab dann halt kein radio mehr aber ich höre generell nur usb.
    MfG

Ähm rein theoretisch ja. macht aber überhaupt keinen Sinn.
    Du kannst das Interface ja dann überhaupt nicht bedienen. Und dann brauchst ja noch ne Endstufe fürs Interface...

Wenn du ihn bei BMW hast auslesen lassen, dann würde ich davon ausgehen, dass die das korrekt gemach haben und tatsächlich kein Fehler hinterlegt ist.

Ein Problem hast du aber dennoch.
    Ich würde jetzt als allererstes ein Getriebeölwechsel mit Spülung machen, und anschließend mal ein Softwareupdate vom Getriebesteuergerät.
    Das wäre einfach mal die günstigste Variante vorerst. Nen defekten Wandler bekommst damit aber auch nicht wieder ganz, das muss dir klar sein.

Nur wenn Wandler tauschen musst, dann kommts auf die Euros die du dann umsonst ausgegeben hast für Spülung+Update auch nicht mehr an ;)
    Daher meine Meinung: Versuch macht kluch.

Klar wissen die dass der Kettenspanner Probleme macht, sonst könnten sie ihn ja schlecht tauschen.
    Und ja meines Wissens wurde der Kettenspanner im Rahmen der normalen Inspektionen gewechselt. Ob auf Kulanz oder nicht weiß ich nicht, aber das reißts bei 20€ Materialkosten nicht raus.

In wiefern das jetzt ne Bevorzugung von "BMW-Autohaus-Kunden" ist, ist mir aber rätselhaft... Hätte jede andere Werkstatt ebenfalls wissen können und dem Kunden den tausch an bieten können.
    Ne Rückrufaktion übers KBA gibts wegen sowas sicherlich nicht. Das gibts bei sicherheitsrelevanten Dingen, aber nicht bei nem Kettenspanner der im schlimmsten Fall die Lebenserwartung des Fahrzeugs verkürzt.
    Sonsts müsstest ja jeden Kia zurückrufen und gegen nen VW tauschen, weil die Lebenserwartung vom Kia nicht hoch ist ^.-

Wenns dich beruhigt kannst du ihn natürlich tauschen.
    Ne 'neue Version' so wie beim N42 gibts aber soweit ich informiert bin nicht. Daher höchstens in soweit sinnvoll, dass die Feder dann wieder die volle Spannkraft hat.
    Ob die jetzt allerdings messbar nachgelassen hat, würde ich schon fast bezweifeln.

Naja also ich hatte die Sommerreifen schon auf so 2-3 Saisons kalkuliert.
    Kanns mir auch nur schwer leisten jedes Jahr nen neuen Satz zu kaufen, aber bisschen Spass muss halt auch ab und an mal sein.

Wer sichs leisten kann, darfs gerne tun, ich versuch nen Kompromiss zu finden dabei ;)

Interessanterweise sind meine hinten nur leicht mehr abgenutzt als vorne, also am ab und an quer liegst weniger als am volle Kanülle am Limit durch die Kurven :D