Hab dann beim Freundlichen bei uns hier angerufen ob die uns den wirklichen Kilometerstand sagen können, aber die konnten uns das nicht versprechen, also haben wir uns das gesparrt.
Klar VERSPRICHT der euch nicht, dass er den richtigen Kilometerstand herausfinden kann.
Aber die meiner Meinung nach sicherste Variante die korrekten Kilometer herauszufinden ist es nunmal beim Freundlichen die Schlüssel auslesen zu lassen.
Dass das erstmal nicht Gerichtsverwertbar ist usw. ist klar. Aber wenn da was krasses rauskommt, dann würde ich mir das Ding mal sehr sehr sehr genau anschauen, bzw. anschauen lassen.
Wenn sich das dann nochmal bestätigt würde ich erstmal Anzeige wegen Betrugs machen.
Falls da nichts bei rauskommt, dann scheint es schwer zu werden das Ding wieder hinzubekommen. Nachdem schon viel geschaut und getauscht wurde, wirds langsam schwierig.
Ich würde auf jede Fall die Symptome erstmal einzeln betrachten. Herausdrückendes Kühlwasser hat vmtl. nichts mit dem Rasseln/Klappern zu tun usw..
Bzgl Geräusch würde ich mal die Riemen runterwerfen und schauen ob es vlt. irgendeines der Nebenaggregate/Spannrollen ist. Wenns dann immernoch ist, würde ich fast in Richtung Lagerschaden Kurbelwelle oder Nockenwellen tippen. Aber das ist nur ne sehr sehr wage Vermutung.
So Geräusche auf nem Video zuzuordnen ist nochmal schwerer als 'live' 
Bzgl Überdruck Kühlwasser müsste man halt mal messen wie viel Druck aufgebaut wird. Dann kann man sagen ob einfach undicht, oder wirklich zu viel Druck. Wenn zu viel Druck, dann fällt mir erstmal echt nur Zylinderkopfdichtung ein. Mal CO2 fest gemacht worden im Kühlwasser?...
Ölverbrauch könnte mit den Geräuschen zusammenhängen... muss aber nicht.. erster Gedanke: evtl. Ventilschaftdichungen, aber das ist reine Raterei.
Naja.. vlt. hilft ja irgendwas meiner Gedanken weiter... sry, dass es etwas chaotisch geschrieben ist... bin zu faul das nochmal zu sortieren