Beiträge von Dani

Extra Sicherung macht keinen Sinn, ist ja schon eine davor.
    Würde ich aber mal checken wie groß die Sicherung ist von der Taschenlampe, ich glaub das haut nicht hin.

Und iwie machts auch wenig Sinn dort Strom herzunehmen (is Saft drauf bei ZV auf, und Saft weg bei ZV zu, bzw. spätestens paar Minuten danach) iwie Sinnfrei in dem Zusammenhang m.M.n.

Warum Arbeit sparen von wegen Kabel ziehen? Hallo? Luftlinie 5cm über dem Taschenlampenanschluss ist der Sicherungskasten. Da reinpinnen, Sicherung einbauen, kein Kabel vom Motorraum ziehen müssen und ne saubere Lösung und kein Gepfusche haben...

Schreib denen doch mal nen Zettel dass du ihnen ausdrücklich untersagst ihr Altpapier an deinem Scheibenwischer zu entsorgen und dass du von einer Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung freundlicherweise Abstand nimmst, sofern das Ganze sich nicht weiter wiederholt. :P

Ich seh schon.. da weiß einer wie man das Spiel spielt ;)

Scholle: Briefkasten geht auch^^

Hey und herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde spontan zu Ventilschaftdichtungen tendieren. Auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit hast du ja kaum/keinen Schubbetrieb im vgl. zur Stadt.
    Besonders im Schubbetrieb (sprich Motorbremse) saugt der Motor bei defekten Ventilschaftdichtungen Öl in die Brennräume.

Könntest du mal etas genauer versuchen zu testen indem du nen Berg runterrollst, unten jemand wartet, und du dann auf Höhe der Person (Gas gibst nach längerem Schubbetrieb).
    Haut er dann ne fette Wolke raus, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verursacher.

Viel Erfolg

Hab dann beim Freundlichen bei uns hier angerufen ob die uns den wirklichen Kilometerstand sagen können, aber die konnten uns das nicht versprechen, also haben wir uns das gesparrt.

Klar VERSPRICHT der euch nicht, dass er den richtigen Kilometerstand herausfinden kann.
    Aber die meiner Meinung nach sicherste Variante die korrekten Kilometer herauszufinden ist es nunmal beim Freundlichen die Schlüssel auslesen zu lassen.
    Dass das erstmal nicht Gerichtsverwertbar ist usw. ist klar. Aber wenn da was krasses rauskommt, dann würde ich mir das Ding mal sehr sehr sehr genau anschauen, bzw. anschauen lassen.

Wenn sich das dann nochmal bestätigt würde ich erstmal Anzeige wegen Betrugs machen.

Falls da nichts bei rauskommt, dann scheint es schwer zu werden das Ding wieder hinzubekommen. Nachdem schon viel geschaut und getauscht wurde, wirds langsam schwierig.
    Ich würde auf jede Fall die Symptome erstmal einzeln betrachten. Herausdrückendes Kühlwasser hat vmtl. nichts mit dem Rasseln/Klappern zu tun usw..
    Bzgl Geräusch würde ich mal die Riemen runterwerfen und schauen ob es vlt. irgendeines der Nebenaggregate/Spannrollen ist. Wenns dann immernoch ist, würde ich fast in Richtung Lagerschaden Kurbelwelle oder Nockenwellen tippen. Aber das ist nur ne sehr sehr wage Vermutung.
    So Geräusche auf nem Video zuzuordnen ist nochmal schwerer als 'live' :/

Bzgl Überdruck Kühlwasser müsste man halt mal messen wie viel Druck aufgebaut wird. Dann kann man sagen ob einfach undicht, oder wirklich zu viel Druck. Wenn zu viel Druck, dann fällt mir erstmal echt nur Zylinderkopfdichtung ein. Mal CO2 fest gemacht worden im Kühlwasser?...
    Ölverbrauch könnte mit den Geräuschen zusammenhängen... muss aber nicht.. erster Gedanke: evtl. Ventilschaftdichungen, aber das ist reine Raterei.

Naja.. vlt. hilft ja irgendwas meiner Gedanken weiter... sry, dass es etwas chaotisch geschrieben ist... bin zu faul das nochmal zu sortieren ;)

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Waurm gehst nicht wieder in die verfluchte Werkstatt die nen HAufen Zeug für nix getauscht hat und lässt mal bissel Dampf ab, dass sie doch jetzt wenigstens den Fehler auch noch beheben, wenn schon unmengen Geld für Teile die anscheinend nichts geholfen haben ausgegeben hast wegen denen?

Finds sowieso krass einfach mal nen Haufen Zeug zu tauschen weg so nem Fehlerspeichereintrag, ohne da irgendwas ernsthaft zu analysieren *kopfschüttel*

edit: vorausgesetzt das wurde tatsächlich alles getauscht, und nicht nur überprüft.
    Wobei es dann natürlich interessant wäre wie das überprüft wurde

Waren die Sommerreifen vorher neu ?

Ja, waren Sie ;(

Aber was muss das muss^^
    Waren übrigens Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2... also meiner Meinung nach eig eher mit 'mittelmäßigem' Verschleiß. Gibts definitiv weichere auf den Markt.
    Im Alltag müssen die eig nicht so viel leiden bei mir, aber wenn ich mal aus Spass unterwegs bin halt schon richtig. Schwer zu sagen wie arg ich die jetzt 'vorsätzlich' vernichtet hab durch wirklich aggressive Kurvenfahrten.

ich hab das gleiche Problem.
    Manchmal steh ich davor und muss als auf und zu machen bis er irgendwann mal öffnet.
    Da hört es sich immer so an als will er öffnen, aber kann's nicht.

Ich bittet auch um Hilfe, wie man das Problem beseitigt.

Was verstehst du unter "Da hört es sich immer so an als will er öffnen, aber kann's nicht."?
    Wenn das dann so ist, dass man hört wie sich die Stellmotoren versuchen zu bewegen, aber es geht nicht auf, dann kannst die Relais im Grundmodul direkt ausschließen.
    Dann können eig nur die Motoren der Stellmotoren 'abgenutzt' sein in Form von Kohlen verbraucht oder so.
    Wobei ich es dann für fragwürdig halte, warum dann komplett nicht aufgeht und nicht nur einzelne Türen nicht.

Beschrieb mal genauer was passiert und was nicht..