Beiträge von Dani

Hatte die xtreme vision +100 genau ein jahr drin, dann waren sie futsch.
    Gibts ab ca. 22€ (amazon hatte ich die glaub geholt).

Bringen schon echt was.. ob einen das aber der höhere Preis und die geringere Lebenserwartung wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Bin da selbst unschlüssig.
    Aber der Unerschied im Licht ist schon deutlich sichtbar.

kann ich dir nicht sagen! habe die sportl. fahrwerksabstimmung..., vll. ist das der grund ?(

Mhm Strange... sehr strange. sportl. Fahrwerksabstimmung hab ich auch.. die is ja 20/20.
    Keine Ahnung wie dann bei 55/30 ein Hängearsch entstehen soll. heißt ja dann vorne 3,5cm weiter runter und hinten nur 1cm. Das ist das Gegenteil von nem Hängearsch.
    Bin bei mir auch seit langem am überlegen ob ich auf 55/35 gehen soll, daher find ichs ziemlich interessant.

Wo kann man denn sowas auscodieren lassen und was kostet sowas?
    Sorry, habe den BMW erst seit ner Woche und bin noch neu in dem Bereich.

Es gibt hier eine Liste mit Forenmitgliedern die sowas können Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
    Oder aber du fragst mal bei nem BMW Händler an, ob sie dir die CheckControl fürs Standlicht deaktivieren können (kein Plan ob die das können... die sind sehr eingeschränkt bei so Codierungen und deutlicher teurer im Vgl. zu Forenmitgliedern hier).

Der Vollständigkeit halber nochmal zur Erklärung:
    Das LSZ Lichtschaltzentrum (LSZ) prüft sowohl im ausgeschaltenen, als auch im eingeschaltenen Zustand diverse Leuchtmittel mittels einer Widerstandsmessung ob diese in Ordnung sind oder nicht. Falls nicht wird dir das im Kombiinstrument angezeigt.
    Diese Überprüfung nennt sich Checkcontrol (CC), und diese lässt sich für einzelne Lampen deaktivieren, sodass keine Fehler mehr gemeldet wird, und auch keine Umschaltung auf gedimmte Blinker stattfindet.

Hey,