Alles klar danke für den Tipp
Werde ich dann auch mal machen.
Ganz ehrlich: Kein Plan obs viel bringt.. aber schaden tuts nicht dachte ich mir^^
Und kost vlt eine Mark 30 oder so ![]()
Alles klar danke für den Tipp
Werde ich dann auch mal machen.
Ganz ehrlich: Kein Plan obs viel bringt.. aber schaden tuts nicht dachte ich mir^^
Und kost vlt eine Mark 30 oder so ![]()
Wie isoliert ihr den Schlauch? (Von der KGE)
Am Besten natürlich Kaltlandausführung verbauen. Bei mir bis zum Wechsel mit so Heizungs Isolations Schaumstoff ausm Baumarkt gemacht.
Einmal längs aufgeschnitten, über das Rohr bis zum Ölabscheider runter draufgeschoben, und dann oben mit einmal Tape umwickelt, damits nicht weg kann.
Hab ich letzten Winter gemacht... ist immernoch so dran
(Wird aber demnächst gewechselt.. und dann eh auf Kaltland)
Jap, klappt problemlos. Nur bei dem musste ich letztes mal Versandkosten bezahlen, was mir sonst noch nicht passiert ist ![]()
Flieger: Bei wie viel km lässt du denn immer das Öl wechseln?
Auch wenns ziemlich OT ist.. aber man kanns auch übertreiben mitm Ölwechsel.
Wenn man da iwas mit LL01 oder LL04 Freigabe reinkippt, dann 'darf' man das 25tkm fahren.
Natürlich kann und soll man das Intervall unter bestimmten Umständen verkürzen, aber übertreiben braucht man das meiner Meinung nach auch nicht.
Bei bspw. EXTREM viel Kurzstrecke halte ichs für sinnvoll auf vlt. 15tkm runterzugehen, aber generell direkt mal 10tkm ist wohl etwas überzogen in den meisten Fällen.
Da können manche Leute ja jeden Monat nen Ölwechseln einplanen ^.-
Du kannst auch gegen originale QL tauschen.. aber halt komplett.
Ja.. bei Motor Talk gibts genau eine Person die ne Werkstatt dazu gebracht hat die Traggelenke im Original QL auszupressen und neue rein.
Wenns aber so optimal wäre (haltbar, sicherheitstechnisch unbedenklich etc.), dann würdens vmtl. deutlich mehr Leute machen. Zumindest seh ich das so.
Sagen wirs mal so: es wurde definitiv nicht so erfunden bei den Original QL, das reicht mir als Grund es nicht zu tun bei sowas.
Pendelstütze kannst meiner Meinung nach am besten kurz rausschrauben zum prüfen. Merkst dann schon ob die Gelenke ausgeschlagen sind oder nicht.
Traggelenke kannst m.w. bei den ORiginal Querlenkern nicht wechseln. Musst also eh komplett tauschen. Bspw. gegen Meyle, bei denen kannst die dann glaub auch separat wechseln.
QL komplett wechseln ist eig. relativ stressfrei, aber was ne Werkstatt dafür will: kein Plan.
ATE Ceramic Beläge auf Brembo Scheiben sollte schon klargehen, getestet hab ichs aber nicht.
Wenn man bedenkt, dass eine Zündspule bei Original BMW schon fast 45€ kostet (sind bei 2 Stück = 90€), dann sind 140€ gesamt (also 50€ Arbeitszeit) nicht soooooo übertrieben. (Preis von leebmann für N42).
Je nach dem wo du halt jetzt warst.
Wenn du jetzt mal noch verrätst was für einen Motor du drin hast, dann kann man dir vlt. Zündspulen aus dem Zubehör raussuchen und diese kannst du dann selbst tauschen, dann kommst du mit vlt. 50€ hin.
Wenn du aber schon ein Problem damit hast 20€ fürs Fehlerspeicher auslesen irgendwo zu bezahlen, dann musst du vlt. doch darüber nachdenken ob das das richtige Fahrzeug für dich ist.
edit: Wie wahrscheinlich es ist, dass gleich 2 Zündspulen gleichzeitig verrecken steht auf nem anderen Blatt. Ob das jetzt allerdings an den Zündspulen liegt oder nicht, kann ich von meinem Stuhl aus auch nicht sagen, aber zum diagnostizieren hatte da GrafSpee schon was hilfreiches gesagt...
Na dann will ich mal sehen in welchem offiziellen Dokument von BMW die Rede von irgendeinem "3??[i/d] ///M" die Rede ist.
Ich sehe da immer nur Ausstattungsvarianten mit ///M-Paket bei denen sich die Typenbezeichnung nicht ändert.
Aber hab das Problem inzwischen über die ignorieren Funktion gelöst... ist gleich viel angenehmer ![]()
Coole Frage ![]()
Na du gehst hin, sagst du brauchst nen Nockenwellensensor und gut is (er will dann deine FGSt. Nr haben damit er den richtigen raussuchen kann und gut is).
Oder du sagst ihm gleich die Teilenummer was er bestellen soll. Erspart ihm Arbeit und er freut sich vlt.^^
Und nein.. er wird dich nicht fragen woher du die Teilenummer hast etc. ![]()