Beiträge von Dani

ich find euch alle herrlich da ihr immer behindert über meine Signatur oder sonst iwas herziehen müsst anstatt mir zu helfen. :traurig2:
    aber bin ich hier eh schon gewohnt ... :schlecht:

Sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen oder was?
    Keinen haben, aber hauptsache ein ///M hinter die Typenbezeichnung schreiben. DAS ist behindert.
    Und wenn du noch so viel ///M Teile einbaust wird daraus kein ///M. Ist einfach nur lächerlich dann so ne Bezeichnung zu erfinden und dann noch möglichst Fett in die Signatur reinzuschreiben, sodass es auch noch jeder immer wieder anschauen muss, auch wenn da so ziemlich jeder gerne drauf verzichten würde sich das dauernd anschauen zu müssen.

Das wurde doch schon 100mal durchgekaut...Nach dem Unfall findet ein Sachverständiger den Stecker...da ist auscodieren die sauberere Lösung. Alternativ "einfach" ne neue Sitzbelegungsmatte einbauen.

Weiß nicht wie oft ich alleine schon mit jemand darüber diskutiert hab.. aber schön, dass es anscheinend immernoch Leute gibt die darüber diskutieren wollen -.-

Und wir wissen jetzt, dass er vmtl. nen Kabelbruch in der Türe hat. Super Erkenntnis für den Thread.

Ich hab leider keine anklappbaren Spiegel, daher kann ich dir das nicht exakt sagen.

Aber meine Vermutung wäre gewesen, dass du entweder "von aussen" siehst, dass er nicht richtig geführt wird, und deshalb am Anschlag vorbeisemmelt, oder eben nicht.
    Wenn er in der Führung ist und der Anschlag weg ist, hab ich bisher nur von Leuten gelesen die dann den Spiegel komplett getauscht haben. Kein Plan ob du da dann selbst was machen kannst wenn das Ding zerlegst (wie gesagt.. ich hab keinen Plan wie es da drin genau aussieht).

Google mal bisschen, man findet schon ein paar Leute mit dem Problem.

Das Motorsteuergerät ist schon ziiiiemlich intelligent ;)
    Es sagt dir so viel wie es weiß... was dann bspw. heißt "Zündaussetzer Zylinder XY".
    Ob das dann daran liegt, dass die Zündspule defekt ist, die Kerze defekt ist, das Gemisch nicht stimmt, oder sonstwas die Steuerzeiten nicht hinhauen, weiß das Steuergerät wenns doof läuft auch nicht.
    Wenns ne Zündspule ist kannst du Glück haben, dass das Steuergerät auch Zündspule sagt. Muss aber nicht.

edit: Tobi Zündaussetzer sind mitunter sehr Abgasrelevant.. aber halt erst wenn die Lambdas sagen: "Öhm nö, so nicht" :D Sprich wenn die Abgaswerte auch wirklich nicht hinhauen.

Sry, nach dem 15ten mal Lesen hab ich jetzt erkannt, dass du m Anfang von der Spiegelanklappfunktion sprichst.
    Bin am Anfang immer von der Spiegelverstellung ausgegangen, weil da nichts Gegenteiliges dranstand (zumindest nichts eindeutiges).

Also normalerweise sollte da eine Art Anschlag dran sein. Sobald der Motor dann auf Widerstand 'trifft', stoppt der Ausklappvorgang.
    Vmtl. ist bei dir der Anschlag verschlissen, oder der Spiegel ist irgendwie anderweitig nicht mehr korrekt in der Führung drin in der er eigentlich laufen sollte.

Das mit der automatischen Bordsteinfunktion klappt nur, wenn der Spiegelverstellschalter auf (ich meine) Fahrerseite steht. Vlt. ist das der Fehler?
    Ansonsten kann das eig nur ein Problem mit dem Modul sein das dafür verantwortlich ist.

Das ist unter Garantie der Servoölbehälter den du da meinst. (Ist übrigens fast immer undicht.. lässt sich temporär beheben indem man nen neuen Dichtring beim =) für ein paar Cent kauft)
    Und wenn der nicht unmenschlich vergewaltigt wurde, dann ist im Deckel ein Messtab integriert.
    Schraubst den Deckel runter, dann ist da ein Stab dran mit min/max Markierung. Falls nicht, dann hat der Vorbesitzer den Deckel auf den Boden gelegt und ist draufrumgehüpft bis der Stab abgebrochen ist.