Da wird wie so oft der Spannungsregler abgeraucht sein.
Müsstest du mal schaun in wieweit man die unter unterschiedlichen Ausführungen tauschen kann. Die LiMa selbst wird vmlt. noch in Ordnung sein.
Beiträge von Dani
-
-
'Hey Karsten,
habe im äußersten Notfall nen Kumpel dort im Angebot. Der ist aber Subaru Fahrer

-
aber man kann die wegfahrsperre umcodieren
Wieso die Wegfahrsperre "umcodieren"? Wenn dann passt man die FGSt.Nr. in der DDE an, sonst muss man ja erst recht noch die FGSt.Nr. im KI und LSZ ändern... -
Die steuergeräte und Schlüssel musst du nur tauschen wenn du dir viel codierarbeit und anlernarbeit sparen willst
Whoot?
DDE muss ja wohl in jedem Fall getauscht werden. Da die FGSt Nr in der DDE nicht mehr zu der in der EWS passt muss auch die EWS getauscht werden.
Somit müssen auch die Schlüssel getauscht werden. Damit das wieder mechanisch passt muss dann auch das Zündschloss und das Fahrerschloss getauscht werden.Und ich rede hier nur rein von der Funtionalität. Vom Manipulationspunkt im Tacho weil FGSt. Nr. zwischen DDE und KI/LSZ dann nicht mehr passen ganz zu schweigen.
Grundmodul kann in jedem Fall bleiben, Abs Einheit wüsste ich jetzt auch ncihts was dagegen spricht drin zu lassen.
Außer natürlich man findet jemanden der einem die FGSt. Nr in der DDE ändern kann, aber das dürfte ziemlich schwer werden. -
Tjaaa... jetzt fängt die lustige Raterei an. Bei welcher Ausstattung und welchem Baujahr wurden die Spiegel WIE angesteuert -.-
Müsst ihr euch mal durchgoogeln... ich blick da auch nicht mehr durch.
Gibt Unterschiede je nach Baujahr, anklappbare Spiegel, Spiegel memory, 6/4 Zylinder... und dann auch noch je nach Kombination wieder völlig andere Geschichten (LIN Bus oder nicht LIN usw.) -
Jetzt übertreib mal nicht Tobi

Klar... schweißen wir mal eben ein neues Seitenteil rein und verbauen ne neue Tür... dann ist das Ding instant ein wirtschaftlicher Totalschaden xD
-
Im Optimalfall Trommel aufmachen und die Mechanik da drin fetten (halt ohne dass Fett auf die Beläge kommt).
Dann ist erstmal soweit gut.Aber auch bei mir hängt die ab und an ein kleines bisschen.. lässt sich glaub nicht vermeiden.
-
-
aber was manche so angeblich in der Stadt verbrauchen ist jenseits des Machbaren. Bei Automatik erst Recht.
Nen 325i in der STADT unter 12l zu bewegen ist schon fast ne Beleidigung für BMW, weil über 2000U/min kommt der Motor dann glaube ich gar nicht mehr.
Kann ich dir nur zustimmen.. und selbst wenn man nur zwischen 1200 und 1500 rpm fährt (ja, das geht ohne Verkehrshindernis zu sein), schafft man das bei dem was ich als Stadt definiere nicht. -
Schöne Bilder bin mal gespannt was noch kommt. Manuelle Klima wäre mir ein Dorn im Auge. Anbei das "Buslenkrad" gibt es im Coupé nicht.

Der kennt das einzig wahre Buslenkrad halt nicht
Ich bau ihm einfach mal mein altes Buslenkrad ein... dann weiß warum das Ding so heißtKlimaautomatik wäre schön aber man kann nicht alles haben...
Och.. kann man schon... aber ich werd das Gefühl nicht los, dass ihm das zu viel Aufwand ist^^