Beiträge von Dani

Fährst du nur Stadt ? Ich hab auch gern Spaß, aber sobald es auf Langstrecke oder überhaupt Landstraßen geht, will ich schon ein paar Sicherheitsreserven

Nunja... auf längere Strecken sind die Gummis dann schon eher lästig, weil halt echt immer mit 'erhöhter' Aufmerksamkeit unterwegs sein musst.
    Aber für den Weg zur Arbeit und zurück ist das okay...
    Wenn weißt wie scheiße die Teile sind, dann hast schon die halbe Miete. Dann musst halt entsprechend fahren.
    Da die Dinger meiner Meinung nach hauptsächlich bei Näse in Kurven dazu neigen, dass dich das Heck überholt gehts. Bremsweg ist okay usw.. also nichts was man nicht durch angepassten Fahrstil kompensieren könnte meiner Meinung nach.

Ich hab jetzt auch schon gelesen dass n 320d im Leerlauf ausgegangen ist weil Kurbelwellensensor defekt... wäre ja vielleicht auch noch ne Möglichkeit warum er dann nicht anspringt!

Danke erst mal für die schnellen Antworten! Morgen werd ich dann mehr berichten!

Wie gesagt: Kurbelwellensonsor hätte ich getippt... wenn der Drehzahlmesser nix machen würde. Aber tut er ja wie du meinst. Das zeigt aber wiederum ne Diagnosesoftware an.
    Selbst wenn er nicht im Fehlerspeicher steht, kann man direkt die Drehzahl auslesen, dann ist man zumindest die Verzögerung vom Kombiinstrument los und kann sagen ob das etwa hinhaut oder nicht.
    Wie gesagt sollte der Drehzahlmesser auch beim Durchdrehen durch den Anlasser 'was machen' und nicht nur wenn er so tut als wollte er anspringen.

Naja.. warten wir mal ab was es morgen für neue Erkenntnisse gibt.. viel Erfolg!

liegt vllt an dem fragwürdigen nachbestelltem Träger..

bei meiner nachbaufront und silbernem FL sieht es zu dem hier ja perfekt aus :D

Klar... da waren ja auch die Profis am Werk :thumbsup:

Aber definitiv formt der Träger die Stange relativ stark mit. Merkt man daran, dass schon bisschen Gewalt nötig ist um den Träger in die Front reinzubekommen...

edit: bei mir nachschauen kann ich mir wohl sparen.. meine Signatur hat mir verraten dass da kaum Spalt ist bei mir

Drehzahlmesser müsste auch nur durchs orgeln hochgehen... auch wenn er nicht starten will. Aber gut, schließen wir das erstmal aus.
    Führungsschiene gebrochen soll wohl schon das ein oder andere mal vorgekommen sein, aber soweit ichs gesehen hab ohne überspringen.
    Woran machst du fest, dass Diesel eingespritzt wird? daran dass dir iwas in die Ansaugung reinspritzt? Das heißt noch lange nicht, dass die richtige Menge oder gar eben zur Richtigen Zeit eingespritzt wird.
    Ich würde in jedem Fall mal Startpilot testen. Kann dich der Lösung nur näher bringen als du gerade bist.
    Die Tatsache, dass er manchmal 'will', kann immernoch bedeuten dass die Pumpe hops is und nicht genug eingespritzt wird (weil zu geringer Druck) oder, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Hilft dir also auch nur bedingt weiter...

Also arg viel kann ich leider auch nicht beitragen, weil kein Plan von Diesel :D

Aber: Ich würde in jedem Fall mal checken mit was ausgelesen wurde.
    Wenn nur über OBD ausgelesen wurde, dann ist klar, dass kein Fehler angezeigt wird. Nur mit BMW spezifischer Software/Tester kannst du alles auslesen (auch andere Steuergeräte und vor allem alles aus dem Motorsteuergerät).
    Wenn wirklich gar nix 'zündet', könnte ich mir eigentlich am ehesten vorstellen, dass der Kurbelwellensensor nen Knacks hat, und deshalb die Einspritzung abgeschalten wird noch bevor iwas passieren kann.
    Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch?
    Steuerzeiten können (wenn die DDE nicht nen totalen Knacks hat) eigentlich nur nicht stimmen, wenn die Steuerkette übersprungen ist. Will ich nicht ganz ausschließen, hab ich aber noch nie von gehört bei nem E46 Diesel. Sehe wie gesagt aber sonst keinen Grund das auszuschließen.

Viel mehr fällt mir im Moment jetzt erstmal nicht ein, da müssen die Diesel Profis ran :D

edit: Vielleicht mal noch mit Startpilot testen ob er läuft... dann kannste evtl eingrenzen obs an der Einspritzung liegt oder nicht. Wenn er damit auch nicht läuft, bleiben eig nur die Steuerzeiten über meiner Meinung nach.
    Alternativ dann mal Kompression messen um das zu bestätigen oder zu dementieren.

Übrigens.. ich fahr diesen Winter wieder Goodride SW602 in 225/45 R17 :'D
    Kann ich wärmstens empfehlen für Leute die sich umbringen wollen oder Spass haben wollen.

ADAC Testurteil mangelhaft :D
    (Liegt hauptsächlich daran, dass Trocken 5,0 und Nass 5,0.. auf Schnee gehts :D :D :D)

Mhm.. also ich weiß, dass ich bei meiner Nachbau Front auch nen kleinen Spalt zwischen Scheinwerfer und Schürze hab, aber so extrem glaub nicht.
    Haber aber auch nicht die lange Gummidichtung montiert, sondern nur die die so breit ist wie die Ausbuchtung an den Nieren.
    Hab aber auch ne 'dankbarere' Farbe (weil dunkel).
    Muss ich mir bei mir nochmal genauer anschauen wie viel Spalt da ist.

Abschluss mit den Kotflügel finde ich aber okay bei dir (Sowohl Beifahrer als auch Fahrerseite)

Wie kommt denn die Farbe so 'in real' hin? Ich meine da etwas Abweichung zu sehen auf den Fotos.
    (Hab ich aber selbst bei Topasblau wo ich dachte da kann der Farbmischer wenig falsch machen... hat er trotz Vorlage aber iwie dennoch geschafft)