Kupplung kommt immer spät, und stellt sich auch automatisch nach.
Erst wenns nix mehr nachzustellen gibt und die Beläge weg sind, dann rutscht sie halt.
Wenn sie rutscht fliegt sie, wenn sie nicht rutscht bleibt sie. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Beiträge von Dani
-
-
'Reihenfolge' is egal.. es geht nur in einer einzigen.
Und die heißt: alte Stange weg, Träger raus, Träger in neue Rein, neue drauf.
Anders gehts nicht, weil man sonst das Plastik nicht am Träger festmachen kann, weil die Spreiznieten teils von innen reinmüssen usw.. -
Hey Ago,
ich respektiere ja deine Einstellung dazu, aber gegen verantwortungslos 'wehre' ich mich
Dass das bei einem Weiterverkauf erwähnt werden muss, aber vmtl. des öfteren nicht getan wird ist wohl wahr, aber da gibt es noch einiges mehr wo das so ist, und diese 'Entwicklung' wird man nicht aufhalten können. (Ich weiß..man muss nicht auch noch forcieren..)
Lässt man sich "Tüv fähige" Schalensitze einbauen, wird die Sitzbelegungserkennung ebenfalls deaktiviert, daher erübrigt sich für mich die Aussage von wegen 'hat noch keiner getestet'. Die Möglichkeit das zu deaktivieren gibts ja nicht umsonst.Aber wie gesagt, verstehe und respektiere deine Position dennoch

-
Also nur nochmal um das bisschen deutlicher zu machen.
Du wärst der allerste von dem ich (udn ich vermute auch die anderen) höre, bei dem der Orig Träger nicht passt.Entweder mit deiner Stoßstange stimmt was total nicht, oder bei deinem Bekannten

-
Wie gesagt: Ich kenne keine Werkstatt die das rauscodieren würde und oder könnte.
Stecker 14€... ja PLUS Fehlerspeicher löschen (musst du so oder so) (beim Freundlichen 30-50€.. wo anders vmtl. günstiger)
Auscodieren kann dir das ein nettes Forenmitglied aus deiner Nähe mit entsprechendem KnowHow... Für wie viel müsstest du dann mit demjenigen abklären.Deinen letzten Absatz kann ich so unterschreiben.. genau so ist es.
-
Hey,
viele Fragen.. ich hoffe ich vergesse keine zu beantworten

Zunächst mal: die Wahrscheinlcihkeit ist sehr sehr hoch, dass der Fehler durch eine defekte Sitzbelgungsmatte erzeugt wird. Genaueres weiß man dann wenn man den Fehlerspeicher ausliest.
Wenn du die Sitzbelegungserkennung auscodieren lässt (somit wird die Sitzebelungsmatte überflüssig), dann kommt der Fehler nicht wieder.
Fehler löschen lassen heißt nur, dass der Fehlerspeicher gelöscht wird, bei der nächsten 'Fehlfunktion' der Matte würde dieser Fehler aber wieder abgelegt werden. Reicht also nicht.
Es gibt einen Stecker, der dir eine belegte Sitzbelegungsmatte simuliert. Kannst du dir aber sparen wenn du die Erkennung auscodieren lässt. Funktioniert wohl, finde ich aber (a) rausgeworfenes Geld und (b) finde ich die Lösung die Sitzbelegungserkennung komplett auszucodieren sauberer. (Darüber gibt es aber geteilte Meinungen...)
Ob du fürs Fehler auslesen einen Termin brauchst fragst du am besten da nach wo du hingehen würdest deshalb. 'Normalerweise' nicht.
Der Freundliche will bei mir mal eben 50€ fürs Fehlerspeicher auslesen/löschen.Auscodieren tut dir die Sitzbelegungserkennung eine Werkstatt oder gar der Freundliche im Normfall nicht. Viele Wissen auch gar nicht, dass es überhaupt möglich ist. Hier musst du dir dann von einem Forenmitglied helfen lassen

Nochmal kurz zusammenfassend: Du hast 3 Möglichkeiten.
1) Sitzbelegunsmatte tauschen (wird teuer.. weils viel Arbeit ist)
2) Simulator verbauen (Fehlerspeicher musst danach aber sowieso löschen lassen, dann könnte man auch gleich Möglichkeit 3 wählen). Nachteil sehe ich dabei auch darin, dass bei nem eventuellen Unfall irgendeine Versicherung dumm fragen könnte wegen dem Simulator
3) Auscodieren lassen. Günstigste und sauberste Lösung (meiner Meinung nach), wenn man nicht die Matte tauschen will.Sei dir halt bewusst, dass bei Möglichkeit 2+3 der Beifahrerairbag im Falle eines Falles immer mit auslöst... Also in keinem Fall Kindersitz o.Ä. auf dem Beifahrersitz haben, und hast halt im Falle eines Falles nen Airbag mehr der Kosten bei einer Reparatur verursacht. Wobei ein E46 mit ausgelösten Airbags eh ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
P.S.: Ganz kann ichs mir nicht verkneifen: Komplett alle Infos hättest du auch im Forum gefunden. Denn wer suchet, der findet.
-
hahaha tatsache... fast direkt neben der netiquette

naja, is schon spät^^ -
Hey,
gute Frage

Es gibt zum einen die Foren Netiquette http://www.e46-forum.de/index.php?page=Custom&pageID=2
Und es gibt diesen Bereich hier: http://www.e46-forum.de/allgem…-ankuendigungen-hinweise/ (Angepinnte Themen)Viel mehr braucht man eigentlich nicht.. normalerweise sollte man nichtmal das brauchen

-
*666 falls du die meinst (M52TÜ, MS42).
Soweit er mir das bisher gesagt hat, ist er ziemlich begeistert was sich da getan hat.
Zumindest Durchzug, Spritverbrauch und Anfahrverhalten gefällt ihm besser, mal schaun was er noch so berichtet
-
Was macht man an einem Brückentag? (Wenn man Urlaub hat)
[Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/fs/0410_collage.jpg]Maxi war da, und hat meinen Innenraum gepflegt (Eigentlich 'sollte' er ja nur das Leder an den Sitzen machen, aber irgendwie hat ihn wohl der Arbeitswahn gepackt :D), während ich seine elektrischen Sitze verkabelt, die 2te Stufe vom Airbagsteuergerät aktiviert und ein DME Update durchgeführt habe.
Erfolgreicher Tag für beide würde ich sagen, so läuft das
Danke nochmal Maxi