Soll ich hier jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, oder wird des eh geclosed?
Herzlichen Glühstrumpf Daniel... kann nur besser werden ab jetzt xD
Beiträge von Dani
-
-
Nicht wirklich... Das I und das A kann auch nur das anzeigen was das ding misst, und dann wars das. Wie viel Luft dein Motor wirklich ansaugt weiß er ja nicht...
Das einzige was machbar wäre: Es gibt gewisse Richtwerte wie viel dein Motor in etwa im Leerlauf an Luft zieht und wie viel Maximal.
Beides mal testen mit Laptop nebendran (am besten mit 2tem Mann.. sonst wird's schwer) und dann ne grobe Orientierung haben ob das sein kann was er anzeigt oder nicht.
Ist halt so 'ungenau' die Methode, dass wenn da einigermaßen sinnige Werte rauskommen immernoch nicht weißt ob er wirklich okay is. Gegenteilig wiederum schon einigermaßen.Glaube aber, dass der Bosch dienst bspw. LMMs testen kann, aber keine Garantie.
-
Da es erst jetzt nach dem Tausch desAusgleichsbehälters auftritt, würde ich eher vermuten, dass das Kühlsystem nicht Richtig entlüftet wurde, als dass auf einmal das Thermostat defekt ist.
Erstmal richtig entlüften, und wenn das definitiv erledigt ist, dann mal Thermostat ausbauen und testen.
edit: fuck, zu langsam

-
ja... auch nicht beim 330i
-
Bezüglich des Wortes "Sofort" hatte ich mit maxi deshalb schon ne Diskussion

Hatten uns darauf geeinigt, dass das "Sofort" bei Frauen durchaus mal etwas anderes ausgelegt werden kann als bei uns
Weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht wie lange nach dem abstellen man das Heimleuchten aktivieren kann, aber sooo kurz ist der Zeitraum auch nicht. Könnte man also ggf. schon noch unter 'standen schon länger' verbuchen.
Aber solange wir keinerlei weitere Informationen bekommen und vmtl. auch überhaupt nie wieder was zu dem Thema, werden wir es owhl nie erfahren

-
wrsl. per Lichthube die "Comming Home" Funktion erwischt <<
echt? Licht ging an,obwohl Zündung ausMhm, ich glaub die hätten wir auch ohne die ähm eindeutigen Kommentare nie wieder gesehen

-
Bild hab ich nicht im Angebot. Weiß auch nicht wie 'original' die Telefonvorbereitung war was die Elektronik angeht.
Aber wenn bei dir nur ganz oben ein Steuergerät liegt (das ist das Grundmodul) dann ist da wohl sonst nix in der Richtung.

Wo das dann allerdings bei dir verbaut ist: Keine Ahnung, sry.
Kannst höchstens mal Kabel verfolgen (was schwer werden kann) -
Kurz zur Vollständigkeit hier noch.
Volkan war am Freitag bei mir, kurz codiert, mal noch verschiedene Dimmungen ausprobiert wie diese optisch sind, getestet ob Lichtautomatik usw. noch normal funktioniert und dann wars das auch schon
-
Ganz ehrlich... für mich klingt das nicht besonders kaputt auf dem Video

Hab ich eigentlich selten komplett ohne Geräusche gehört. Also wenns danach geht, ist meins definitiv kaputt (würde mich auch nicht soooo arg wundern bei 137tkm derzeit).
Aber ganz ehrlich: Das ist schon seit einigen tausend km so bei mir, das wird die nächsten paar tausend auch so bleiben, solangs nicht schlimmer wird.Aber wenn meins auch defekt ist, dann liegen deine Probleme nicht rein am ZMS, weil die Probleme wie du sie beschreibst hab ich lang nicht (zumindest lang nicht so extrem). Also bei mir is das echt "okay".
Wobei das mit dem ZMS vlt. auch ein bisschen mit meinen Schaltprobleme zusammenhängen könnte.. mhm.. ich werd einfach nicht schlau draus, und einfach mal auf Verdacht ZMS ausbauen und anschauen hab ich auch keinen Bock drauf.
Ich werd wohl abwarten wie es sich weiter verhält, und dann iwann zusammen mit der Kupplung dann machen. -
Hatte bei mir eigentlich auch den Verdacht, dass das ZMS nicht mehr das beste ist.
Aber wenn ich auskuppel und abstelle, klingts genauso wie wenn ich eingekuppelt abstelle.