Beiträge von Dani

Nur zur Info falls hier mal jemand drüberstolpert:
    Hab heute die Kupplung entlüftet über den Bremssattel rechts vorne. Ist auch bisschen fummelig, geht zwar THEORETISCH alleine, aber deutlich besser wenn man zu zweit ist, damit einer unterm Auto den Schlauch im Auge behalten kann.
    Hab als erstes den Schlauch am Sattel festgemacht, den dann vollgepumpt über die Bremse (Achtung.. Bremspedal wie immer nur max 3/4 durchtreten um Schäden am Hauptbremszylinder zu verhindern), dann den Schlauch auf den Entlüftungsnippel am Kupplungsnehmerzylinder gesteckt, Nippel aufgemacht, und einfach mal ne Weile im Kreis gepumpt, bis ich keinen Bock mehr hatte :D
    Vorher natürlich schauen, dass genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist usw.
    Problem beim Kupplung entlüften bei mir ist immernoch, dass es am Entlüftungsnippel der Kupplung immer raussifft, auch wenn ich nur ne 1/4 Umdrehung aufmache. D.h. da besteht auch immer ne gewisse Chance Luft ins System zu bringen.

@ShiRo: da ich davon ausgehe, dass du all die üblichen verdächtigen bzgl. dem Problem schon untersucht/getauscht hast, gehen mir dann langsam auch die Ideen aus.
    Kannst du das irgendwie versuchen möglichst genau zu beschreiben wie sich das bei dir verhält? Ich weiß.. is schwer.. kanns selbst bei meinem dubiosen Anfahr/Schaltproblemen usw. nur sehr schwer..

Sehr gewagt ist noch untertrieben! Gerade mit dem Airbagsystem sollte man nicht spaßen! Fahr schnellstmöglich zum Fehler auslesen! Dann kann man entscheiden wie es weitergeht...

Danke.. wollte es nur nicht zu deutlich schreiben und mir wieder Feinde machen :D Hatte wohl meinen diplomatischen Tag gestern.
    Heute würde ich schreiben: Wie ich es liebe, wenn jeder seinen Senf dazugibt, ohne überhaupt zu wissen was los ist.
    Die Lampe da leuchtet nicht aus Spass. Die leuchtet deshalb, damit man darauf aufmerksam wird, dass da was nicht stimmt und sich drum kümmern sollte.
    Also auslesen und dann schlauer sein. Wenns dann die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes ist, dann !vermute! ich, dass der Airbag immer auslöst, aber ausprobieren darf das jemand anderes.
    Wenns ein anderer Fehler ist (könnte bspw. wie von Karsten schon erwähnt der Gurtstraffer sein, oder auch z.B. ein DEFEKTER AIRBAG an sich) dann froh sein, dass man so ne Lampe hat die einen drauf aufmerksam macht.

Ich kenn dass so das man mit der Lampe den Kondensator brückt, also die Lampe auf plus und minis vom Kondi hält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und dann leuchtest die Lampe an um den Kondensator zu laden oder wie? ?(

Was oben steht stimmt so schon. Powercap verbauen, und zum aufladen (beim ersten anschließen) eben statt der Sicherung im Kabel (wenns so eine gibt) ne Soffitte einbauen.
    Wenn man mal die Batterie abklemmt für paar Minuten (bspw. beim wechseln) dann behält der Kondensator ja seine Ladung zum Großteil, dann braucht man das nicht mehr.

Wenn er aber iwann mal leer ist, sollte man ihn aber wieder auf die Art und Weise laden.

So, dann hinterlass ich dir hier auch mal was Maxi :P
    Hoffentlich schaffen wirs vor Winter mal noch zusammen paar Bilder von unseren Dicken zu machen =)

@Kingo Hab auch schon versucht ihn von den Chrom Blinkerbirnen zu überzeugen, aber keine Chance, er mag das orangene Schimmern ;)

Ach ShiRo... is doch alles nix ungewöhnliches/neues ;)
    Ich sag dir was ich getan hab, damit das ding fahrbar is
    1. CDV ausgebaut
    2. Bremsflüssigkeit inkl. der in der Kupplung gewechselt
    3. Kupplung mal 'testweise' bisschen schleifen lassen um das ruckelige dran wegzubekommen.. bringt aber nix auf Dauer, daher aufgegeben.
    4. VANOS O-Ringe getauscht. Und siehe da: Die Drehzahl bricht einfach nicht mehr komplett ein sobald man am Schleifpunkt ist.
    Seither kann man mit <1000 rpm 'normal' anfahren und hat keine Probleme mehr beim Rückwärts einparken, dass die Karre einfach ausgeht

Natürlich brauchst du 2 Sperrdioden.

Musst ja verhindern dass Strom von Klemme 15 auf Innenraumbeleuchtung geht, und dass Innenraumbeleuchtung auf Klemme 15 geht.
    Willst du ja beides nicht. Soll ja in beiden Fällen nur Strom bis zum Relais der AEs kommen.