Nur zur Info falls hier mal jemand drüberstolpert:
Hab heute die Kupplung entlüftet über den Bremssattel rechts vorne. Ist auch bisschen fummelig, geht zwar THEORETISCH alleine, aber deutlich besser wenn man zu zweit ist, damit einer unterm Auto den Schlauch im Auge behalten kann.
Hab als erstes den Schlauch am Sattel festgemacht, den dann vollgepumpt über die Bremse (Achtung.. Bremspedal wie immer nur max 3/4 durchtreten um Schäden am Hauptbremszylinder zu verhindern), dann den Schlauch auf den Entlüftungsnippel am Kupplungsnehmerzylinder gesteckt, Nippel aufgemacht, und einfach mal ne Weile im Kreis gepumpt, bis ich keinen Bock mehr hatte ![]()
Vorher natürlich schauen, dass genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist usw.
Problem beim Kupplung entlüften bei mir ist immernoch, dass es am Entlüftungsnippel der Kupplung immer raussifft, auch wenn ich nur ne 1/4 Umdrehung aufmache. D.h. da besteht auch immer ne gewisse Chance Luft ins System zu bringen.
@ShiRo: da ich davon ausgehe, dass du all die üblichen verdächtigen bzgl. dem Problem schon untersucht/getauscht hast, gehen mir dann langsam auch die Ideen aus.
Kannst du das irgendwie versuchen möglichst genau zu beschreiben wie sich das bei dir verhält? Ich weiß.. is schwer.. kanns selbst bei meinem dubiosen Anfahr/Schaltproblemen usw. nur sehr schwer..