Beiträge von Dani

Muss zugeben ich hab das Video jetzt nicht angeschaut, aber das Ding muss schneller als 220 laufen.
    Dass das Getriebe nicht in den 5ten schaltet, weil du (wenn du von Hand ihn den 5ten schaltest beweist das ja) dann ja langsamer werden würdest ist nur 'intelligent'.

Da würde ich mich in jedem Fall mal auf die Suche nach den fehlenden PS gehen, Getriebeproblem (wovon beim TE erstmal auszugehen ist) würde ich da fast ausschließen.
    Es sei denn er würde im 4ten volle Kanülle in den Begrenzer rennen und nur im 5ten keinerlei Leistung mehr haben.

edit: Video angeschaut, dir fehlt ganz klar Leistung. Wenn die da wäre würde das Getriebe mit Sicherheit auch schalten.

Gleiches Problem hatte ich beim letzten mal Kupplung entlüften auch.

Habs dann mal mit dreimal Pumpen und dann erst aufmachen probiert.. kein Erfolg.
    Dann mit nur 3/4 Pedalweg, und dann gings komischerweise. Ich hab keine Ahnung warum.

Interessanterweise hab ich dann entlüftet und entlüftet.. es kam einfach nix raus unten, und oben lief anscheinend nix nach. Dennoch war das Kupplungspedal irgendwann auf einmal "normal" hart.
    Noch ne Weile weitergemacht. es kommt kein Tropfen raus unten, aber Kupplung ist normal.
    So fahre ich jetzt seit Wochen rum, und es bleibt so.

Also verstehen soll das wer will.. ich tus nicht.
    Und die Moral von der Geschicht' tu Kupplung entlüften Nicht :'D

Nein.. im Ernst.. bisschen Kreativität spielen lassen und mit viel Geduld probieren.. irgendwie gehts irgendwann. War auch sau genervt bei der Aktion iwann :/

mittlerweile zum 3ten mal die Angel Eyes eingebaut. so eine #*a$!'ß3#. Zuerst mit den Clips befestigt, hielt nicht. Heute in der Früh mit den Klebestreifen zusätzlich befestigt, hielt wieder nicht. Jetzt gerade war ich SuperKleber kaufen, und hab das Zeug festgeklebt. Hält jz bombenfest :)

Ging mir ähnlich. als letztes war bei mir der Sekundenkleber dran. der 'bricht' aber auch weg aufgrund der Vibrationen.. ist wohl ne zu starre Verbindung^^

Gut erkannt. kindersitz darfst aber eh nicht ohne Deaktivierung des Airbags, da hilft dir auch die Sitzbelegungserkennung nicht.

Ja, klar gabs den.. die neuen Motoren (M54; d.h. 320i mit 170PS) wurden ab BJ 06/2000 eingeführt. Das optische Facelift kam bei der Limo erst etwa ein Jahr später.

Ich halte persönlich die original Bauteile für sicherer, Punkt aus fertig!

Begründung?

BMW wird sich schon was dabei gedacht haben, sonst hätten sie die Stecker gleich serienmäßig verbaut.

Oh ja, wie viel sich BMW bei manchen Dingen gedacht hat sehen wir ja tagtäglich...
    Bspw. um ein unnötiges auslösen des Airbags aus Kostengründen zu verhindern? Schonmal bei nem Renault Megane so ne Matte gesucht? -> vergebens
    Wenn bei nem E46 der Airbag hochgeht, dann ist das eh ein totalschaden. Egal ob Beifahrerairbag mit aufgeht oder nicht.

Aber selbst ich halte nichts von den Steckern.. nur einfach mal 'unsicherer' behaupten ohne ernsthafte Gründe dafür anführen zu können ("Bmw wird sich schon was dabei gedacht haben" zählt da definitiv nicht dazu), is halt mal echt schwach.
    Ich bevorzuge es die Erkennung im Steuergerät zu deaktivieren. Was anderes wird beim Verbau von Schalensitzen auch nicht gemacht bspw. Und nein, auch das macht das Fahrzeug nicht unsicherer...

Also ich halte es mal ganz provokant für sicherer mit Stecker statt Matte.
    Bei der Matte ist die Gefahr größer, dass diese mal denkt, dass da keiner sitzt obwohl da jemand sitzt und dann der Airbag nicht aufgeht. Beim Stecker geht er definitiv auf (wenn kein Kabelbruch vorliegt, aber der sorgt ja so oder so dafür dass die Lampe angeht).

Immer dieses Gelaber mit ohne Nachdenken ey