Beiträge von Dani

Klar.. ich mach jetzt zum 5ten mal die Scheinwerfer auf (4mal weil die Ringe einfach nicht ordentlich zu befestigen sind und nicht 100% passen, daher schlussendlich mit Sekundenkleber 'fixiert'), um sie auszubauen und einzuschicken, und dann ein 6tes mal um wieder welche einzubauen usw.
    Oder um mir ggf. anzuhören, dass die nicht ordnungsgemäß verbaut wurden (weil festgeklebt und nicht mit den nichtstaugenden Klammern oder gar den Schaumstoffpads...)

Äußert sich darin, dass einer der Ringe manchmal geht und manchmal. Vmtl Kabel durch, oder ieine Lötstelle die aufgegeben hat oder so. Hab sie noch nicht ausgebaut und angeschaut.
    Vmtl zieh ich demnächst einfach das Relais raus, und dann is Ruhe. Wenn ich dann eh mal meine Scheinwerfergläser tausche dann fliegen die AEs vollständig raus und dann is gut.
    Sieht zwar 'nett' aus, aber für mich kein must have mehr so langsam.

m LSZ ist die Fahrgestellnummer hinterlegt. wenn die nicht stimmt, leuchtet der Manipulationspunkt.
    Kilometerstand steht auch drin.. auch wenn der für den Manipunkt irrelevant ist.

FGSt und km Stand im LSZ kann man aber ändern. aber mit einfach 'codieren' is da nix ;)

Bei BMW würd ich sowas freilich nicht machen. Die Modulaustauschtechniker schau´n da wie die Sau in´s Uhrwerk!!

Die Löcher für die Ultraschallsensoren werden so gebohrt, daß mit einstecken der Teile nichts weiter lackiert werden muß.
    Warum auch, da der Rand der Sensoren über die leicht ausgefranzte Bohrung übersteht.
    Die Sensoren werden sicherlich nie wieder ausgebaut, daher ist das Löcherbohren auch kein Problem.

Und dann haste lustige schwarze 0815 Standard Sensoren in deiner Heckstoßstange an deinem Wagen. Dann lieber einmal drüberlackieren damits nicht ganz so arg aussieht (schwarz auf schwarz geht ja vlt. noch einigermaßen... aber bei anderen Farben musst lackieren)

Warum ichs sag wegen BMW: Es ging hier im Thread darum, dass BMW gesagt hat "ne, geht nicht ohne tausch der Heckstoßstange", und das ist auch völlig nachvollziehbar. Daher ist dein Tipp und der von niemand (3) zwar toll, aber es ist wie es ist. BMW wird die Stoßstange tauschen, oder man machts halt selbst.

Stoßstange abbauen, schauen wo genügend Platz ist, evtl. störende Stoßstangenrundungen bedenken(!), einbauen und fertig!

"Einbauen" heißt dann bei dir wohl loch reinschneiden?
    Das ist ja das worum es geht... dass keine Löcher 'angedacht' sind in der Stange, und einem deshlab nichts andere über bleibt als Platz suchen, selber reinbohren, und hinterher dünn drüberlackieren damits wenigstens ein bisschen nach was aussieht.

Dass BMW sowas nicht macht ist aber schon klar, oder?

Hallo.
    #1: Suchfunktion fragen.. weiß nicht wie viele Handbremsthreads es schon gibt, aber mit Sicherheit mehr als genug
    #2: Wenn schon Thread dann bitte mit AUSSAGEKRÄFTIGER Überschrift. Nein. "Handbremse" zählt nicht zu aussagekräftig.

Also mir gehts mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung (jetzt 135tkm und noch komplett unangetastet, also Dämpfer eher am Ende ihrer Lebensdauer) irgendwie ähnlich.
    Kleine Unebenheiten wie Gullideckel, Fräskanten, Flickstellen etc. kommen mir zunehmend härter vor. Sonst bin ich eigentlich immernoch recht zufrieden.

Ich hab mir jetzt eingeredet, dass das schon immer so hart war, und ich nur irgendwie sensibler (oder seniler? :D) werde.. Was jetzt wirklich stimmt weiß ich irgendwie nicht so richtig. Hab aber auch im Internet schon öfter Leute gefunden die ein ähnliches Gefühl bzgl. der SFA haben.