Beiträge von Dani

Bei mir sieht die Abweichung so aus, dass die EWS einen km mehr hat als die DME und das KI :D
    Und nein, bei mir schließe ich wetten ab, dass da nix gedreht is^^
    LSZ, KI und DME haben glaub eh zwangsläufig den gleichen km Stand.. wird nämlich bei jedem Start abgeglichen (Sieht man schön aufm BUS)

Naja.. Schlüssel wird am ehesten Aufklärung bringen ;)

Danke für diese richtig geilen Fotos. Wollte schon immer mal so etwas sehen und das reißt man ja nicht alle Tage mal auf, wenn man keine Ahnung hat. :D

PS: Bei deinem Ölwechsel von 5W auf 0W kann man sehr schön sehen, dass trotz besserem Öl nicht immer der ganze angesammelte Schmutz gelößt wird. Trotz bester Additive zur Reinigung und Kapselung geht das nur über die Jahre peu a peu, weil das frische Öl garnicht so viele reserven hat, um alles auf Einmal zu lösen und zu kapseln.
    Nächster Ölwechsel mit Motorspülung und da hast den Großteil der alten Sauerei auch weg, egal wo die sitzt.

Jop, mich hats nämlich auch brennend interessiert wie es so unterm Deckel aussieht, und ein paar andere Leute auch, deshalb hab ich auch extra Bilder gemacht (was ich sonst eig immer vergesse wenn ich was mache :D)
    Jo, der Dreck im Ventildeckel ist ja dank Dampfstrahler weg, die Ablagerungen an der VANOS sowieso, und sonst schauts ja eig ganz gut aus :)

Okay, vielen Dank :)

Werde mal versuchen die Steuergeräte auszulesen ud nachsehen inwiefern diese voneinander abweichen. Der nächste Weg wäre dann zum BMW Händler..kostet das Schlüssel rein und km Stand abfragen was?

Aber wie kommt sowas denn durch eine tiefentladene Batterie zustande? o.o

Der Kilometerstand hat nix mit der Batterie zu tun.. aber ien paar der Fehler vmtl. schon.

War noch nie beim =) zum Schlüssel auslesen lassen, aber anscheinend tuts meistens ein 5er in die Kaffeekasse.

Muss ehrlich sagen, dass auch nicht 100% den Durchblick habe was wieweit manipulierbar ist mit welchen Mitteln^^
    Soweit mir bekannt ist der Schlüssel das was sich am schwierigsten manipulieren lässt.
    Ich meine die EWS speichert auch den km Stand, und dieser lässt sich wohl auch nur bedingt bis gar nicht verändern.

Im Zweifelsfall würde ich mich in jedem Fall am ehesten am Schlüssel orientieren.. der bekommt ja über die EWS den km Stand mitgeteilt, und der 'kann' wohl nur nach oben zählen, also wenn das Ding mal mehr km hatte, dann stehen auch mehr auf dem Schlüssel.

Klar.. iwer kann mit Sicherheit auch das manipulieren, aber ich denke das ist das schwerste, daher würde ich mich darauf am ehesten verlassen.

Das mag schon sein Filipe, aber es geht ja nicht nur darum die Fehler loszuwerden, sondern herausfinden was jetzt stimmt bzgl. Kilometerstand :rolleyes:

Habs jetzt nicht genau angeschaut, wollte nur spontan vom Löschen abraten bevors zu spät ist.
    20.4. Fehler bei der Dekra würde ja gut ins Bild passen, aber da auch die DME Fehler bei jenseits der 200tkm protokolliert hat, gehe ich eher davon aus, dass die den Stand eben ausgelesen haben, und das dann einfach so notiert haben. Obwohl das KI vlt. was anderes anzeigt (ist vmtl. nur keinem aufgefallen),

Ob das jetzt viel aussagt oder nicht, ist ne andere Sache... müsste man mal genau schauen wlches steuergerät wie viel km hat und ob da nicht vlt. mal iwas getauscht worden ist usw...

Ja wie gesagt Heute mach ich mich (wieder)mal auf den Weg dorthin.
    Aber was soll ich machen wenn er nur den Fehlerspeicher ausliest -
    dort nix findet und mich nach Hause schickt :huh: ?^^

Lg Alexander

Ihm sagen dass es dir scheißegal is ob da was im Fehlerspeicher steht?

Kann ja wohl nicht sein ernst sein zu sagen: Och, da steht nix im Fehlerspeicher, also ist alles in bester Ordnung.
    Wenn der Auspuff durchgerostet ist, steht auch nix im Fehlerspeicher, dennoch ists ein 'fehler' bzw. Mangel.

Für dich mal so generell: Das ist die verdammte Bedienungsanleitung
    Mal so für die Zukunft.

Du kannst hier Fragen was du willst, NACHDEM du die SUCHE gefragt hast und nicht mehr weiterkommst.
    Und dann solltest du (auch in deinem eigenen Interesse) versuchen dich klar und deutlich auszudrücken. In deutscher Sprache.

Und um die Statistik mal zu erläutern:
    Was für eine Warnlampe is das ? => Bedienungsanleitung lesen hilft
    LED's mit Checkwiederständen => Forensuche hilft
    Passt oder nicht ? => Forensuche hilft, gibt extra nen Sammelthread für
    LED im Nebelscheinwerfer Hättest dir sparen können und in den alten Thread bzgl der Frage nach der Optik mit reinschreiben können
    LED HB4 IN DER ///M - SCHÜRZE => Ok, da kann man mal nen Thread für machen, wäre aber auch in schnelle Frage/Antwort gegangen
    FSW Komplettanlage => Is völlig legitim dafür nen Thread zu machen
    Rückspiegel - Rote Halbkugel ?? => Bedienungsanleitung, Forensuche, Google, whatever.. hättest überall ne Antwort bekommen
    "Der Neue" - aus Oberösterreich => Vorstellungsthread: Sehr gut!

Noch fragen was bei mir los ist?...

edit: und zu deiner Sig... nein, dein 316i ist kein ///M und wird es auch nie werden...